Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Ich hätte mal eine Frage zum Umtausch des Gerätes, falls nach Erhalt, oder später Fehler zu erkennen wären.

Man hat beim Onlinekauf, in meinem Fall habe ich es bei amazon gekauft, ja die Möglichkeit, dass Gerät innerhalb von 14, bzw. 30 Tagen, ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.

Sollte ich z.B. einen Hartwarefehler, wie Risse im Cover, oder sonst etwas feststellen, kann man ja in dem Rücksendeschreiben anhaken, welchen Fehler das Gerät hat, oder warum man das Gerät zurück gibt und ob man eine Reparatur, oder Erstattung möchte.

Ich habe noch kein Gerät, wegen eines Defektes zurück geschickt, daher auch meine jetzige Frage.

Würde ich innerhalb der Frist, wegen eines Defektes, eine Erstattung erhalten ?
Wenn ja, könnte ich mit dem erstatteten Geld ja eine neues kaufen, solange, bis ich ein
fehlerfreies Gerät erhalten habe, ist das so ?

Hey Leute. Ich schreibe gerade von meinem SGSII und visualisiere schon das Nexus in meine Hand hinein. ^_^
Kann mir jemand vielleicht verraten, ob das Display in der Schärfe rein subjektiv einen großen Fortschritt darstellt, was die Schärfe betrifft? Wie ist es mit ungezoomten, vollwertigen Seiten? Sind die Inhalte wegen der höheren Pixeldichte tatsächlich lesbar oder ist das nur Gerede? Das ist so ziemlich das einzige, was mich noch zögern lässt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ich bei meinem Kauf noch in Erwägung gezogen habe, waren die weichen Rundungen des Nexus Prime ;)

Ich warte drauf, heute bis 12:00 sollte amazon über den Morning Express liefern.
Später könnte ich mehr über die Displayschärfe schreiben.

SuperNr17 schrieb:
Hey Leute. Ich schreibe gerade von meinem SGSII und visualisiere schon das Nexus in meine Hand hinein. ^_^
Kann mir jemand vielleicht verraten, ob das Display in der Schärfe rein subjektiv einen großen Fortschritt darstellt, was die Schärfe betrifft? Wie ist es mit ungezoomten, vollwertigen Seiten? Sind die Inhalte wegen der höheren Pixeldichte tatsächlich lesbar oder ist das nur Gerede? Das ist so ziemlich das einzige, was mich noch zögern lässt. :)

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, mein Schwiegervater hat ein SGS2 und ich habe einige Websites aufgerufen und mit meinem GN verglichen. Die Auflösung des S2 wäre defnitiv nichts für mich, da kann auf einer ungezoomten Seite ja nicht wirklich was lesen.

Die Auflösung des GN ist eher mit der vom iPhone 4 zu vergleichen, kein Zoom nötig nur es geht halt noch mehr Text beim GN rauf, wie beim iPhone 4.

jackjona schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zum Umtausch des Gerätes, falls nach Erhalt, oder später Fehler zu erkennen wären.

Man hat beim Onlinekauf, in meinem Fall habe ich es bei amazon gekauft, ja die Möglichkeit, dass Gerät innerhalb von 14, bzw. 30 Tagen, ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.

Sollte ich z.B. einen Hartwarefehler, wie Risse im Cover, oder sonst etwas feststellen, kann man ja in dem Rücksendeschreiben anhaken, welchen Fehler das Gerät hat, oder warum man das Gerät zurück gibt und ob man eine Reparatur, oder Erstattung möchte.

Ich habe noch kein Gerät, wegen eines Defektes zurück geschickt, daher auch meine jetzige Frage.

Wenn ja, könnte ich mit dem erstatteten Geld ja eine neues kaufen, solange, bis ich ein
fehlerfreies Gerät erhalten habe, ist das so ?

Es spielt keine Rolle warum du es zurücksendest!!!
Wenn du es so angibts bekommst du ein neues oder halt Geld.
So oft du möchtest wobei ich nicht denke das man so oft so viele Defekte hat um es dauernd zurückzusenden.
by

jackjona schrieb:
...
Ja, natürlich nur, wenn du das Gerät ohne Beschädigungen (Kratzer, Risse) zurück schickst. Das klappt bei Amazon ohne wenn und aber...

Sonst wird es vermutlich verweigert, bzw. ein geringerer Betrag (Wertverminderung) zurück gezahlt.

Oh Mann. Ich habe es schon fast vermutet. Mein Ipod Touch hat mich wegen des Retina- Displays immer schon ein wenig traurig in Richtung SGSII blicken lassen. Mit dem Nexus , seiner Pixeldichte, der Bildschirmdiagonale und der Super- AMOLED Technologie bekomme ich schon ganz schwitzige Finger, wenn ich an das neueste Googlephone denke. Wenn ich es habe, werde ich hier wohl bald auch Lobeshymnen zu posten haben. :)

Mein Nexus ist um 11:20 Uhr geliefert worden.

Was mir sofort auffiel, dass auf dem Karton 2 Siegel übereinander geklebt wurden. Mein Verdacht bestätigte sich, dass das Gerät schon mal geöffnet wurde.

Ich habe die Siegel vorsichtig mit dem Teppichmesser geöffnet und was sehe ich ? Auf der org. Folie 5-6 Fingerabdrücke. Das fängt ja gut an, dachte ich mir.

Dann bin ich sofort nach draußen im hellen auf der Terrasse gegangen und habe das Gehäuse, Display und alles drum und dran kontrolliert.

Das Gerät ist perfekt verarbeitet, keine Kratzer auf dem Display, keine Kratzer am Gehäuse, keine großen Spalten zw. Gehäuse und Displayglas und kein Staub produktionsbedingt unter dem Displayglas.

Pixelfehler konnte ich gerade auch keine feststellen.

Normalerweise hätte ich das Gerät zurück geschickt, aber unter diesem top Bedingungen, sehe ich das nicht ein, da ja alles perfekt ist.

Wer das 2. Siegel drauf gemacht hat, weiß ich nicht.

Vor dem Nexus hatte ich das Galaxy ACE, Galaxy S2 und das Galaxy N0TE.

Was soll ich schreiben. Ich bin von der Größe, der Form, der Performance absolut begeistert.
Das Gerät wirkt sehr hochwertig und schlank.

Ich bereue es nicht, das letzte Gerät (N0TE) gegen das NEXUS eingetauscht zu haben.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ich das Samsung Touch Wizz nicht mehr habe.

Da ich das Galaxy S2 auch hatte, kann ich allen S2 Besitzern unter den o.g. Bedingungen, dass Nexus nur ans Herz legen.

Hätte ich vorher gewußt, wie toll das Gerät ist, hätte ich das Note nicht gekauft.
Für mich, lohnte sich der Wechsel vom S2 zum Nexus ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, wie gesagt habe ich mein Galaxy Nexus an W-Support geschickt da das Display einen Schaden hatte. Das neue Display hat zwar keinen Schaden, jedoch sehe ich selbst im höchsten Helligkeitsmodus die besagten Streifen über die sich hier schon so viele beschwert haben :uff:

€: Das ist ein Unding, werd das Handy sofort wieder zur Reparatur senden

jackjona schrieb:
Ich bereue es nicht, das letzte Gerät (N0TE) gegen das NEXUS eingetauscht zu haben.

Ich habe den gleichen Schritt hinter mit, im Bezug auf das Display, Speaker, Kamera und vorallem Akkuleistung bereue ich es jedoch schon :blushing:

Kiezpirat schrieb:
Ich habe den gleichen Schritt hinter mit, im Bezug auf das Display, Speaker, Kamera und vorallem Akkuleistung bereue ich es jedoch schon :blushing:

Der Lautsprecher ist echt schlecht, den nutze ich nur für den Klingelton, Musik höre ich übers Headset
Ich finde die HD Auflösung des Display vom Nexus voll i.O.

Die Kamera nutze ich fast nie, wenn doch, dann eh nur bei Tageslicht und dafür reicht sie mir aus.
Über die Akkuleistung kann ich noch nichts schreiben, da ich das Nexus erst 8 Std. habe.
Beim S2 hatte ich den 2000mAh von Samsung verbaut, hier war die Akkuleistung gut.

Sollte es das 2000mAh Pack bei amazon geben, werde ich es mir für das Nexus kaufen. Die 2mm die es dann dicker wird, stören mich nicht, im Gegenteil, dadurch lag das S2 besser in der Hand.

Das Note ist ein spitzen Gerät keine Frage. Ich wußte aber nicht, dass mich die Göße im Alltäglichen Gebrauch, doch so stört.

Was IMHO auch noch super gewesen wäre, wenn das Note die Rundungen vom Nexus gehabt hätte, da ich auf Rundungen stehe :love:

Ich habe in den letzten Monaten sooo viele Geräte besessen, aber es war nie das optimale dabei. So wie es aussieht, habe ich es jetzt.

Habe ich das nicht immer gesagt :bored: ne, ne. Aber mal Ernst. Beim Nexus habe ich ein sehr gutes Gefühl

E D I T: Ich hatte noch was vergessen zu erwähnen. Ich habe noch nie ein Gerät besessen, bei dem die Formen so geil waren, wie die des Nexus. Was ich auch noch super finde, ist die Farbe, kein schwarz, kein weiß, sondern anthrazit Farben und endlich keinen Chromfarbenen Rahmen ums Display, wo man immer die Fingerabdrücke sieht. Immer wieder, wenn ich das Nexus in die Hand nehme, bin ich begeistert. Ich finde die sehr leicht gebogene Form einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keti
Ja der Formfaktor und die LED sind die einzigen beiden positiven Punkte im Vergleich zum Note.

Moinsen!

Möchte auch mal meinen Senf zum neuen Nexus abgeben. Habe das Gerät jetzt seit einer Woch in Nutzung und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin! :thumbsup:
Ich komme vom Samsung Galaxy S2 und wollte mal wieder ein neues Spielzeug. In Frage kamen das Note und das Nexus. Nach genauerem testen und probeschauen in einem großen Elektronik Markt, habe ich für mich entschlossen, dass das Note für mich als Handy zu groß ist. Und ich habe bestimmt keine kleinen Hände. Das Nexus läßt sich mit einer Hand (meiner Hand) noch bequem bedienen.
Das Nexus liegt super in der Hand, besser als das S2 und fühlt sich sehr wertig an. Natürlich habe ich das Handy sofort gerootet.

Hier mal meine jetzige Konfiguration:
Android Version: 4.0.3
Baseband Versin: I9250XXKL1
Kernel Version: 3.0.16 franco.Kernel-nightly 13.1
Rom: FoxHound 0.7 IML74K

Mit dieser Konfiguration komme ich bei wenig Nutzung mit dem Akku sogar knapp zwei Tage. Ich kann auch keine schlechte Verabeitung wie manche Nutzer an meinem Gerät feststellen. Die leichten Streifen im Dispaly sind minimal und nur bei kleiner Displayhelligkeit zusehen (wenn ich es mir direkt unter die Nase halte). Stört mich persönlich nicht. Mehr Helligkeit und schon sind die Streifen nicht mehr zu erkennen. Dafür macht Video mit voller Helligkeit eine Freude wie bei keinem anderen Handy. Einfach nur Geil!! Ich kann die teilweisen negativen Beurteilungen einiger User nicht nachvollziehen. Wobei mir schon klar ist, dass dieses subjektiv ist. Weiterhin stört mich auch nicht, das der Speicher nicht erweitert werden kann. 16 GB sind im Zeitalter von Clouds kein Problem. In die richtige Größe gebracht und fertig. Wenn ich den Film oder die Musik abgefrühstückt habe und nicht mehr sehen oder hören will, kommt halt was neues drauf. Ich brauche keine 100 Alben und Filme auf dem Handy. Mit WLAN und anderen Einstellungen habe ich ebenfalls keinerlei Probleme. Läuft alles rund.

Alles in allem kann ich das Samsung Galaxy Nexus absolut empfehlen. Top Gerät das viel Freude bringt! :D

Liebe Grüße an alle User!

anzensepp1987 schrieb:
Ich werde sogar immer noch jeden Tag zufriedener damit. Hatte noch nie ein Smartphone mit seiner "Erstkonfiguration" (d. h. ohne HardReset/Flash) so lange im Einsatz und mittlerweile ist sogar mein einziges Problem ausgemerzt. Man könnte auch sagen: das Gerät ist PERFEKT!
Jetzt würde ich nur gerne auch noch mal in den Genuss eines OTA-Updates kommen, einfach für die Psyche :D als geplagter HTC/Samsung-Nutzer - mein Galaxy Nexus läuft zwar mit 4.0.1 perfekt, ich liebe es aber wenn perfektes NOCH besser wird.

schau hier Samsung Galaxy Nexus - Handys
Anleitung, Treiber + Firmware vorhanden...diese Prozedur durchführen, dann bekommst du Updates

cargo schrieb:
Ja, natürlich nur, wenn du das Gerät ohne Beschädigungen (Kratzer, Risse) zurück schickst. Das klappt bei Amazon ohne wenn und aber...

Sonst wird es vermutlich verweigert, bzw. ein geringerer Betrag (Wertverminderung) zurück gezahlt.

Könnte man sich also theoretisch ein Gerät bestellen, es 3...4...5 Tage testen und dann zurück senden, muss halt in der Zeit besonders gut mit dem Gerät umgehen?!
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Theoretisch ja wie bei den meisten Online Händler kannst du von deinen 14Tägigen Rückgabe-Recht gebrauch machen, Amazon ist da recht kulant.

Maestro2k5 schrieb:
Theoretisch ja wie bei den meisten Online Händler kannst du von deinen 14Tägigen Rückgabe-Recht gebrauch machen, Amazon ist da recht kulant.

Hmmm überlege echt es zu machen da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob das Nexus was für mich ist.

Musguided_Ghost schrieb:
Könnte man sich also theoretisch ein Gerät bestellen, es 3...4...5 Tage testen und dann zurück senden, muss halt in der Zeit besonders gut mit dem Gerät umgehen?!
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Nach §312d BGB und §355 BGB muss dir der Onlinehändler ein Widerrufsrecht gewähren. Ein Smartphone gehört nicht zu den Waren, bei denen der Händler dieses ausschließen kann. Du kannst also während der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten und das Gerät zurückschicken.
Bei Nutzung, die über den normalen Test hinausgeht, kann der Händler aber die dadurch entstandene Wertminderung in Rechnung stellen.

stef77 schrieb:
Bei Nutzung, die über den normalen Test hinausgeht, kann der Händler aber die dadurch entstandene Wertminderung in Rechnung stellen.

Das heißt? :)
Das Wort Normale-Test ist sone Sache ...

• Auspacken
  • anschalten
  • im Menü etwas navigieren
  • 2-3 Telefonate führen, und die Sprachqualität zu testen
  • etwas rumsurfen um die Geschwindigkeit zu sehen
  • Ein 3D-Spiel installieren, um die Geschwindigkeit zu testen
sollte alles kein Problem sein. Mehr brauchst du auch nicht um zu erkennen, dass das Gerät nahezu perfekt ist ;)

Das sollte aber eben nicht übertrieben werden. Wenn du nach 1 Woche bereits 50 Stunden damit telefoniert und das Telefon 20 mal aufgeladen hast, dann ist das kein normaler test mehr. Ebenso nicht, wenn du das Telefon aus 3m Höhe fallen lässt, um zu testen, wie bruchsicher es ist...

Ich denke, das kann man mit gesundem Menschenverstand schon einschätzen, was Test und was bereits intensive Nutzung ist.