Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker525 schrieb:
Also.

Ich habe es eben schon in dem anderen Thread geschrieben.

Ich habe vor etwa 2 Wochen das Update auf 4.0.4 ganz normal OTA bekommen.

Und eben, so gehen 21:30 Uhr, bekam ich ein erneutes Update.
Wieder 4.0.4 mit der Build-Nummer IMM76i

Wieder ganz normal OTA.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche bei mir, hab jetzt unaufgefordert ebenfalls die IMM76I erhalten.

Konnte nicht warten ;)
Hab mir gerade mit Odin 4.0.4 installiert und jetzt kam auch gerade das OTA Update :)

mfg

Soeben neues Update 4.0.4/IMM761I ota erhalten. Das vorherige lief bei mir einwandfrei!

Hey, hab heute wieder eine OTA Meldung für das 4.0.4 Update erhalten, obwohl ich schon auf 4.0.4 bin?! Jetzt kommt alle 10 Minuten diese scheiß Meldung. Updaten kann ich nicht da CNM Recovery darauf ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

@ AbGedreht:

Lies doch einfach mal ein paar Beiträge vor deinem durch: Es gab ein Bugfix-Update für 4.0.4, mit dem u.a. der Netzverlust im Standby behoben wurde. Deshalb erhältst du eine neue Update-Meldung. ;)

Behoben wurde bei mir das Standbynetzproblem

Vorher
xpkzg3f7.jpg

Nachher
iqbwke8y.jpg

Hab überlegt, wo meine Frage bzw. meine Erkenntnisse am ehesten hineinpassen. Ich denke hier ist's richtig, ohne dass ich 'n neuen Thread aufmache!?
Sind euch auch Veränderungen aufgefallen oder hab ich's bisher nur übersehen?
IMM761-Neu1.jpg IMM761-Neu2.jpg
Ich bin der Meinung, dass sich hier in den Menues etwas verändert hat.
Gibts noch mehr Änderungen nach euren Feststellungen.
Ich meine damit Änderungen durch IMM761.
Die anderen Änderungen nach 4.0.2 (03) zu -> 4.0.4 sind (glaube ich) auch irgendwo zusammengefasst?
:rolleyes: *grübel*

@ Sch@tti,
das auf Bild 2 war bei mir auch schon vor IMM761.
Aber bei Bild 1 ist bei mir immernoch oben rechts unter den Anzeigen für Feldstärke,Akku,Uhr.

Vielleicht liegt es daran das mein Update nur etwas über 500KB hatte denn die meisten sagten was von 700KB.

Das ist bei mir anders. Der Aktualisierungsbutton ist bei mir unter IMM76I weiterhin oben rechts geblieben.
Das im 2. Screenshot könnte mit dem mobilen Internet zu tun haben. Ich habe das dauerhaft deaktiviert und ich denke, dass der Button bei mir deshalb nicht vorhanden ist. Probiers mal aus ob der Button immer noch da ist wenn du mobiles Internet deaktiviert hast.

Habe auch das Mobile Internet deaktiviert.
Der Button erscheint bei mir wenn ich das ausgeschaltete GN einschalte und dann direkt auf diese Anzeige klicke.
Ist aber nach kurzer Zeit ca.1min. verschwunden sobald Zeit ohne Signal bei 0% .

Seid ihr sicher, dass man das Update erzwingen kann? Ich hab das jetzt sicher insgesamt 30-mal gemacht, ohne Erfolg.
Und was man hier so liest: kam von alleine, einmal, 8-Mal, nach 5-mal selbst geflasht...

Ich halte das eher für Zufall, sprich, die, bei denen der Trick mit dem Framewokr-Cache-Löschen funktioniert hat, hätten das Update auf jeden Fall bekommen. Die, bei denen er nicht funktioniert, eben nicht.

Werd wohl auch selbst flashen müssen, seh ich aber eigentlich bei einem Nexus nicht ein. ;-)

Ist das der richtig Weg mit Odin 4.0.4 zu flashen, damit danach das Basement Update kommt ?

Geduld und Durchhaltevermögen hat bei mir zum "Erfolg" geführt. Ich hab (am Stück) 57 (!!) Versuche gebraucht, dann kam das Update.

Wie war das gemeint mit 57 versuchen?

rayMans schrieb:
Ist das der richtig Weg mit Odin 4.0.4 zu flashen, damit danach das Basement Update kommt ?

Ja, ich habe letzte Woche auf diese weise mein Handy von 2.02 auf die 2.04 geflashed. Und heute morgen habe ich das Update OTA erhalten.
Leider konnte ich nicht aufspielen das ich zwischenzeitlich schon CWM installiert habe.

btw.
Hier im Board ist auch eine Anleitung.:p

Monchi3 schrieb:
Wie war das gemeint mit 57 versuchen?

Er musste 57 mal die GoogleFrameworks Daten löschen und manuell nach Update suchen lassen.

nica schrieb:
Ich hatte euch sachlich von User zu User gebeten:

Zitat von nica
Ich habe den Thread hier abonniert. Könnt ihr bitte wieder zum Thema kommen?

Aber das scheint euch ja wenig zu interessieren ... :rolleyes2:

Auch von mir: Bitte Back to Topic

• Danke
Reaktionen: Golfer und Lion13
Weder ich noch meine Freundin haben das update bekommen, aber ein Kumpel gestern Abend, er hatte aber auch vorher keine Probleme. Bin noch auf 4.0.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

momentan bekommen nur Leute das Update, welche die verbugte 4.0.4 installiert haben. Da geht es nur darum, die Fehler zu beheben. Wer noch auf 4.0.2 ist (die ja insgesamt gut läuft), muss noch etwas warten. Denke, dass es im Laufe der Woche ein Update von 4.0.2 auf das neue 4.0.4 geben wird.

boshot schrieb:
Auch von mir: Bitte Back to Topic
Sagt mal: gehts noch?:sad:
Ich selber habe mindestens 2 x um 'n *off* gebeten und mich zusätzlich
bei nica per PN entschuldigt.
Aber warum die Beiträge komplett gelöscht wurden bleibt wohl der Stimmung des Moderators überlassen, oder wie?
In diesem Beitrag ging es tatsächlich völlig neben die Spur :bored:.
Nur hat TimoBeil offensichtlich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl.......
Im übrigen haben wir uns bzw. ich mich nicht völlig vom Thema weg mit Erfahrungen geäußert.
*Kopfschüttel*:sad: