Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht wohl so aus. Das merkwürdige ist: ICH hab das nicht installiert. Das war also entweder w-support, oder mein Azubi. Der will es aber nicht gewesen sein.

Heißt jetzt aber im Klartext? CWM runterschmeißen, den Kram nochmal runterladen?

Nimm einfach die Update-Datei von hier (Download-Link unter Step 3) und installiere sie in der CWM, wenn du die schon drauf hast. Ist doch am einfachsten. Es ist das inkrimentelle (also das OTA-) Update.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Dasselbe habe ich ihm oben auch schon geraten ;)

Nach ca 20 versuchen hats funktioniert.
Löschen - neu starten - löschen - update suchen - löschen - update suchen - gefunden! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eralem und JOKE
Ich war zu ungeduldig und habe einfach aus der CWM Recovery die Zip gesucht und die installiert, bevor ich eure Beiträge gesehen habe. Klappt auch. Aber danke für eure Hilfe und Links! ;)

Hugo Highsticking schrieb:
.........

EDIT: o_O hat geklappt.

Jetzt schmeiss den Lehrling raus - offensichtliche Arbeitsverweigerung :winki:

Gruß Guido

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Hm... nach etlichen Versuchen der mobiflip Variante folgend hatte ich keinen Erfolg. Dann dachte ich mir mal die Framework dienste nicht zu löschen, sondern gleich zu deaktivieren. Ohne Erfolg. Nun mein Problem: Wie schalte ich die wieder ein? Sie sind unter Einstellungen//Apps nicht mehr gelistet

Mist, selbst nach einen Neustart erscheinen die Framework Dienste nicht mehr. Und ohne funktionieren weder google mail, noch google maps...

/edit: wer sucht, der findet: Wenn man die Google-Framework-Diesnte deaktiviert, dann rutschen sie ans Ende der Lsite der Apps. Was bei 200+ installierten ein weiter Weg sein kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Davon wurde schonmal berichtet! Schau mal ganz unten in der Liste ...

Kodewe schrieb:
Nach ca 20 versuchen hats funktioniert.
Löschen - neu starten - löschen - update suchen - löschen - update suchen - gefunden! :)

Hab ich jetzt gerade auch mal probiert und siehe da: Erfolg. :thumbsup:

Es sei noch angemerkt: Ich bin mit einem deutschen GNexus im Ausland und auch da kommt das Update nach dieser Prozedur OTA...

Edit: @Stream und andere: Ich kann bisher keinerlei Probleme mit der Netzverbindung oder dem Google-Sync feststellen. Werd das noch beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
@stream1
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, kann man sich das Wissen aneignen ...
Hier im Forum gibts wirklich genug einfache Anleitungen. Du könntest z.B. versuchen, das 4.0.4 Factory Image drüberzuflashen. Das OTA macht manchmal Probleme.
Wenn du nicht bereit bist, ein bisschen Zeit zum Lesen und Lernen zu investieren, dann kann dir niemand helfen. Dann bleibt dir wirklich nur das GN zurückzugeben oder zur Reparatur zu schicken.

Neuerung: Das Abdunkeln sowie Aufhellen ist jetzt stufenlos und wirkt sehr edel und beruhigend. :)

dem kann ich zustimmen, leider wurde die generelle automatische helligkeit nicht erhöht.
somit hat man im automatischen modus immernoch nen recht dunkles display

jehaa schrieb:
... leider wurde die generelle automatische helligkeit nicht erhöht.

Kann ich nicht zustimmen. Automatischer Modus ist deutlich heller, würde schätzen 30% ca. im Dunkeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nice. Danke für den Hinweis. Die automatische Helligkeitsregelung ist jetzt deutlich heller, also wie es sein sollte, und stufenlos. Wieso nicht sofort so!?

Hallo,

bin langsam mit meinem Latein am Ende... OTA Update kommt einfach nicht und habe schon alle Anleitungen versucht.

(kein offener Bootloader und kein Root)

Ich muss dazu sagen das ich keine SIM Karte im Gerät nutze und es ein reines Programmiergerät ist aber Update sollte ja auch per Wlan kommen denn das 2.02 kam ja auch so damals.

das ist natürlich seltsam, ich empfinde die automatische helligkeit nicht als erhöht. seltsam seltsam

Nabend,

Nutzt wer eine App mit der man das Phone per druck auf ein Widget sperrt (oder auch sonst irgendwie ohne den Ausschalter zu drücken)?
Seit dem Update wird das Display dann für eine halbe Sekunde dunkel.. dann erscheint aber wieder der Lockscreen! :mellow:

Kann das jemand bestätigen? Oder hat einen Lösungsvorschlag?

g0ld3ner schrieb:
Nabend,

Nutzt wer eine App mit der man das Phone per druck auf ein Widget sperrt (oder auch sonst irgendwie ohne den Ausschalter zu drücken)?
Seit dem Update wird das Display dann für eine halbe Sekunde dunkel.. dann erscheint aber wieder der Lockscreen! :mellow:

Kann das jemand bestätigen? Oder hat einen Lösungsvorschlag?

Funktionier ab 4.0.4 grundsätzlich nicht mehr, auf keinem Gerät! Dazu bitte hier weitermachen https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-standby-zu-schalten-gesucht.222912.html

Hallo,

die Thematik zum Netzverlust im Standby habe ich als separaten Thread ausgelagert [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/223807-android-4-0-4-netzverlust-im-standby.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet: