Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Ok, trotzdem muss man nicht gleich herablassend werden, wenn jmd. versucht einem zu helfen.

Bei mir (Galaxy Nexus Stock 4.2.2 ) lässt es sich wie oben beschrieben komplett stumm schalten! Da du das nicht kannst tippe ich mal auf eine App die das verhindert, oder evtl. sonst ein Software Problem. Überprüfen aller Apps oder evtl. ein Factory Reset sollte deine Probleme lösen.

Sorry, war nicht meine Absicht.

Es vibriert wenn ich eine Email bekomme und bei Pushmitteilungen von Nachrichtenapps.

Der Vibrationsalarm wird von der jeweiligen App gesteuert. Das ist bei Android aktuell so. Soweit ich weiß, kann man da auch nichts machen (ohne custom ROM/Mod). Stellst du in der entsprechenden App die Vibration bei Benachrichtigung ein, dann ist sie immer "an". Stört mich auch ab und zu, dass die globale "Vibration/Lautlos" Einstellung nicht greift.

Dein Lockscreen Problem gibt es allerdings seit dem letzten 4.2.2 Patch nicht mehr. Ohne entsperren lässt sich nur noch die Medien-Lautstärke anpassen, wenn zB. Musik läuft. Das ist auch so gewollt. Da muss zum Glück nicht mal der Bildschirm an sein, um die Musiklautstärke anzupassen.

Ich habe das soeben getestet. Wenn ich in der Stock-Emailapp die Vibration einschalte, vibriert das GN im Lautlosmodus trotzdem NICHT. Auch mit Kalender-Erinnerungen ist das nicht anders.

Evtl. mal Light Flow testen!? :)
Steuert nicht nur die LED, sondern auch Ton & Vibration. ;)
Gruß
Schotti

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich denke, wenn ich anfange für alles was bei Android schief läuft ne App zu installieren, wird die Performence vom Handy nicht gerade besser. Trotzdem danke für den Tipp.

@hmm...egal: dein Problem mit den Vibrationen solltest du ja in den Einstellungen der jeweiligen App lösen können.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Bin auch zufrieden mit meinem GN...
Bis auf ein paar Softwareprobleme, aber da kann die Hardware ja nix für... ;)

Moin,Moin,

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem GN. Für mich bis Dato das beste Smartphone das es in der Nexus Reihe zu kaufen gibt. Werde es sicher net durch ein Nexus4 von LG ersetzen. Muß schon was von Samsung und mit Amoled kommen. Ansonsten läuft das GN weiter.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Moin,
Nach dem HD2 benutze ich das SGN seit ca 1 Jahr. Sehr zufrieden bin ich mit dem Dislay , Empfangsqualität, Custom ROMs! und der Buttergeschichte.

Nachdem nun auch 7" hier im Haus vertreten sind, sieht meine Verbesserungsliste (Wunsch) so aus :

- bessere Kamera, einfach nix los damit
- GPS verbessert
- kleiner! Richtung Apfelwelt

Gesendet von meinem Cat Tablet CSG2 7.1J0 mit Tapatalk 2

fdd schrieb:
Moin,
Nach dem HD2 benutze ich das SGN seit ca 1 Jahr. Sehr zufrieden bin ich mit dem Dislay , Empfangsqualität, Custom ROMs! und der Buttergeschichte.

Nachdem nun auch 7" hier im Haus vertreten sind, sieht meine Verbesserungsliste (Wunsch) so aus :

- bessere Kamera, einfach nix los damit
- GPS verbessert
- kleiner! Richtung Apfelwelt

Kleineres Display? :eek: Find das GNex grad gut wegen der Größe des Displays. Hatte vorher ein Optimus Speed. DAS Display war klein...

Send with GNex and CM 10.1

Kleiner oder größer hängt ja von der persönlichen Präferenz ab, im Bereich kleiner fehlt mir in der Googleaufstellung noch eine leistungsfähige Alternative mit oben genannten Verbesserungen...

• Danke
Reaktionen: gokpog
Ich hätte auch gerne ein richtiges Nexus mit ca. 4" und kein Nexus 4.7", abgerundet auf 4, wie es aktuell der Fall ist. Leider scheint auch in diesem Jahr bisher kein Highend Gerät mit 4-4.3 in Sicht, denn auch bei mir ist der einzige Kritikpunkt (wenn man das so nennen will), dass mir 4.65" ein wenig zu groß sind.

Ich nutze das Handy fast ausschließlich einhändig und auch wenn ich das nach knapp 1.5 Jahren gut beherrsche, so ist es manchmal doch anstrengend/grenzwertig. Ich warte nur darauf, dass es mir bei einer dieser Aktionen mal aus der Hand fällt.

Ansonsten rennt das Teil einfach. Komplett problemlos und seit ich mir die original extended battery gegönnt habe, auch ohne auf den Akku schauen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: fdd
Ich möchte hier einfach mal eine Liebesbekundung für mein Galaxy Nexus loswerden <3.
Ich bin ein echter Tollpatsch; gemischt mit Alkohol bedeutet das, dass mir mein Nexus schon mindestens 10x auf den Asphalt geknallt ist. Selbstverständlich habe ich keine Tasche/Hülle/etc. Das Fantastische ist aber, dass durch die leicht 'gebogene' Form des Nexus, es nie vorne auf das Display knallt. Mein Display hat trotz allem keinerlei Kratzer; der Rahmen und der Rücken ist natürlich beschädigt, aber das verschlechtert die Nutzungsqualität nicht.
Ich bin einfach begeistert und froh, nicht so ein schrott iPhone oder so zu haben, dessen Displayglas bei mir schon 100x kaputt gegangen wäre <3

Ich hoffe, das nächste Nexus von Google, das ich mir ggf holen wollte, wird auch wieder eine leicht gebogene Form haben... Beim Nexus 4 war es ja glaube ich nicht mehr der Fall :(

Auch ich wiederhole mich hiermit. Hatte zwischenzeitlich ein N4 (Glas), ein One X (Kante) und ein S3 (rutschig), und alle habe ich wieder abgegeben, weil keines an den hervorragenden Formfaktor des Galaxy Nexus herangekommen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

War mit meinem gn eigentlich immer zufrieden bis auf die reboots, welche aber wegen fehlerhafter Produktion entstanden sind, wäre das bei mir nicht gewesen, hatte ich wahrscheinlich noch immer mein gn!! Zum Vorredner, habe ein n4 seit 3 tagen und Jann nur sagen, das war die beste Entscheidung!!!! Gn ist wohl gut, aber ans n4 kommt es in 100 Jahren nicht ran ;) sorry aber das ist meine Meinung! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das klingt interessant, wo siehst du die Verbesserungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das ganze Handy ist komplett ein anderes, vom feeling! Schärferes display, bessere performance, mehr ram, bessere Kamera, das ganze teil ist einfach ein Hammer! Hatte mein gn wohl auch lieb, das hier liebe ich aber :D mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fdd
Ich bin auch vollkommen zufrieden.
Hatte vorher schon so einige Androiden aber an das Galaxy Nexus habe ich mich wirklich gewöhnt :)

Werde mir auch kein neues kaufen, solange bis ich einen wirklichen Nutzen in der Leistungssteigerung sehe.

Flüssiger als mein GN kann ein Gerät einfach nicht laufen.
Sicherlich gibt es Aufgaben wofür man 4 Kerne mit enormer Leistung braucht. Das merke ich, wenn ich am Notre 10.1 4 Fenster gleichzeitig auf habe.
Aber am Handy reicht die Power vom GN allemal aus.

Das Display des N4 z.B. ist zwar auf dem Papier schäfer, aber als ich es in der Hand hatte habe ich gemerkt, dass man in der Realität einfach keinen Unterschied sieht.. Außer man geht auf 1 cm an das Display ran :D

Was ich als kleines Markel anmerken will ist das Design. Da finde ich z.B. das N4 oder besonders das Xperia Z wesentlich schöner.

Aber nur wegen dem Design kauft sich ja keiner ein neues Telefon :D

Lokisto schrieb:
Werde mir auch kein neues kaufen, solange bis ich einen wirklichen Nutzen in der Leistungssteigerung sehe.
Genau so sehe ich das auch!