Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War der Punkt "alle" im Market bei meine apps schon vorher da?

Werd es dann morgen nichmal flashen.
Warum sollte im factory image ein anderes baseband sein? Kann man das nachsehen?
Vielleicht hat es ja nen error gegeben als er das baseband flashen wollte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

cxpain schrieb:
War der Punkt "alle" im Market bei meine apps schon vorher da?

ja kam schon mit einem Update des Stores und dürfte nix mit 4.0.4 zutun haben

Gesendet von meinem Nokia 3210

Ich habe auch das xxla2-Modem.

Ah, sehr gut! Das neue Kalenderfeature heißt "Terminübersicht", wirklich sehr nützlich, das hat mir gefehlt.
Alle Häkchen sind nun endlich blau, das Talk-Logo ist viereckig und insgesamt fühlt es sich schneller an.
Bis jetzt trennen sich BT und Headset im Standby noch nicht nach dem Flugmodus, mal gespannt ob ich das morgen nach längerem Flugmodus revidieren muss. Einige andere berichteten bereits negativ davon. Wäre zu schön wenn ich da ne Ausnahme wäre...

• Danke
Reaktionen: cxpain
Gibts vielleicht verschiedene Factory Images von Google für das Nexus?

Charly Harper schrieb:
Ich habe auch das xxla2-Modem.

Ah, sehr gut! Das neue Kalenderfeature heißt "Terminübersicht", wirklich sehr nützlich, das hat mir gefehlt.
Alle Häkchen sind nun endlich blau, das Talk-Logo ist viereckig und insgesamt fühlt es sich schneller an.
Bis jetzt trennen sich BT und Headset im Standby noch nicht nach dem Flugmodus, mal gespannt ob ich das morgen nach längerem Flugmodus revidieren muss. Einige andere berichteten bereits negativ davon. Wäre zu schön wenn ich da ne Ausnahme wäre...

Terminübersicht ist aber nicht neu

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Keti schrieb:
hab auch la2.

mir ist noch aufgefalle, dass wenn man den screen anmacht der Bildschirm etwas langsamer eingeblendet wird, sieht auf jeden Fall besser aus. bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nokia 3210

Stimmt! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Charly Harper schrieb:
Das neue Kalenderfeature heißt "Terminübersicht", wirklich sehr nützlich, das hat mir gefehlt.

Ich finde Terminübersicht nicht, wo finde ich das.

Zuletzt bearbeitet:
IceClaw schrieb:
Was mir als erstes aufgefallen ist, was ich auch noch nie gelesen habe, das Stock Widget vom Kalender zeigt nun auch Tages Ereignisse an...

Noch niemanden aufgefallen? ;-)

Doch ;) Bereits seit 4.0.3 der Fall

Also irgendwie kommt mir das update in bestimmten Situationen ruckeliger vor. Zum Beispiel ruckelt es bei mir etwas in der gallery app, wenn mann Kamera Bilder zoomt und hin und her wischt um andere Teile des Bildes sehen zu können. Auch die forum app ruckelt beim Beiträge scrollen. Und das recent apps hat immernoch das Problem, das man manchmal nicht beim ersten Versuch die unterste App rauswischen kann. Weil das touch für einen kurzen Moment träge reagiert. Mal schauen was mir noch so auffällt. Ach und Sketchbook Mobile Express ruckelt ebenfalls beim Zoom, obwohl die app auf ics angepasst sein soll.

Was mir überhaupt nicht passt ist das Apps geupdatet wurden die ich nie Updaten wollte. Wie z.b. Maps, G+, Play Musik etc.
Am schlimmsten finde ich das immer noch bei Maps und G+, ich hatte Maps extra wieder Downgegraded damit es sich nicht selbstständig öffnet und jetzt isset immer in recent Apps und ich kann den Mist nimmer löschen. Genau wie bei G+ das sind jetzt anstatt 2mb auf einmal 10
Ach ja wie kann ich n der Speicheraufliatung diesen neuen Ton da löschen der war vorher nicht da "join hangout"?

Ich weigere mich bisher hartnäckig gegen diesen “Trick“. Wenn ich lese, dass manche “nur gefühlte 150 Mal“ löschen, neu starten und Knöpfchen drücken mussten... Ihr dreht doch auch bei Tetris den Würfel oder?! ;)

Hugo Highsticking schrieb:
Ich weigere mich bisher hartnäckig gegen diesen “Trick“. Wenn ich lese, dass manche “nur gefühlte 150 Mal“ löschen, neu starten und Knöpfchen drücken mussten... Ihr dreht doch auch bei Tetris den Würfel oder?! ;)

Hm naja versuche es doch. :/

Bei mir gings beim 7. mal und das is nu wirklich kein Aufwand.

jackjona schrieb:
Ich finde Terminübersicht nicht, wo finde ich das.
Es wurde ja schon widerlegt, dass es ein neues Feature ist. Nur blöd, dass es mir nie aufgefallen ist...
Aber finden kannst du es, wenn du die Kalenderapp öffnest, dann links oben z.B. 2.April 2012 auswählst, dann öffnet sich so ne Art Dropdown-Menü und voilà dort steht "Terminübersicht". Das Feature ist so ähnlich wie das Kalender-Widget, nur kannst du wesentlich weiter in die Zukunft scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bilde mir ein, dass der GPS Fix viel schneller geht als vorher. Kann das jemand bestätigen?

Mir fällt jetzt unter 4.0.4 auf, dass wenn das Handy lautlos ist es manchmal knachsende Geräusche von sich gibt.

Habt ihr das auch?

Ich merke nichts. Vielleicht höre ich nicht gut genug?

Celle schrieb:
Was mir überhaupt nicht passt ist das Apps geupdatet wurden die ich nie Updaten wollte. Wie z.b. Maps, G+, Play Musik etc.
Am schlimmsten finde ich das immer noch bei Maps und G+, ich hatte Maps extra wieder Downgegraded damit es sich nicht selbstständig öffnet und jetzt isset immer in recent Apps und ich kann den Mist nimmer löschen. Genau wie bei G+ das sind jetzt anstatt 2mb auf einmal 10
Ach ja wie kann ich n der Speicheraufliatung diesen neuen Ton da löschen der war vorher nicht da "join hangout"?

Dir passt es nicht, dass ein Update, Updates einspielt? ...

ok... :huh:

0211dus schrieb:
Mir fällt jetzt unter 4.0.4 auf, dass wenn das Handy lautlos ist es manchmal knachsende Geräusche von sich gibt.

Habt ihr das auch?

Der Lautsprecher knackst ganz Leise wenn er ausgestellt wird. Das war vorher aber auch schon so. Ich hör das bei mir aber nur, wenn ich direkt mein Ohr dran halte.

ulbi schrieb:
Welche Baseband-version habt ihr nach dem ota Update?
Ich hab bei mir das originale Factory Image ohne Wipe von Google geflasht und hab das i9250xxkk6 er Baseband mit Android 4.0.4

ich hatte vor dem update auch die XXKK6 Version (manuell geflasht) und sie blieb nach dem 4.0.4 Update erhalten. Hatte mich auch gewundert, aber es ist ja kein Problem, die XXLA2 hinterher zu flashen.