Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir.Harry.ke schrieb:
Das ist ein ganz großes Problem. KDE ist so aufgebaut: und wird dafür sehr oft beschimpft. Für die meisten ist es zu viel des Guten. (Ich benutze nur KDE, und gehöre damit zu einer Minderheit).

Auch Windows ist zu großen Teilen so aufgebaut. OS X hat viel kompaktere Einstellungen, obwohl es quasi fast den gleichen Funktionsumfang hat.

Hallöle, ich denke Google hat das Update auf 4.0.4 insgeheim auf Eis gelegt, da man nun von der 4.0.1 nur noch die 4.0.2 angeboten bekommt und auch anschließend kein weiteres Update mehr...ich hatte ebenfalls diverse Bugs...nur ein einziges Mal(hatte es mehrfach in unterschiedlichen Varianten geflasht) ohne Bugs am Laufen...Google wird bestimmt bald ein weiteres update oder neues Build veröffentlichen...

Hallo habe gerade folgendes gefunden:

"Die einfachste Methode um die aktuellsten Updates zu bekommen, ist das Entsperren des Bootloaders. Google identifiziert dein Gerät dann als Entwicklergerät und pusht dir sofort alle neuen Updates. Du brauchst dein Nexus dafür nicht mal zu rooten."

Keine Ahnung ob das stimmt, möglich wäre es. Muss es am Abend mal testen.

Anleitung zum entsperren des Bootloaders hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

firebird73 schrieb:
Hallo habe gerade folgendes gefunden:

"Die einfachste Methode um die aktuellsten Updates zu bekommen, ist das Entsperren des Bootloaders. Google identifiziert dein Gerät dann als Entwicklergerät und pusht dir sofort alle neuen Updates. Du brauchst dein Nexus dafür nicht mal zu rooten."

Keine Ahnung ob das stimmt, möglich wäre es. Muss es am Abend mal testen.

Anleitung zum entsperren des Bootloaders hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

...mein Gerät ist schon von Beginn an mit offenen Bootloader, aber zur Zeit bekommt man die 4.0.4 definitiv nicht mehr per OTA angeboten...man hat sie noch vor wenigen Tagen auch direkt von der 4.0.1 bekommen und natürlich sowieso von der 4.0.2, Google hat diese auf Eis gelegt, da bin ich mir sicher...ich tippe auf ein update bzw. neues Build in der nächsten Woche...

Ok,

danke für die Info.

Tja, vielleicht beheben sie dann mal auch den Gelbstich über den sich alle beklagen !!!

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

fsm schrieb:
@Androidfan1515: Ich finde den alten Namen noch immer besser^^

Gut, dass kann ich nachvollziehen ;D Ich dachte nur, du hättest das GN aka Nexus Prime zu Gerüchteküche-Zeiten als dein zukünftges Phone dort eingetragen und das dann unbeabsichtigt vergessen zu ändern.

Ich lese hier viel über die Probleme mit 4.0.4, jetzt habe ich mal mein Handy auf die aktuelle Version kontrolliert und 4.0.2 gefunden, allerdings bei "Systemupdates" mit dem Text, dass die letzte Überprüfung auf Updates am 14.2. war. Scheinbar macht das Gerät das automatisch. Kann ich das irgendwie verhindern und auf manuell umstellen? Unter den jetzigen Umständen möchte ich kein automatisches Update auf 4.0.4 und rooten ist nicht mein Ding...

Die Überprüfung selber kannst du soweit ich weiß ohne root nicht komplett deaktivieren. Man könnte den Dienst beenden, der wird aber nach einem Neustart wieder da sein. Aber du musst es ja nicht installieren, selbst wenn der Dienst ein Update findet. Und das das Update anscheinend zurückgestellt wurde, brauchst du dir aktuell sowieso wenig Sorgen zu machen.

Automatisch wird nichts upgedatet, aber du bekommst automatisch die Info, wenn ein Update bereit steht. Die Installation musst du aber immer manuell bestätigen.

Ich finde es allerdings sonderbar, dass die letzte Prüfung bei ihm/dir am 14.02. war. Denn selbst wenn das 4.0.4 noch ausgeliefert werden würde, hättest du ja eigentlich keine Nachricht bekommen können, weil es ja seit dem 14.02. nicht mehr geprüft wurde. Bei mir wird in der Regel täglich eine Prüfung gemacht. Weiß jemand wonach der Prüfungsintervall sich richtet? Ich habe den Eindruck, dass bei mir nach jedem neuen Login in das Mobilnetz eine Updateanfrage gestartet wird. Also Flugzeugmodus oder Neustart.

hallo. Bin neu hier, lese aber seit geraumer Zeit viel hier im Forum... daher hoffe ich, dass mir jemand Aufschluss geben kann; weis jemand wie's mit dem update im moment aussieht? Versuche versuche versuche, doch bin immer noch auf 4.0.2....

chrocko schrieb:
weis jemand wie's mit dem update im moment aussieht? Versuche versuche versuche, doch bin immer noch auf 4.0.2....

Moin,

schau mal in diesen Thread - steht alles im Startposting: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock.html"]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock.html[/OFFURL]

Dieser Teil dürfte für dich interessant sein - Zitat:
Aktualisierung (19.04.2012)
Es gibt Hoffnung für alle mit Standby-Bug und diejenigen, die noch kein Update auf 4.0.4 bekommen haben, da Google es scheinbar zurückgezogen hat.

Gruß,
Balu

edit und PS: Willkommen im Forum :-D

Skargo schrieb:
Ich finde es allerdings sonderbar, dass die letzte Prüfung bei ihm/dir am 14.02. war. Denn selbst wenn das 4.0.4 noch ausgeliefert werden würde, hättest du ja eigentlich keine Nachricht bekommen können, weil es ja seit dem 14.02. nicht mehr geprüft wurde. Bei mir wird in der Regel täglich eine Prüfung gemacht. Weiß jemand wonach der Prüfungsintervall sich richtet? Ich habe den Eindruck, dass bei mir nach jedem neuen Login in das Mobilnetz eine Updateanfrage gestartet wird. Also Flugzeugmodus oder Neustart.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das "WLan" und "Mobile Daten" deaktiviert sind.

balu_baer schrieb:
Moin,

schau mal in diesen Thread - steht alles im Startposting: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock.html"]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223074-hat-schon-4-0-4-stock.html[/OFFURL]

Dieser Teil dürfte für dich interessant sein - Zitat:
Aktualisierung (19.04.2012)
Es gibt Hoffnung für alle mit Standby-Bug und diejenigen, die noch kein Update auf 4.0.4 bekommen haben, da Google es scheinbar zurückgezogen hat.

Gruß,
Balu

edit und PS: Willkommen im Forum :-D

ok vielen Dank :)

Also.

Ich habe es eben schon in dem anderen Thread geschrieben.

Ich habe vor etwa 2 Wochen das Update auf 4.0.4 ganz normal OTA bekommen.

Und eben, so gehen 21:30 Uhr, bekam ich ein erneutes Update.
Wieder 4.0.4 mit der Build-Nummer IMM76i

Wieder ganz normal OTA.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Prima, neue Build-Nummer, die vorige war ja IMM76D. Ich habe zwar keine Probleme, freu mich aber das es doch so fix ging und warte auch mal auf die Meldung.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2

Dann kommen ja bald auch Updates der verschiedenen Roms die dieses enthalten. Würde gern wissen ob es etwas verbessert.

Vom SGN mit App

Ich hatte den Signalverlust Fehler nie, daher muss dazu jemand anderes was sagen. Bisher sieht man keine wirklichen Unterschiede. Bei mir lief 4.0.4 aber auch "perfekt". Falls euch ausser dem Signalthema noch was einfällt, schaue ich gerne nach.