Update auf Android 4.0.4

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gokpog schrieb:
- Bluetooth Tethering funktioniert mit meinem Wifi Tab 10.1 jetzt stabil! Davor wurde nach 2-3 min immer die Verbindung getrennt.
Das klingt gut, sofern es auch für BT-Headsets zutrifft.

Ist ja schon ein paar tage her seit der Ankündigung, hat denn schon jemand aus dem forum ein OTA update auf 4.0.4 bekommen?

Viel gelesen hast du hier noch nicht, stimmt's? Gib dir die Mühe, zumindest 20 Beiträge zurückzulesen, dann weißt's du's ... :rolleyes2:

Ich habe wie gestern Abend hier schon geschrieben, gestern Abend einen OTA Update erhalten. Musst auch mal ein paar Beiträge zurück lesen... ;-)

• Danke
Reaktionen: hova
seebart schrieb:
also da ich ein GN "Neuling" bin und auch mit OTA Updates keinerlei Erfahungen habe meine Frage: da ich einen Monatlichen Volumentarif von 300MB habe möchte ich diese eigentlich nicht für das OTA Update verbrauchen. Kann ich das Update zeitlich bestimmen und im WLAN durchführen?

Du bekommst die Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist, kannst dann aber selbst entscheiden, wann und über welche Verbindung du die Daten runterlädst. Sollte also kein Problem mit deinem Tarif geben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: seebart
Sedos25 schrieb:
Mal ne andere Frage zwischendurch. Ich habe das GN neu gekauft bei Amazon und habe noch 4.0.1 drauf. Muss ich jetzt erst auf das 4.0.2 Update warten oder erhalt ich direkt 4.0.4??

Normalerweise wird es auch ein Update von 4.0.1 geben. Wenn Du nicht warten willst, kannst Du entweder manuell updaten. Erst von 4.0.1 auf 4.0.2 und dann weiter 4.0.4, oder Du nutzt das 4.0.4 Full-ROM. Bei letztem werden aber Deine Einstellungen gelöscht! Alle Downloads und Tipps zur Vorgehensweise findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html

basian mile schrieb:
Naja, man darf absolut nur noch etwas beitragen wenn es um das Update geht.

Ja und? Genau das Gleiche gilt für alle anderen Threads im gesamten Forum auch! Ein Thread = ein Thema. Ansonsten könnten wir uns die Unterteilung in mehrere Threads gleich ganz sparen ...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: basian mile
Moin !

Ich habe ein geschlossenen Bootloader mit 4.0.1 (ITL41F).

Kann ich das Full Rom manuell flashen ?
Wenn das geht, wo kann ich nachlesen wie ich es anstellen muß ?

Grüße
Sascha

schau bitte mal einen Beitrag über deinem, da solltest du paar Infos finden

Gesendet von meinem Nokia 3210

jackjona schrieb:
Ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu google Updates.

Das 4.0.4 Update wird ja in mehreren Etappen ausgerollt, warum ist es nicht möglich, es auf einmal für alle anzubieten.

Die Frage hab ich auch schon gestellt, die Antwort war, dass es nicht an "schlechten" Servern läge, sondern an der Möglichkeit, das Update schnell wieder vom Server zu nehmen, sollten Probleme/Bugs von Usern berichtet werden. Dann wären nicht Millionen von Geräten mit dem Update "infiziert", sondern nur einige wenige.

Charly Harper schrieb:
Die Frage hab ich auch schon gestellt, die Antwort war, dass es nicht an "schlechten" Servern läge, sondern an der Möglichkeit, das Update schnell wieder vom Server zu nehmen, sollten Probleme/Bugs von Usern berichtet werden. Dann wären nicht Millionen von Geräten mit dem Update "infiziert", sondern nur einige wenige.

Das heißt die ersten glücklichen sind die Beta-Tester von Google :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was sich, für mich überraschender Weise, positiv verändert hat, ist die Vibration bei 3rd-party Keyboards. Bei 4.0.2 und bei AOKP war es bei mir immer so, dass Swype und SwiftKey viel zu stark vibrierten bei eingeschaltetem haptischem Feedback. Die Vibration war viel stärker als die beim Standard-Keyboard.
Ist zwar nur eine kleine Änderung - für mich aber absolut wichtig! ;)

Seit dem Update findet ich Navigon nicht mehr im Android Market.

Eine Suche nach Navigon zeigt mir nur den Navigon SystemCheck...jemand ein ähnliches Problem?

Fragen an diejenigen, die Aktualisierung auf 4.0.4 bekommen haben:

1. Ob und wie hat sich die Kamera App verbessert?
2. Ist der GoogleTalk Bug endlich behoben?
3. Hat sich etwas in den "Kontakten" getan? (z.B.: kann man ein dunkles Farbschema einstellen?)

Nach den Akkulaufzeiten frage ich nicht: dafür ist es noch zu früh.

Sir.Harry.ke schrieb:
Fragen an diejenigen, die Aktualisierung auf 4.0.4 bekommen haben:

1. Ob und wie hat sich die Kamera App verbessert?
2. Ist der GoogleTalk Bug endlich behoben?
3. Hat sich etwas in den "Kontakten" getan? (z.B.: kann man ein dunkles Farbschema einstellen?)

Nach den Akkulaufzeiten frage ich nicht: dafür ist es noch zu früh.

1. Fokussiert jetzt vor dem Auslösen nochmal, finde ich besser so(macht dadurch "bessere" Bilder), startet auch schneller hab ich das Gefühl
2. kA, nie benutzt
3. ein Option bzgl. des Farbschemas habe ich nicht entdeckt

• Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
lked schrieb:
Seit dem Update findet ich Navigon nicht mehr im Android Market.

Eine Suche nach Navigon zeigt mir nur den Navigon SystemCheck...jemand ein ähnliches Problem?

Navigon gab es schon vor dem Update nicht mehr im Market für das Nexus. Ich habe die letzten 4 Versionen (apk) gespeichert, falls du was benötigst, melde dich via PN

• Danke
Reaktionen: John302, dabistduja und sge
Hallo,
kann mir irgend hier jemand mitteilen welcher das neue Update 4.04 hat ob man inzwischen die Häufig Angerufen-Liste- löschen kann.

Dank im voraus.

Weiß nur das es in der vorherigen Version nicht ging!

seh ich so jetzt keine Option für...

copterx schrieb:
Hallo,
kann mir irgend hier jemand mitteilen welcher das neue Update 4.04 hat ob man inzwischen die Häufig Angerufen-Liste- löschen kann.

Dank im voraus.

Weiß nur das es in der vorherigen Version nicht ging!

Ja klar. Telefon-App öffnen, in die mitte navigieren (also zur Anrufsliste), Menü anklicken (die drei Punkte) und dann "Anrufliste löschen" auswählen und bestätigen.

androidwissen schrieb:
Ja klar. Telefon-App öffnen, in die mitte navigieren (also zur Anrufsliste), Menü anklicken (die drei Punkte) und dann "Anrufliste löschen" auswählen und bestätigen.

Das ist aber nicht die Liste der Häufig angerufenen. Diese kann man leider nich immer nicht löschen. Zumindest hab ich es nicht gefunden.

Ich muss meine Feststellung zum BT Tethering leider zurückziehen. Hatte heute morgen scheinbar nur Glück. Die Verbindung ist immer noch unzuverlässig und bricht nach kurzer Zeit ab. :mad:
Schade, das wäre echt schön gewesen.