Update 4.1.2 auf gerooteten Geräten

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Multisaft schrieb:
habe mein gerootetes Nexus 7 heute morgen mit dem OTA bundel auf 4.1.2 updaten lassen, nun habe ich extrem schlechte WLan Verbindungen und mittels speedtest.net app getestet (es kommen selbst bei direkter sicht zum router nur noch etwa 0.5mbit durch die luft - zuvor etwa 20mbit bei direkter sicht)... zudem bricht die verbindung des öfteren einfach ganz ab. zugangsdaten zum wlan wurden schon gelöscht und neu eingetragen, brachte natürlich keine verbesserung

noch jemand mit diesen problemen?

falsches Forum

hat sich übrigens durch den reset des DHCP lease im rooter erledigt.

cosmos321 schrieb:
Ja kannst du dir hier aus meiner Dropbox laden: KLICK MICH !

danke sehr!

aber sorry wenn ich mich zu doof anstelle, aber welche datei muss ich denn genau flashen wenn ich nur den kernel will?

mfg

Die boot.img, das ist der Kernel!

hab gerade gesehen das ich den ja nicht einfach so per cwm flashen kann, kann ich da irgendwie die zip draus machen die ich für cwm benötige?

Den musst du per Fastboot flashen. Handy in den Bootloader-Modus bringen, an den PC anschließen, Fastboottreiber müssen korrekt installiert sein, und dann in der CMD folgenden Befehl eingeben:

Code:
fastboot flash boot boot.img

Dabei den Fastbootbefehl im gleichen Verzeichnis ausführen, in dem die boot.img liegt, oder alternativ eben den Pfad dorthin angeben!

danke dir!

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema.

Ich habe ja nun schon öfter gelesen, dass eine offener BL und root only kein Update OTA verhindern sollen.

Ich habe die Öffnung des BL + Root per GN Toolkit vorgenommen.

Und sowohl bei dem Update auf 4.1.1 als auch auf 4.1.2 wurde OTA angeboten aber nach kurzer Zeit endete die Installation mit Andy auf dem Rücken und rotem Dreieck. Somit habe ich dann die Factory images gezogen und per Toolkit geflasht, leider mit Datenverlust. Hatte zwar vorab ein Backup erstellt, aber es nervt mich schon selbst bei "kleinen" Updates die Daten + Apps jedes mal zu restoren.

Ich habe den Root eigentlich nur ausgeführt um die Bluetooth - Rsap App instalieren zu können, da diese mir doch recht wichtig ist.
Hat jemand eine Ahnung warum die Updates OTA bei mir nicht ausgeführt wurden??? Falls Ihr noch Angaben von mir benötigt, bitte mitteilen.

Ich will eigentlich am Liebsten einfach nur mein Root für die Rsap App + Updates OTA ohne jedes mal Daten zu verleiren, gibt es da einen Weg?

danke nochmal, hab den orginal kernel geflasht und konnte dann das ota update über cwm installieren, er hat gefragt ob ich das custom recovery und root behalten mag beides mit ja bestätigt, läuft wunderbar!

mfg

BuzzDeeEss schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema.

Ich habe ja nun schon öfter gelesen, dass eine offener BL und root only kein Update OTA verhindern sollen.

Ich habe die Öffnung des BL + Root per GN Toolkit vorgenommen.

Und sowohl bei dem Update auf 4.1.1 als auch auf 4.1.2 wurde OTA angeboten aber nach kurzer Zeit endete die Installation mit Andy auf dem Rücken und rotem Dreieck. Somit habe ich dann die Factory images gezogen und per Toolkit geflasht, leider mit Datenverlust. Hatte zwar vorab ein Backup erstellt, aber es nervt mich schon selbst bei "kleinen" Updates die Daten + Apps jedes mal zu restoren.

Ich habe den Root eigentlich nur ausgeführt um die Bluetooth - Rsap App instalieren zu können, da diese mir doch recht wichtig ist.
Hat jemand eine Ahnung warum die Updates OTA bei mir nicht ausgeführt wurden??? Falls Ihr noch Angaben von mir benötigt, bitte mitteilen.

Ich will eigentlich am Liebsten einfach nur mein Root für die Rsap App + Updates OTA ohne jedes mal Daten zu verleiren, gibt es da einen Weg?

Keine Ideen oder Hinweise??? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich kenne mich zwar mit dem Rsap Kram nicht aus, aber falls die entsprechende App eine Systemdatei verändert, kann das dazu führen, dass die OTA Updates fehlschlagen...