Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jehaa schrieb:
das ist natürlich seltsam, ich empfinde die automatische helligkeit nicht als erhöht.
Ist bei mir auch nicht erhöht.

Also ich kann nur sagen das sie höher ist als vorher. Ich nutze zur Steuerung ein extra App, mit der ich die einzelnen Sufen durchschalten kann und somit auch sehr gut mit der autoHelligkeit vergleichen kann.
Unter 4.0.2 lag die automatische Helligkeit bei ziemlich genau 10% der maximalen Helligkeit in dunklen Räumen. Das kann ich so genau sagen weil ich lange Zeit getüftel habe um die einzelnen Stufen für mich passend einzutragen.
Natürlich habe ich das nach dem Update auch wieder getan, und hier entspricht die automatische Helligkeit bei mir jetzt ziemlich genau 30% der maximalen Helligkeit in dunklen Räumen. Das ist keine Vermutung oder Einbildung, das zeigen mir meine Zahlen nach langem testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

In "meinem" dunklen Raum entspricht die Automatik weiterhin ca. 15 %. Wenn ich auf 25% stelle, wird es schön hell ;).

browser-scrollen und zoomen jetzt jetzt deutlich flüssiger und bei beiden wurde, glaube ich, auch an der beschleunigung etwas geändert.
so eine tolle verbesserung bei so einem kleinen update von 4.02->4.04

das scrollen ist jetzt wirklich beinahe so gut wie in iOS und wp7. ich hätte nicht gedacht, dass das mit android nochmal was wird.

edit: naja, deutlich flüssiger ist es, nur wenn man komplett rausgezoomt scrollt. rangezoomt im querformat ist das scrollen doch noch arg ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mit dem Trick jetzt bestimmt 20 mal versucht...nichts passiert :(

Nach über 200 Versuchen hat es endlich geklappt, hoffe ich nur, dass ich von den Empfangsproblemen nicht betroffen bin! ;)

--GNex-- schrieb:
Also ich habe es mit dem Trick jetzt bestimmt 20 mal versucht...nichts passiert :(

Probier mal nur " Daten löschen " dann WLAN aktivieren und gleich auf Update drücken, mach es ganz schnell, das hat zumindest jetzt bei mir geklappt...

Hast Du WLan aus ?? Ich hatte das immer an

Ich hatte WLAN aus, dann Daten gelöscht, dann WLAN an und gleich auf Update geklickt, so hat es bei mir geklappt!

• Danke
Reaktionen: step22
flyyy schrieb:
browser-scrollen und zoomen jetzt jetzt deutlich flüssiger und bei beiden wurde, glaube ich, auch an der beschleunigung etwas geändert.
so eine tolle verbesserung bei so einem kleinen update von 4.02->4.04

das scrollen ist jetzt wirklich beinahe so gut wie in iOS und wp7. ich hätte nicht gedacht, dass das mit android nochmal was wird.

edit: naja, deutlich flüssiger ist es, nur wenn man komplett rausgezoomt scrollt. rangezoomt im querformat ist das scrollen doch noch arg ruckelig.

also mein Browser ruckelt sich ziemlich stark einen ab. bin damit leider nicht so zufrieden: (

Gesendet von meinem Nokia 3210

Ich gebe es auf und warte einfach...ich habe für sowas keine Nerven...nach 50 mal klicken..fehlt mir die Lust

--GNex-- schrieb:
Ich gebe es auf und warte einfach...ich habe für sowas keine Nerven...nach 50 mal klicken..fehlt mir die Lust

so gings mir die letzten Tage :( aber jetzt habe ich endlich 4.0.4 :) auch sicher über 200x probiert... ;) probiers morgen am Besten!

Vielleicht bekomme ich es ja bald gepusht ;)

Plötzlich hat es funktioniert !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Benachrichtigung über ein Update bekommen. Beim installieren des Updates ist Android mit dem roten Dreieck über seinem Bauch erschienen. Danach wird neugestartet und ich habe immer noch 4.0.2.
Woran könnte es liegen?
Kann vielleicht jemand helfen?

Ich habe stock Android 4.0.2 mit dem "1% Batterie Mod".
Kann es sein, dass es an dem Mod liegt?

Ich kann auch manuell nicht updaten, Installation bricht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe soeben das Update bekommen lief alles Super... vieles erscheint mir smoother von den Reaktionszeiten her als mit android 4.0.2....
Danke Google

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hier wurde schon wahnsinnig oft erwähnt, dass gerootet Handys keine OTA updates vertragen.

--GNex-- schrieb:
Hier wurde schon wahnsinnig oft erwähnt, dass gerootet Handys keine OTA updates vertragen.

Stimmt und einen separaten FAQ-Eintrag gibt es dazu auch noch :crying:

Heute Nacht kam es per Push ;-)

Gestern hab' ich ein paar mal erfolglos versucht, das Update zu bekommen; heute Früh funktionierte es direkt nach dem ersten Framework-Löschen, gefolgt von einem Reboot :thumbup:

Hi Leute,

ich war gestern auf der Samsung Roadshow und da war auch ein
Galaxy Nexus ausgestellt... ich als erstes nach der Software geschaut
4.0.4 und unsere Geräte bekommen nichts? Komisch...

LG Enrico