Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Jörn;2879246 schrieb:
Noch mehr stört mich das die Updates für meinen Geschmack viel zu lange auf sich warten lassen und andere Devices schon mit neueren OS4 Versionen am Start sind.

Um die Gerüchteküche mal etwas anzuheizen...
Ne Website scheint zu wissen, dass es gestern (15.3.) ausgeliefert wird.;)
Google Android 4.0.5 (Ice Cream Sandwich) Specs | OSlist | PDAdb.net

Zeitverschiebung hin oder her. In Mountain View hat mittlerweile auch schon der 16.3. begonnen (Zeitverschiebung minus 8h)

Ich fühle mich irgendwie in SGS-Zeiten zurückversetzt, was Updates angeht. Dabei hatte ich mir extra das SGN gekauft...
Warten wir's ab.

@MilestoneAlex
Das meine ich eigentlich. Ich nutze den Nova Launcher. Vlt liegt es daran? Ich werde mal versuchen mal ein Video zu drehen. Vlt ist es bei mir nur so.

Noch schlimmer empfinde ich es, wenn z.B. das Gerät in Portrait Modus hingelegt wurde und man es in Landscape Modus aktiviert. Dann hängt erst einmal das Lockscreen spürbar, dass ist
das weg und nach dem Erscheinen geht das Screen dann schnell in Landscape Modus.

Was aber z.B. aufwache aus Deep Sleep angeht, ist im Vergleich zu S2 viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
@keiyuu
Bei Asphalt 6 ist das ein bekannter Bug, offenbar wurde das Game noch nicht an das GN angepasst. Die Achsen sind vertauscht, wenn man das GN nach hinten/vorne kippt statt dreht dann reagiert die Steuerung. Angeblich bekommt man vom gamloft-support eine angepasste Version zugeschickt.
Ausserdem kann man Asphalt 6 auch ohne Bewegungssensor spielen.
Bei SpeedX 3D z.B. funktioniert die Bewegungssteuerung ganz normal. Liegt also nicht direkt am GN.

Wenn ich gute qualitativ hochwertige Fotos will kauf ich mir ne gute Digicam anstatt unmengen an Geld in so einen Eierfön zu stecken... m.E. nach ist die Quali des Nexus völlig ausreichend für ein nicht speziell aufs Fotografieren ausgelegtes Gerät. Und wem das warten zu lang dauert, der hat immer die Möglichkeit ein Android auch ohne offizielles Update zu verbessern... ich zähle mich auch definitiv zu den 87% da ich mein Nexus meinen Ansprüchen angepasst habe und ich kann nun weder Bugs im Bezug aufs Selbstständige Rebooten finden, noch hab ich bisher Probleme mit dem Multitouch oO

Ein Android will vom Nutzer selbst "perfektioniert" werden, so ist zumindest meine Sicht. Wenn ihr ein einfach nur irgendwie funktionierendes, jedoch unflexibles und dazu überteuertes Gerät wollt dann beisst eben in den sauren Apfel :)

• Danke
Reaktionen: Oldi1000 und MilestoneAlex
@herrlado
Das liegt mit Sicherheit am Nova Launcher. Ich nutze den Stock Launcher. Der ist verzögerungsfrei da. Und das Problem mit dem Landscape-Modus kann er gar nicht haben, weil er immer im Portrait bleibt.
Das Verhalten, das du beschreibst, kenne ich vom Milestone mit Launcher Pro.

Ich nutze den Nova launcher und habe keine probleme.

Was für widgets hast du ?

kann aber bestätigen, dass wenn du das gerät mit homescreen im landscape mode sperrst und dann entsperrst, bleibt der entsperrkreis für etwa 1 sec weiß und entsperrt sich dann.

habe ein iP4s meines chefs da und kann dir sagen, dass selbst das (zwar optisch weicher) aber zeitlich genauso lange dauert

Nein die Sensoren Achsen sind nicht vertauscht. Sie reagieren furchtbar. Auf dem sgs2 hab ich leicht geneigt und nun dreh ich es so weit es geht und lenkt nur wenig. Wie bei super monkey Ball 2. Ich muss es extrem neigen, weil alles sehr schlecht reagiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Dann teste die Sensoren doch mal mit AndroSensor. Vielleicht ist der Beschleunigungssensor defekt. Bei mir reagiert er in dieser App sehr sensibel.

Zum Asphalt6-Bug schau mal hier rein.

Wird ganz schön OT hier :razz:

Ich bin zufrieden vor allem wenn ich sehe das die Leute heute ihr Ipad 3 nach Hause schleppen.

Was ich sehr lustig finde ist das...

Galaxy Nexus --- Ipad 3

Usb-Stick mounten: ja --- nein
apple mouse nutzen: ja --- nein
apple touch pad nutzen: ja --- nein
apple tastatur nutzen: ja --- nein

Gärtner müsste man sein:tongue:

GRuß

Ot. Habe das iPad 3 zum testen hier. Display geil, aber ios und nach 5 Minuten zurück in die Verpackung :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Eine Verzögerung habe ich nicht. Nach dem Entsperren ist sofort der Homescreen da ;)

Das wollt ihr aber doch jetzt nicht wirklich in diesem Thread hier diskutieren, oder ... ? ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und patl_o
Tacho zusammen,

Ich werde mein Sensation beim Händler meines Vertrauens wandeln lassen und schwanke zwischen dem nexus und dem razr.

Was sind die Schwachstellen im Vergleich zum Sensation? Ist z.b. der Ton auch so extrem leise? Habt ihr häufige reboots? Ist der empfang genauso mangelhaft?

Vielen dank im voraus für die Antwort :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Charly Harper schrieb:
Ansonsten gibts noch Bluetooth-/WLAN-Verbindungsabriss im Standby nach dem Flugmodus. Da hilft im Moment nur Reboot. Wird aber sicher durch Updates nachgebessert werden. Soviel zu den Nachteilen, die ich bisher selbst erfahren habe.

Was soll da das Problem sein? Also bei mir klappt WLAN bzw. BT nach dem Flugmodus ohne Probleme.

Charly Harper schrieb:
Ich empfehle dir mal diesen Thread genau zur Lektüre...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-farbverlaeufe-etc-hier-rein.172419.html
Ansonsten gibts noch Bluetooth-/WLAN-Verbindungsabriss im Standby nach dem Flugmodus. Da hilft im Moment nur Reboot. Wird aber sicher durch Updates nachgebessert werden. Soviel zu den Nachteilen, die ich bisher selbst erfahren habe.

nica schrieb:
Du hast ein GN mit Stock Android 4.0.2 und trotz Flugmodus-Nutzung keinen Verlust der Verbindung eines BT-Headsets nach Ausschalten des Displays?

Issue 24522 - android - Galaxy Nexus Bluetooth and BT-button become somtimes unresponsive, BT button blackend out (dark gray), needs restart to fix, - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Dann bist du glaube ich der erste ... ;)

Also zum einen war meine Frage nach dem Problem und nicht das ich genau das nicht habe. Zum anderen habe ich kein BT Headset und kann somit auch darauf keine definitive Aussage geben. Was ich aber sagen kann ist folgendes. Wenn ich in den Flugmodus gehe und WLAN und BT einschalte, so ist die Verbindung auch nach dem Displayaus,-und wieder einschalten weiterhin gegeben.
Und ich bin auf Stock 4.0.2

Medicus41 schrieb:
Wenn ich in den Flugmodus gehe und WLAN und BT einschalte, so ist die Verbindung auch nach dem Displayaus,-und wieder einschalten weiterhin gegeben.
Bezüglich BT: Wenn die Verbindung gegeben ist, mit welchem Gerät genau bist du denn verbunden?

nica schrieb:
Bezüglich BT: Wenn die Verbindung gegeben ist, mit welchem Gerät genau bist du denn verbunden?

Getestet mit der Verbindung zu meinem Macbook incl. Datenaustausch. Keinerlei Verbindungsprobleme im Flugmodus