Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Tja ich bin nicht überrascht, nachdem ich mit Änderungen an den Windows Sicherheitsrichtlinien die Datei C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys gelöscht habe ändert sich...NICHTS...mein GN taucht im Windows Explorer nicht auf.

bitte nicht böse sein Gu4rdi4n, ich glaube nicht das mein GN defekt ist, und mein Windows PC auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier das mal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...est-mtp-usb-geraet-fehlgeschlagen.190813.html

Post 4

btw sieht das so aus als ob Windows den MTP treiber aufgrund falscher infos vom Nexus nicht installiert bekommt.

btw2: hattest bzw hast du KIES auf deinem PC?

This error also occurs when you in install the latest update to the above software package for media control (photo, video and music) known as Samsung Kies. The new version released at end of December 2011 also gives this error, not being able to download and install the Samsung Mobile MTP Device driver. The version of Samsung Kies I have just downloaded is v2.1.1.11124_17 with this same issue.

My system is Windowns 7 Professional 64bit version.

When upgrading the Kies software, the update installs and you can see 3 files being updated, 2 install OK but the MTP Device refuses to load and you see a large red X indicating error on the download. Reading several info messages it appears there is not much you can do apart from wait and hope for a Samsung update at some point in the future. Do not panic though, by chance I seem to have discovered a fix.....!

When you have down loaded your 3 files and get the message saying MTP did not load correctly, shut down your computer, restart, then go into Kies, go to the tools section tab, locate the connection error wizard, run the wizard with your tablet NOT connected to your computer via the USB connection. When you run the wizard it downloads the whole new software again, this could take several minutes so just wait. Then restart you machine. Your comp will try and download all 3 drivers again, this time all 3 new drivers will download correctly. Following this turn both machines off again and restart, connect and you should be sorted. Certainly with me this has worked and from my initial horror all is now OK.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier das mal:
mach ich....

btw2: hattest bzw hast du KIES auf deinem PC?
nein noch nie, nutze ich nicht.

Danach wählst du aus den Optionen an Geräten "Massenspeichergerät" aus und schwupps sollte er dein Defy+ als Massenspeicher anerkennen.
bei mir gibt es in dem entsprechenden Treiber-untermenu kein Eintrag "Massenspeichergerät"!?!?

ich hab noch mal alle Treiber deinstalliert und dann nochmal mein GN angestöpselt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe 3 Fragen und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Daher poste ich die mal eben hierein:

1. Kann ich irgendwie das Wörterbuch auf dem Nexus bearbeiten?
Denn ich hab ein Problem: Ich habe auf meinem alten Handy (LG 2x) ein Backup des Wörterbuchs mit MyBackup Pro gemacht und es mit dem Tool auf mein Nexus eingespielt. Nur gibt es jetzt 2 Wörterbücher: Das eine heißt "Deutsch", das andere "Deutsch (Deutschland)" und in letzterem befindet sich das Backup.
Das wird aber nicht angenommen, weil ich jetz trotzdem meine Abkürzungen usw. neu einspeichern muss. Sehr nervig.

2. Wann bekommen denn die Nexus Phones die Updates immer so? Hab meins nämlich mit 4.0.1 bekommen und es stand sofort ein Update auf 4.0.2 bereit, was ich umgehend installiert habe. Nur kriege ich keine Benachrichtigung auf 4.0.3 bzw. 0.4. Wisst ihr, wann das für mich kommt?

3. Gibt es ein Programm, mit dem seine Facebook-Profilbilder mit der Kontakte-App abgleichen kann?

Sonst bin ich mit dem Nexus wirklich sehr zufrieden.

MfG,
simpty

Ein Update auf 4.0.3 existiert nicht für das Galaxy Nexus. Das Update auf 4.0.4 wurde wie es aussieht seitens Google gestoppt, vermutlich wegen des "Netzverlust im Standby Bugs". Sicher ist es aber nicht.
Insofern ist die 4.0.2 wohl die aktuellste Version für dich, die verfügbar ist.

Charly Harper schrieb:
Insofern ist die 4.0.2 wohl die aktuellste Version für dich, die verfügbar ist.

Danke für die Info! Und wie siehts mit dem Wörterbuch aus, kann man das irgendwie bearbeiten?

Hab mich an den Papiereffekt gewöhnt, der Rest war schon vorher top.

Ich habe auf meinem Galaxy Nexus noch Android 4.0.2, jedoch würde mich mal interessieren, ob unter 4.0.4 der folgende Bug entfernt ist:
- Ich öffne den Google Kalender
- Erstelle einen neuen Termin
- In das Feld des Terminnamens schreibe ich etwas rein, was mein Wörterbuch nicht kennt. Das Wort wird also unterstrichen. Ich klicke das Wort an und füge es dem Wörterbuch hinzu.
- Termin abspeichern (Fertig klicken).

Jetzt existiert bei mir dieser Termin doppelt! Grund ist wohl, dass der Kalender den Eintrag bereits abspeichert, wenn er zum Wörterbuch wechselt. Wenn ich das Wort dann im Wörterbuch abgespeichert habe, wechselt er zurück zum Kalender und beim Klick auf "Fertig" wird der Termin nochmals abgespeichert! Echt nervig...

Mit SyncMyPix kannst du die Bilder abgleichen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Komme vom Defy über Desire zum Nexus

Seit 4.0.4 bin ich auch mit der Akku Leistung zufrieden.

Keine Probleme- auch mit allen PCs mit Win7x64 !

Habs schon an allen 4 win7x64 Geräten gehabt, geht bei allen.

Also ich bin mit 4.0.4 auf meinem nexus zufrieden. Mir sind noch keine Fehler aufgefallen. Nur das die gallery schon mal länger braucht um neu kopierte Bilder zu finden.

Man kann das nexus am Rechner anschließen? Ich nutze samba file sharing um Daten auf das nexus zu kopieren. Keine Ahnung wie schnell mtp ist, aber smb ist super.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.

@seebart
War da nicht irgendwas bei den Win 7 N Versionen weil der Windows Media Player nicht standardmäßig drauf ist?

Ich habe weder mit Win 7 Home noch Professional (edit: natürlich 64 bit)irgendwelche Probleme. Anstöpseln und los. Ich habe aber auch keine N Version

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch von Interesse ist und wenn wir schon sämtliche Win7-Versionen nacheinander "durchgehen", reihe ich mich ein und stelle fest, dass der Datentransfer zwischen dem SGN und meinem Rechner ohne Probleme unter Windows 7 Ultimate 64bit SP1 funktioniert. :)

• Danke
Reaktionen: bauch
Man kann seine Kontakte mit friendcaster syncen wie damals bei Facebook. Warum das so ist fragen ich mich selber....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: seebart
War da nicht irgendwas bei den Win 7 N Versionen weil der Windows Media Player nicht standardmäßig drauf ist?
das ist absolut richtig und das war auch meine Vermutung, zumal das MTP Protokoll Teil von WMP ist.

ich habe gestern probeweise mein GN bei einem Kollegen am Laptop mit W7 Ultimate x86 angeschlossen...keine Probleme !!

Danke nochmal Gu4rdi4n für Deine Hilfe :p

Falls es noch von Interesse ist und wenn wir schon sämtliche Win7-Versionen nacheinander "durchgehen",
von Interesse sicher aber zum "durchgehen" von Windows Versionen ist dieser Thread sicher nicht gedacht. Wir können festhalten das es "unter Umständen" Probleme mit W7 x64 "N" gibt, aber meistens läuft es ohne Probleme wie Gu4rdi4n schon angemerkt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gu4rdi4n
Ich hab mich an das Nexus gewöhnt. Ich hoffe es bleibt dabei. Man muss ja nicht alle drei Monate ein neues Handy haben, oder?

Alle 3 Monate ein neues Handy ist auch etwas teuer. Da ich OS X benutze musste ich mir eh eine alternative zum mtp suchen.

Die smb Variante ist funktioniert super. Ich warte jetzt auf das nexus tablet. Und mein gnexus kann nur ein nexus ersetzen.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.

Ich hab mich an das Nexus gewöhnt. Ich hoffe es bleibt dabei. Man muss ja nicht alle drei Monate ein neues Handy haben, oder?

das ist auch mein Gedanke, ich bin in letzten den 20 Monaten von einem HTC Desire über ein SGS jetzt beim GN. Alles freiwillig versteht sich :p

Und:blushing:?
Immer noch alle zufrieden mit "unserem" :biggrin: GN?
Weil der Beitrag nun gut 12 Monate her ist und inzwischen zig neue Smartphones auf dem Markt sind bzw. wie gestern grad neu vorgestellt wurden.
Dieser Beitrag [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/263940-lohnt-sich-das-galaxy-nexus-noch-214.html[/OFFURL] war ja quasi die Erweiterung/Fortsetzung der Umfrage über Zufriedenheit.

Ich wollte nur mal kurz loswerden: vor 15 Monaten Akkudeckel drauf und bis gestern keine Notwendigkeit, dran zu rühren.;)
Gestern das erste Mal ein wenig Gezicke (wollte nicht runterfahren) und daher Akku raus: *staun*
Nichts an Staub oder Dreck unterm Akkudeckel, clean, einfach sauber und wie am ersten Tag.:D
(meine Nokia's vor ein paar Jahren hatten da schon deutlich mehr Gebrauchsspuren oder Dreck unterm Deckel).
Kratzer gibts auch keine- Ledertasche sei Dank. *smile*

Gruß & 'n schönen Tach noch
Schotti
*immernochzufriedenmitdemGalaxyNexus*

Ganz ehrlich: ja^^
Sehe für mich überhaupt keinen Grund zu wechseln. Also wenn ich mir jetzt ein neues aussuchen würde, würde ich vll das Nexus 4 nehmen, aber wenn du wenig Geld ausgeben will, fährst du mit dem GN immer noch am besten von allen low-budget-smartphones (obwohl es natürlich kein bisschen low ist) :D