Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Ich hoffe meine Antwort hilft irgendjemand unentschlossenen:

Ich war seit 2009 IPhone User (3GS, iPhone 4 und 4s). iPad besitze ich auch. Vor 3 Wochen hatte ich von Apple und dem iPhone die Schnauze voll und habe mir das SGN bestellt. Und was soll ich sagen, ich bin zu 95% zufrieden. 100% ist übertrieben weil es ist nicht perfekt, aber für mich ist es ein sehr sehr gutes Gerät.

Meine Frau hat Ihr zweites android Handy, dadurch hab ich schon einiges mitbekommen.
Mit war klar dass das Gehäuse nicht so hochwertig ist wie beim iPhone, das sollte auch jedem klar sein. Dafür kostet es mittlerweile auch mind 200€ weniger. Wenn einem das klar ist, wird man auch mit dem SGN Gehäuse zufrieden sein. Auch sollte klar sein, dass android noch immer nicht so "einfach" zu bedienen ist und nicht so stabil läuft wie IOS. Jetzt kommen wir aber automatisch zu den größten Vorteil:

Man ist nicht so eingeschränkt. Wenn ich heute, nach 2 Wochen android Nutzung, an mein iPhone zurück denke hab ich mit mir selbst mitleid. Ich konnte Apps selber aussuchen und das Hintergrund Bild ändern und sonst nichts. (jailbreak mal außen vor) Wie langweilig ist das denn für ein Gerät mit dem man heutzutage soviel machen kann.

Ich denke ihr merkt wie zufrieden ich mit meinem SGN bin. Der Tag an dem ich es bestellt hatte, war ich selbst nicht sicher ob ich mein iPhone nicht vermisse. Aber ich habe es keinen Sekunde vermisst ( wirklich ;-) )und bin total zufrieden. Klar ein paar apps sehen auch nicht so hochwertig aus wie die iPhone Version, aber das ist mir egal denn die Funktionen sind die gleichen! (sport1 App., xing).

Das Handy läuft total stabil, ist mir im 2 wöchigen Dauerbetrieb einmal abgestürzt. Display ist der Hammer, Gehäuse ist auch vollkommen okay. Kamera reicht mir und 16 Gb hatte ich auch nur beim iPhone und reicht mir dank der cloud völlig. SGN wollte ich, da ich keine 3t Software von HTC oder Samsung über android haben wollte. Bin mit der reinen Hardware total zufrieden!

Ich würde niemals mehr ein iPhone haben wollen und niemals so eingeschränkt sein wollen. Leute die nur ein gutes Handy möchten ohne irgendwas selber einstellen zu müssen dürfen gerne beim iPhone blieben. Alle anderen sind quasi dazu verpflichtet android zu nehmen. Das ist natürlich meine eigene persönliche Meinung :)

Lange rede kurzes Fazit: Hardware finde ich Top und bin von android 4.0 total überzeugt. 95% zufrieden und sowasvon klare kaufempfehlung fur alle unentschlossenen! Ich war lange nichtmehr so glücklich mit meinem smartphone und kann mir mein smartphone Leben ohne ein SGN zz nicht vorstellen :)

Ps: sorry für die katastrophale Groß und Kleinschreibung. Ich hab den Text mit dem iPad geschrieben und da hat das schreiben des Textes ohnehin schon ewig gedauert. Mit dem Notebook nächstes mal gibt's meine Post auch mit korrekter deutscher Rechtschreibung :).

PS2: habe seit letzter Woche auch 4.0.4 und keine probleme. Aber ich hatte beim iPhone auch nie ein Antennen, Empfangs oder Akku Problem. Also Probleme gibt es überall und bei Amazon hat man ja auch die Möglichkeit zu bestellen und mind innerhalb von 2 Wochen zurück zu schicken bei Nichtgefallen. So hätte ich es auch gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taikee, Fabipro, nexusoner und 5 andere
Das könnte auch meine Geschichte sein, sie meine Signatur, das iPhone fehlt jetzt ;)

Ich bin auch zu 90 % zufrieden. Hab unter 4.0.4 auch keine Empfangs Probleme. Das einzige was mich wirklich stört, ist wenn ich zum Startbildschirm zurück drücke mit der "home taste", sich der Bildschirm mit 2 kleinen Widgets erst noch ganz kurz aufbauen muss. Es muss erst immer neu laden. Hab auch schon mit diversen apps den Cache gelöscht und es hat nichts gebracht. Sehe es auch nicht ein, alle 2 Wochen das Handy neu zu starten, um es wieder "sauber" zu kriegen. Meiner Meinung nach, darf ein über 500 Euro teures Handy mit Zwei Kern Prozessor überhaupt nicht ruckeln. Da muss Android noch wirklich aufholen. Da ist jedes Windoof Phone flüssiger. Aber ich will mein Nexus trotzdem nicht missen. Hat irgendwer ein Tipp deswegen?
mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nutzt du zufällig den Nova launcher @ marjoo?

Hallo. Ne ich nutze den Apex. Aber ich hatte den auch mal deinstalliert und es war nicht sonderlich besser.

Also wenn ich den nova launcher ausschalte dass lädt er meine Widgets sofort
wenn ich das handy nutze, laden im nova das erste mal die widgets kurz nach und dann funktionierts bestens.

Also ich nutze den Nova Launcher und habe Widgetsoid mit 4 Funktionen auf dem Homescreen und alles läuft flüssig ohne zu ruckeln. Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, dass Smartphone alle 2 Wochen mal neu zu starten, wenn es die Nutzung komfortabler macht.

Die Frage ist ja nur warum es nicht richtig flüssig ist, bei 2x 1,2 ghz und aktuell ca. 420 MB freien RAM?

ich meine mich zu erinnern dass es im Nova mal ne einstellung gegeben hat "Widgets nacheinander laden"

Ich finde sie aber iwie nichtmehr.

Vielleicht hats damit was zu tun. Sollte die Performance verbessern

ich bin vom SGS auf das GN "aufgestiegen" und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden: es ist kaum vorstellbar das ein derart multimediales Gerät im Jahr 2012 nicht per USB an meinen PC anzuschliessen ist, unglaublich.

Das ist wirklich unglaublich und einfach unwahr.

Denn es ist definitiv über USB anschließbar.

Haha 12cm entfernter vor dem Bilschirm macht sich lustig über ein 24cm entferntes Gerät :D

@seebart
Sorry, aber nur weil es bei dir Probleme gibt, kannst du nicht behaupten, man könne das GN generell nicht über USB anschließen. Bei den meisten funktioniert es jedenfalls.

Habe mir erst heute morgen via USB-Kabel ein paar Musikstücke auf's GNex kopiert.

Denn es ist definitiv über USB anschließbar.
NEIN bei mir (Windows 7 X64 Pro N) eben NICHT !! Und es gibt viele andere User die genau dasselbe berichten, auch hier im Forum. Es liegt NICHT an meinem PC.

Anstatt einer Lösung wird hier anscheinend gerne einfach immerwieder "alles ist gut" wiederholt wie von Gu4rdi4n dabei ist das Problem massiv und bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist nur bei wenigen. Sonst würden die Samsung support foren mit diesem Problem überflutet werden.

Nur weil es bei dir und vllt 50 anderen so ist, weil das SGN nicht mit den Chips auf euren Mainboards klarkommt, heißt das noch lange nicht dass es nicht funktioniert. Denn das tut es wie bereits gesagt definitiv!
Ich kenne jedenfalls 7 leute mit SGN die keine Probleme haben persönlich.

Nur weil es bei dir und vllt 50 anderen so ist
ja 50 hier im Forum, 500000+ Weltweit.

aber mal sachlich jetzt, ich denke es liegt an dem MTP Protokol und Windows 7, spezifisch Windows 7 x64.

Ich kann ja eine Verbindung herstellen, nur eben nicht per MTP.

@ Seebart

es ist kein generelles Problem von W7

Du hast sicher meinen Beitrag im anderen Thread gelesen indem ich aufgelistet habe mit welchen Rechnern ich es versucht habe?

Die W7 Rechner waren im Übrigen alle 64 Bit...

Die Server 2k8R2 selbstverständlich auch.

Mein Rechner hier auf der arbeit ist auch W7 Prof x64 und es funzt einwandfrei.

Wie wärs wenn du mal in den Laden deines Vertrauens gehst wo du das ding gekauft hast und sagst es ist defekt.
Dann prüfen die das und du weißt ob's an deiner Kiste oder am nexus liegt

Edit:

habe gerade mal etwas geforscht. Habe das hier gefunden:
Hier die Lösung: Telefon vom USB Kabel trennen, Speicherkarte entfernen und das Telefon wieder über USB mit dem PC verbinden. Und siehe da, der leidige Treiber wird in Sekundenschnelle, ohne Probleme installiert! Jetzt nur noch die Speicherkarte ins Handy und das war`s. Wer übrigens keine wichtigen Inhalte auf der Speicherkarte hat, kann die Karte auch direkt im Handy neu formatieren. Auch das löst das Problem, auf der Stelle!

Update: Bei Geräten ohne Speicherkarte bitte folgende Datei auf dem PC löschen, am besten im abgesicherten Modus:

C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys
http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/66012-nokia-mtp-device-treiber-problemloesung.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
werde ich gleich mal probieren...

So leute ich bitte hier mal um einen etwas besseren Tonfall! Diskutieren ja aber bleibt nett zu einander!
Danke!