Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Ich glaube Medicus41 hat das zugrundeliegende Problem nocht nicht ganz erfasst. Ich erklärs dir aber gerne ausführlicher.
Es ist folgendermaßen reproduzierbar:
1. Für längere Zeit den Flugmodus aktivieren (z.B. über Nacht)
2. Am Tag drauf BT und/oder WLAN aktivieren
3. SGN in den Standby-Modus bringen.
So, das Problem ist nicht, dass nach dem Standby BT/WLAN generell nicht mehr funktionieren, sondern dass sie während des Standby nicht mehr funktionieren. Erst sobald der Bildschirm reaktiviert wird, schalten sich auch WLAN und BT brav wieder ein. Das Problem dabei ist, dass, solange der Bildschirm aus ist (Standby), keine Emails/Chatnachrichten empfangen werden. Kommt ein Anruf rein, dann schaltet sich der Bildschirm wieder ein und es dauert mehrere Sekunden bis sich das SGN mit dem Headset gepairt hat. Bis dahin kann der Anruf nicht per Headset angenommen werden.

Ist das nicht normal, dass android die BT verbindung im Standby trennt?

Ne, also normal ist das sicher nicht - das wäre ja der Horror, v.a. für meine Bluetooth Lautsprecher im Bad und im Schlafzimmer, die ich täglich (und das ja fast ausschließlich) im Standby nutze ...

Es ist ein nterschied zwischen "bluetooth gerät ist gepairt und ich mache den bildschirm aus" und "bluetooth gerät ist gepairt, es läuft musik etc und ich mache den bildschirm aus"

Wenn eine App den Standby verhindert, dann geht das.
Aber wenn absolut nichts passiert ist das nur logisch.

Das iPhone z.B. trennt beim ausschalten des bildschirms SOFORT alle vpn verbindungen etc.

Also so langsam nervt mich das Nexus ein wenig. Es ist wirklich ein Top Handy, es fängt in letzter zeit aber vermehrt an zu hängen. Es ist gar nicht mehr so smooth und manchmal braucht der homescreen sogar etwas sich aufzubauen. Das hatte ich mit meinem Galaxy S damals nie. Ich mag das Handy zwar sehr und würde es die ganze nächste Zeit auch nicht gegen ein anderes tauschen wollen, aber so zufrieden wie am Anfang, bin ich nicht mehr. Gut an die schlechte Kamera habe ich mich jetzt gewöhnt, aber die Tastatur hängt, der app drawer ruckelt manchmal , von den live wallpaper gar nicht zu sprechen. Also der Aufruf an Google. Bitte unbedingt auf 4.0.5 bringen mit den erhofften Verbesserungen. Und zwar schnell. Kein Bock mehr zu warten. : -)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gute Worte :thumbup:

Hallo weiß nicht ob ich damit hier richtig bin???

es geht darum das ich das Nexus i9250 wieder verkaufen möchte da es mir einfach nicht so gefällt und mein SGS2 einfach schneller ist meiner meinung nach.
Jetzt meine frage was kann ich für das Nexus verlangen ca.4 wochen alt und nichts dran.OVP usw alles vorhanden.

Wäre nett wenn ich eine antwort bekommen könnte

400€.
Ich habe mir zwar meins gerade für 469€ beim MediaMarkt gekauft, aber über Geizhals ist es schon ab 437€ zu bekommen.
Btw: Ich glaube die Performance wird mit der nächsten Android Version wieder besser.

Hier bist du auf jeden Fall nicht richtig...

Gibt es gerade bei Redcoon für 399€ inkl. Versand und bei Amazon WHD ebenfalls für etwa 400€! Also wenn du Glück hast findest du noch jemanden der dir etwa 400€ dafür bezahlt.

PS: Bin neu hier aber lese schon lange passiv mit :D und sage auf dem Weg gleich mal => Hallo

Echt mann, all eure Probleme sind einfach zu lösen, zB das Problem mit dem Wifi ausschalten im Standby ist eine Einstellung, wenn man bei den Einstellung auf Wifi klickt und nachher über die drei Punkte auf Advenced drückt, steht da die Option um Wifi während des Standbys zu desaktivieren...

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Yeah, unser Retter...Mr. "echt mann"...du hast unser aller Probleme gelöst...yeah...oder doch nicht?
Ist zwar nett, dass du drauf hinweist, aber so schlau war ich auch schon;). Und viele Andere auch, nur das Problem ist, die Einstellung dort bringt gar nix.
Ist bei Bluetooth genau dasselbe.
Issue 24522 - android - Galaxy Nexus Bluetooth and BT-button become somtimes unresponsive, BT button blackend out (dark gray), needs restart to fix, - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

P.S. Nicht falsch verstehen, nur bei der Überheblichkeit deines Posts konnt ich mir ein klein wenig Sarkasmus nicht verkneifen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy und nica
Huhu,

ich komme jetzt aus dem HTC Bereich in den Galaxy Bereich und bin sehr zufrieden.

Ich hatte 4 mal große Probleme mit dem HTC Sensation, dass ich es gegen ein Galaxy Nexus getauscht habe. All die Probleme die ich mit dem HTC hatte, habe ich jetzt nicht mehr :)

Ich teste weiter und weiter und weiter :)

Ich war ca. 4 Jahre zufriedener iPhone Besitzer. Wollte mal was neues ausprobieren, daher der Wechsel.
Das Nexus ist mein 1. Google Phone. Das Gerät gefällt mir sehr gut, die Form ist genial, der 2000mAh Akku inkl. des Akkudeckels paßt perfekt zum Nexus. Die Größe des Gerätes und des Display sind Traumhaft.
Ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Sollte das iPhone 5 mindestens ein 4" Display haben und es mir von der Optik gefallen, werde ich mir das auch noch dazu holen, da ich in den letzen Jahren immer zwei Geräte hatte ;)
Sollte es mir nicht gefallen behalte ich das Galaxy ACE dazu und alles bleibt so, wie es jetzt ist. I LOVE my Nexus ;)

Hallo,
hab zurzeit auch ein SGN und bin sehr zufrieden mit meinem Gerät. Habe mich aber schon erwischt mit einem HTC One X zu liebäugeln ;)
Daher hab ich mich dann gefragt, ob das One X wirklich den Mehrwert bietet für immerhin stolze 200,- Aufpreis zum SGN.

Hatte vorher auch einige Geräte von HTC und seit dem Sensation, bin ich bezüglich Display (besonders Desire HD, Sensation & One S), Verarbeitung (Sensation), Performance (seit Sense 3.0) und besonders Customizing (gelockte Bootloader, kleine Custom Community) nicht mehr so von HTC überzeugt. Spätestens wenn Samsung ein neues Highend Smartphone veröffentlich hat, waren die HTC schnell Geschichte.

Mit hoher Erwartung hab ich mir dann einen Eindruck vom One S und One X verschafft. Das One S hat mir von der Verarbeitung und Größe gut gefallen, vergleichbar mit dem Incredible S. Aber (!) das Display war eine herbe Enttäuschung. Die doch sichtbare Pentile Matrix, vergleichbar mit dem Motorola Razr, geht in meinen Augen bei einem Gerät für fast 500,- garnicht!

Beim One X hat mich die Verarbeitung, das Display, wenn auch nicht ganz so kontrastreich wie das vom SGN, aber genauso hochauflösend und scharf, schon überzeugt. Da muss man sagen, da hat HTC im Vergleich zum Sensation diesmal die Hausaufgaben gemacht.

Was mich aber an beiden Geräten am meisten gestört hat, war der festverbaute Akku! Da ich gern Custom Roms installiere, ist es mir schon öfters passiert, dass mir die Geräte eingefroren sind, so dass nur das Entfernen des Akkus, sich die Geräte wieder einschalten ließen. Deshalb frage ich mich, was man in solch einem Fall dann bei den neuen HTC Geräten macht?! Außerdem finde ich Sense 4.0 extrem Ressourcen fressend und der Unterschied zu 3.0 oder 3.5 eher marginal. Mir ist es mittlerweile zu überfrachtet geworden und daher schätze ich Vanilla ICS noch mehr.

Imho denke ich, dass die Geräte so ganz gut sind, allerdings zum SGN momentan den doch happigen Aufpreis beim One X von fast 200,- nicht rechtfertigen. Ich denke auch wenn spätestens das S3 auf dem Markt ist, werden viele wieder wechseln.

Ich gebe hier nur mein subjektives Empfinden wieder, soll aber kein Anlass zu einer A vs. B Diskussion sein.

Gruß und frohe Ostern

Tom

P.S. mein persönlicher Favorit und mit Spannung erwartet, ist das Huawei Ascend D Quad. Mal schaun, ob es halten kann was es verspricht ;)

Naja das mit dem Abwürgen des Handys über das entfernen des Akkus ist kein Argument gegen fest verbaute Akkus. Die Geräte mit festen Akku haben natürlich eine Alternative. Das kann ein Reset Knopf sein oder aber, wie bei einem PC und auch beim One X, durch ein sehr langes halten der Powertaste realisiert sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

ich würde meins sofort gegen ein iphone 4 tauschen. mir gefällt das android betriebssystem überhaupt nicht. :(

grzfug schrieb:
ich würde meins sofort gegen ein iphone 4 tauschen. mir gefällt das android betriebssystem überhaupt nicht. :(

Auch das muss akzeptiert werden -jeder so wie er es mag. Wenn Android zu vielfältig ist muss man halt zu dem wechseln was einfacher ist.

grzfug schrieb:

Man erlaube mir die Frage - hast du dir vorab überhaupt Informationen über das Gerät eingeholt oder im Laden einfach nur draufgezeigt und gesagt "Haben will!"?
Ganz klar, ein OS bzw eine Oberfläche ist ja Geschmackssache aber mal ehrlich, das OS an sich ist doch DAS Thema, mit dem ich mich zuallererst beschäftige, wenn ich es nicht kenne. Noch dazu wenn es sich um ein nicht ganz billiges Gerät wie dieses handelt.
Im Internet gibts unzählige Screenshots und auf youtube - man höre und staune - sogar Videos von Android. In manchen Läden gibts Ausstellungsstücke, die in Betrieb sind, und wenn nicht, dann kann man ohne weiteres nen Mitarbeiter fragen, der ein Gerät für einen auspackt und zur Ansicht in Betrieb nimmt.
Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis...
:rolleyes2:

Mein bester Kumpel hat ein iPhone4. Er sagt, dass wenn er morgens aufwacht und auf sein iPhone schaut, er sich daran erfreuen kann. Das gleiche spüre ich bei meinem Nexus. Ich glaube das ist das entscheidende Kriterium in den ganzen OS Diskussionen.