Ungewöhnlich kurze Akkulaufzeit

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allerdings weicht die Awake-Zeit noch stark von der Screen-On Zeit ab. Liegt das an Facebook Messenger, Google Now und Whats App ?

Ich würde mal SugarSync deinstallieren/deaktivieren und dann schaun wie der Verbrauch ist bzw. die Aktivzeit.

• Danke
Reaktionen: deichy
Hi,
ja ich habe grade den Autosync davon dekativiert. Habe ich ja eben geschrieben ;)
Handy liegt nun zuhause im Keller ohne Empfang (da ist mein Büro ), aber mit Wlan und Google-Sync aktiv. Immernoch 52%.
Ich denke Facebook und Sugarsync waren/sind die größten Übeltäter. Ich beobachte weiter ;)

LG

Melde mich wieder zurück. Ich habe den Tipp von Musso befolgt. Leider ohne Erfolg. Der Fehler mit der stehenden Uhr und dem DRM hat sich gestern Morgen um 4.18 Uhr wieder ereignet.
Komme nochmals auf meine Frage zurück: Gibts eine gute App, welche mir ein sauberes Log erstellt, von welchem ich ablesen kann wann welche App gestartet wurde?

Danke im Voraus.

Such mal im Store nach logcat oder einfach per ADB einen Logcat schreiben.

Das Log zu verstehen ist aber eine Kunst für sich. :)

Hi,
Dafür ist Root nötig, habe ich gelesen

Lg

Nö nur aktives USB Debug.

Also laut den Apps im Play Store schon. Ich habe mir einen Reader heruntergeladen und es hat nicht funktioniert.
Lg

Für ADB aber nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi,
und wie macht man das ?
Lg

Nexus hat echt miese Akkulaufzeiten kenne ich ;)

Ich habe mit meinem nexus und der Akkulaufzeit auch schwer zu kämpfen. Android 4.3 läuft darauf, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Reaktionszeit immer langsamer und der Akku immer weniger durchhält :-(

Ich hab mir mal eine neuen billigakku mit mehr mA gekauft. Aber der war auch nach 20ig ladeziklen nicht besser als der der dabei war. Kennt ihr einen guten akku der das handy nicht dicker macht?

Nimm doch einfach den Originalen von Samsung: KLICK. Ist ja acuh schön günstig und wenigstens "gut" ! Bei den Billigheimer weißte nie woran du bist!

Ansonsten bist du im Akkuthread besser aufgehoben: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 etc.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: