Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts eine Möglichkeit IMM76l auch manuell zu flashen ? Hat jemand einen Link ?

Crapshit schrieb:
Das Release ist draußen:
4.0.4 (IMM76I) Link: https://dl.google.com/dl/android/aosp/yakju-imm76i-factory-8001e72f.tgz

MD5 Checksum
31447212fb4fb00aab4ef8bdc78e7ffb

SHA-1 Checksum
8001e72f6a62e000202be93084beac3bb1e13662

Hallo Crapshit, ist das jetzt das upload auf 4.04 oder nur der Zusatz für die, die bereits 4.04 haben? Ich bin nämlich mit meinem GN (4.02) auf den link > download > aufgemacht > hat dann ne weile gedauert.... aber bin noch immer auf 4.02

Es handelt sich hier nicht um das Bugfix, sondern das factory-update auf 4.0.4. OTA wird meiner Vermutung nach jetzt auch wieder (schrittweise) anlaufen. wer 4.0.2 drauf hat kann manuell direkt auf die 4.0.4 ohne den Standbybug gehen.

• Danke
Reaktionen: chrocko
Ok, wie gesagt, hab's downgeloaded. Doch ohne resultat. Probiere mal ob ichs erzwingen kann. Danke trotzdem :)

chrocko schrieb:
Ich bin nämlich mit meinem GN (4.02) auf den link > download > aufgemacht > hat dann ne weile gedauert.... aber bin noch immer auf 4.02

Da solltest du dich etwas einlesen, wie man firmware installiert. Oder eben abwarten, bis du's OTA bekommst.

Tobias

Die letzten Beiträge kamen mir alle etwas verwirrend vor. Ich wage mal einen Versuch, um Klarheit, vor allem für Neulinge, zu schaffen.

Die dort https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE#yakju
von Google bereitgestellten Dateien sind streng genommen keine "Updates" sondern vollständige Betriebssysteme, die verschiedene Versions-/Buildnummern tragen. In die jeweils höheren Versions-/Buildnummern sind aber im Vergleich zu Vorgängerversionen Updates integriert.

@chrocko
Was meinst du mit "Ich hab's downgeloadet. Doch ohne Resultat"? Mit dem Browser im Nexus das factory image downloaden und dann doppelklicken?
Wäre schön, wenns so einfach ginge...;)
So gehts: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: roger mexico und Schotti
Vielen Dank, aber genau so hatte ich's gemacht. Habe aber in zwischen Zeit schon eine 'Wegbeschreibung' gefunden und festgestellt dass ein Dr. Prof. Dipl. Ing. Im Titel hilfreich sein könnte.
Macht Euch mal drauf gefasst, dass so in 30-40 Jahren einmal Eure Enkel nach hause kommen und erzählen; "Grossvater, Grossvater, wir haben heute in der Schule von einem mann namens Chrocko geredet, der hat ein Handy, das noch immer mit Android 4.0.2 funktioniert anstatt 186.1.54. Unser Lehrer-robotor hat uns auch gesagt, dass sein Handy derzeit ausgestellt ist. Neben dem heiligen Umhang eines gewissen Jesus. Können wir dort hin fahren? Bitte?!"
"Ok, aber dann fahren wir nicht nach Disney-World."
"Einverstanden. Danke Grossvater. HURRAAAAAA...."

Naja bei den Factory-Images die Google bereitstellt ist im Ordner sogar eine Datei mit den Befehlen die man benötigt.

Auf Ubuntu mach ich zum Nexus flashen nur folgendes sudo sh ./flash-all.sh
So schwer ist das nicht ^^

Vorsicht ist nur geboten in dem flash-all.sh steht irgendwo ein fieses "-w" was weg muss ^^ :)
Aber: Learning by Doing so ist das halt.

Wieso ein fieses-w?

Weil man damit einen Fullwipe ausführt und wenn man es weglässt nicht.

habe auch eben ein neues 4.0.4 bekommen.

hut ab, google. zwar haben sie es erst verbockt aber dann bügeln sie es zügig aus. so stelle ich mir guten support vor.

cih weiß, wovon ich rede. ich habe auch ein lg p990 :(

Ich hatte das Netzverlust-Problem zwar nicht, aber es gibt wohl Einige, die nicht davon abgeneigt gewesen wären, wenn das Problem schon nach wenigen Tagen wieder gefixt gewesen wäre - ums mal milde auszudrücken. Wenn man sieht, wie lange andere Hersteller brauchen, um ein Update bereitzustellen, dann sind 3 Wochen vergleichsweise gar nichts. Wenns aber darum geht, dass die Telefonfunktion nicht gewährleistet ist, dann ist im Prinzip jeder einzelne Tag zuviel.

allesneumachtdermai schrieb:
habe auch eben ein neues 4.0.4 bekommen.

hut ab, google. zwar haben sie es erst verbockt aber dann bügeln sie es zügig aus. so stelle ich mir guten support vor.

cih weiß, wovon ich rede. ich habe auch ein lg p990 :(

hast du den Fix bekommen oder ein komplettes Update von 4.0.2 als OTA?

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage, kann es sein das ich mit meinem installierten ICS Image kein OTA Update bekomme ?

Der Bootloader ist entsperrt.

Danke für Eure Hilfe!

c385pnfc9ptfqrust.jpg

Fletch schrieb:
hast du den Fix bekommen oder ein komplettes Update von 4.0.2 als OTA?

nur den fix, ich hatte vorher schon 4.0.4 ota bekommen.

so jetzt habe ich mal ein update durchgeführt...per odin und dann ein ota.

bin ich jetzt auf dem offiziellen 4.0.4er image?

c387b8aw814gaqffx.jpg

danke für die tips

mfg

lexer

Ja.

Zuletzt bearbeitet: