Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ihr nurnoch mal zum Verständniss, bin grade auf dem AOKP Milestone 4, wenn ich jetzt einfach per Recovery das Factory Image der 4.0.4 drüberknalle ist doch alles wieder Stock und es gibt keine Probleme oder?

Pattye schrieb:
Hey ihr nurnoch mal zum Verständniss, bin grade auf dem AOKP Milestone 4, wenn ich jetzt einfach per Recovery das Factory Image der 4.0.4 drüberknalle ist doch alles wieder Stock und es gibt keine Probleme oder?

Du kannst doch auch einfach AOKP Build 29 flashen. Ist auch 4.0.4.

• Danke
Reaktionen: Pattye
androidwissen schrieb:
Du kannst doch auch einfach AOKP Build 29 flashen. Ist auch 4.0.4.

Ja da hast du wohl recht, gibt nur n paar Sachen die mich momentan dazu bewegen wieder zurück auf Stock zu gehen und da vergewisser ich mich lieber ob ich da keinen Denkfehler gemacht habe.....

gokpog schrieb:
Ich muss meine Feststellung zum BT Tethering leider zurückziehen. Hatte heute morgen scheinbar nur Glück. Die Verbindung ist immer noch unzuverlässig und bricht nach kurzer Zeit ab. :mad:
Schade, das wäre echt schön gewesen.

Ich würde noch nen Schritt weiter gehen und sagen "Mensch, Google! Das wäre absolut nötig gewesen!!!" Grrrrr....:angry:

Ich habe mir 4.04 mit dem GN Toolkit 5.6 draufgebrannt. Also mein Bluetooth-Telefonierheadset scheint jedenfalls endlich wieder zu laufen, kein Verbindungsabbruch im Standby.

Um USB Sticks zu mounten benötigt man leider auch unter 4.04 immer noch Root-Rechte und die StickMount App aus dem Market. ICh hatte eigentlich darauf gehofft, dass Google das nachbessert, ähnlich wie Samsung es auf dem SGS 2 implementiert hat.

EDIT:
Muss mich korrigieren, nach dem FLugmodus heute Nacht heute wieder dasselbe Problem wie unter 4.0.2. Im Standby werden alle Bluetooth-Verbindungen zu Headsets abgeworfen :(

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Sir.Harry.ke schrieb:
Ob und wie hat sich die Kamera App verbessert?

Ich hab leider kein Vergleichsfoto (hab vorm leider nötigen Fullflash nichts gesichert), aber der augenfälligste Unterschied ist, so meine ich, ein merkbar geringeres Rauschen der Fotos bei schlechtem Licht (zB Innenraum-Available-Light Foto). Da dürfte wohl die JPG-Engine nachgebessert worden sein.

• Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
Pattye schrieb:
Ja da hast du wohl recht, gibt nur n paar Sachen die mich momentan dazu bewegen wieder zurück auf Stock zu gehen und da vergewisser ich mich lieber ob ich da keinen Denkfehler gemacht habe.....

und was für Sachen sollten das sein? aokp 29 ist aosp 4.0.4 mit den zusätzlichen features die aokp eben bietet. warum willst du auf Stock, kapiert ich irgendwie nicht.

Hallo,

weiß jemand, ob es problemlos ist, im Ausland das Update auf das deutsche Gerät (mit evtl. ausländischer SIM drin) einzuspielen?

Ich frage deshalb, weil es mir mal passiert ist, dass ich im Ausland z.B. Gmail-Updates angeboten bekommen habe, die ich rechtlich eigentlich nicht hätte sehen dürfen. Die Updatemeldung habe ich später dann nie wieder wegbekommen.

Wichtig ist meine Frage jetzt nicht, ich kann auch während des Urlaubs eine Updatemeldung immer wegklicken. Würde mich halt nur interessieren - eigentlich dürfte doch nichts schiefgehen?

Vielleicht hat ja damals jemand das OTA 4.0.2 im Ausland gemacht?

Habe ein GNexus aus Deutschland aber eine portugiesische Sim Drin.

Als ich das Ding bekam, wurde mir gleich ein Update angeboten und habs installiert. Dabei keine Probleme gehabt, wie falsche Sprache oder so.

Sollte eigentlich völlig egal sein, wo man das Update macht.

• Danke
Reaktionen: nica
nica schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob es problemlos ist, im Ausland das Update auf das deutsche Gerät (mit evtl. ausländischer SIM drin) einzuspielen?
...
Vielleicht hat ja damals jemand das OTA 4.0.2 im Ausland gemacht?

Ja, hab ich damals gemacht. Retail GNexus aus Deutschland, OTA-Update auf 4.02 in Israel im Orange-Netz (über Mobilfunk). Funktionierte problemlos. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das bei 4.04 nicht auch funktionieren sollte. Warte schon drauf. Immer noch Israel, immer noch Orange. :)

• Danke
Reaktionen: nica
Hallo,

mein Galaxy Nexus hat heute das Updatwe 4.0.4 OTA bekommen...nach Installationsbeginn erfolgte ein Neustart...nun hängt es seit 50 min im Startbildschirm wo der Google-schriftzug zu sehen ist...

was kann ich nun tun?

Hallo,

50 Minuten ist auf alle Fälle nicht in Ordnung. Nimm den Akku raus und warte ein paar Minuten. Dann wieder rein und nochmal probieren...

Viele Grüße
Handymeister

Welche Baseband-version habt ihr nach dem ota Update?
Ich hab bei mir das originale Factory Image ohne Wipe von Google geflasht und hab das i9250xxkk6 er Baseband mit Android 4.0.4

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo,

ich denke, dass bei der kleinen Dateigröße auch kein Baseband-Update dabei ist!

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe grad von jemand gelesen das er jetzt ein i9250xxla2 baseband hat nach dem ota.

hab auch la2.

mir ist noch aufgefalle, dass wenn man den screen anmacht der Bildschirm etwas langsamer eingeblendet wird, sieht auf jeden Fall besser aus. bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nokia 3210

Keti schrieb:
hab auch la2.

mir ist noch aufgefalle, dass wenn man den screen anmacht der Bildschirm etwas langsamer eingeblendet wird, sieht auf jeden Fall besser aus. bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nokia 3210

ebenfalls la2 bei mir.

Jup, kommt mir auch so vor... nach dem Entsperren wird der Bildschirm "hochgedimmt".
Gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: Keti
ulbi schrieb:
Ich habe grad von jemand gelesen das er jetzt ein i9250xxla2 baseband hat nach dem ota.

Jo, hab ich auch. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Update eben OTA bekommen ("Vodafone Ware").

Was mir als erstes aufgefallen ist, was ich auch noch nie gelesen habe, das Stock Widget vom Kalender zeigt nun auch Tages Ereignisse an...

Noch niemanden aufgefallen? ;-)

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: semper09