Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Gute Kamera ? Ganz ehrlich, die Kamera ist zum vergessen ! Selbst für mal ein Bild zwischendurch !

Das Display ist total dunkel (selbst auf max. Helligkeit). Ich habe einen direkten Vergleich zum S2, da es meine Freundin hat und das S2 läuft definitiv geschmeidiger...wie man auch in allen YouTube Vids sieht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Dann hast du wohl ein Montags-gerät erwischt.

Meine Kamera ist definitiv besser als die des iPhone4s meines Kumpels.

Außerdem mache ich ein smartphone als aller letztes an der Kamera fest, da ich eine EOS 60D mein eigen nenne.
Im vergleich zu der sind alle handykameras MÜLL

es ist halt auch meistens so, dass nur diejenigen, die wirklich was zu meckern haben in ein Forum kommen...
Diejenigen, welche zufrieden sind, denken sich kaum: "ach komm lass mal nen neuen Thread eröffnen und sagen wie zufrieden ich bin"
Die Leute schauen hier rein, klicken zufrieden an und fertig.
Zumindest war/ist es bei mir so.

• Danke
Reaktionen: fant0mas
Das kann gut sein. Möglicherweise nutzen die dann aber auch weder Bluetooth noch WLAN in Kombination mit dem Flugmodus. Für mich ist es halt besonders ärgerlich, da ich genau das nutze. Ich telefoniere per Bluetooth-Headset zuhause und per Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto - und das relativ oft und lange. Dazu verwende ich nachts die App Auto Airplanemode. Genau diese Kombination führt dazu, dass ich jeden Morgen mein SGN rebooten muss, damit sich, sobald das SGN in den Standbymodus geht, nicht die WLAN- und BT-Verbindung trennt. Das müsste eigentlich nicht sein. Mit einem Update wäre es leicht zu beheben und ich wäre schon ein ganzes Stück weit zufriedener.

Also klar..nichts gehtnüber meine Casio, aber ich habe hier ein iPhone 4S liegen und das iPhone macht klar dir besseren Bilder. Ich hatte 3 verschiedene Nexus Modelle, ich habe kein Montags Gerät.

Zahlen, Daten, Fakten: 90% sprechen ja eine eindeutige Sprache!

außerdem fehlt die möglichkeit auszuwählen:

Gutes gerät, kleine Macken, bin zufrieden, werde es behalten etc

Hier ist als auswahl entweder:

Sehr gut, Scheisse aber ich behalte es, Scheiße ich schicks zurück

Kein:"Gut, mir machen die Macken nichts aus" etc

Servus,

ich gebe an dieser stelle Gu4rdi4n recht ich habe noch NIE eine GUTE Handy Kamera gesehen !!!

Dies kann auch auf Grund der Bauweise so nie möglich sein (größe der Linse und des Chips )

Alle Handy Kameras sind fürn Spaß OK aber das war es ! Auch eine Nokia 808 mit 41 MP ist NUR spielerei da die eigentliche Raw Datei bei jeder Handy Kamera unterschiedlich modifiziert wird.
Mal etwas "schmierig mal etwas Rauschender" und da ist die ipinne genauso kacke wie das GN.
Hier gehts es doch in erster Linie um das Gerät an sich und mal ganz ehrlich wie oft nutzt man schon die Kamera ?!
Aber dies scheint bei fast jedem Handy Thema zu sein, ich versteh es nicht weil wenn ihr gute Fotos wollt holt euch ne Nikon oder Canon SLR.

GRuß :wubwub:

Ich war auch einer der 87 %. Das war allerdings nur die Anfangseupherie!
Trotzdem gefällt mir das Nexus besser als das S2 oder Note,
Vanilla Android, Design und Haptik sind spitze.

Aber nach 2 Monaten kam ich mir wegen der nicht vorhandenen Update
Politik wirklich verarscht vor! :rolleyes2:

Hab das Ding lieber schnell verkauft/getauscht bevor das Ding weiter
im Preis fällt. Ich hoffe aber sehr das Google hier bald ein Update freigibt,
dass den Großteil der Bugs behebt, denn ansonsten ist das Nexus super!!

--GNex-- schrieb:
Also klar..nichts gehtnüber meine Casio, aber ich habe hier ein iPhone 4S liegen und das iPhone macht klar dir besseren Bilder. Ich hatte 3 verschiedene Nexus Modelle, ich habe kein Montags Gerät.

Gabs auch schon im Kamera Thread. Immer und immer wieder Gelaber dass die Kamera schlecht sei, nie ein einziger Beweis. Ich habe die Kamera mit der des S2 verglichen (und auch Bilder gezeigt und nicht nur gedummredet) und sie war mindestens ebenbürtig, eher überlegen.

Also bitte, hier ist der Thread. Bitte mal was handfestes, ansonsten Nachgeplapper einstellen. Wenn man vorher schon "weiß", dass die Kamera schlecht ist empfindet man auch die meisten Fotos als schlecht oder fühlt sich immer wieder bestätigt in der Ansicht, wenn mal Ausschuss dabei ist, den jede Kamera macht.

• Danke
Reaktionen: patl_o und MilestoneAlex
Ich laber nicht, vielleicht ist das ja Deine Art, also immer langsam !

Mir ist heute aufgefallen, dass es nichts zum spielen ist. Die meisten spiele gehen dank multitouch Bug nicht und die spiele mit Bewegungssensor wie Asphalt 6 oder super monkey Ball 2 gehen sehr schlecht, weil der Sensor nicht reagiert..sehr nervig.

Ich habe auch ein iPhone, dass macht bessere Fotos, soll aber nicht heißen, dass das Nexus schlechte Fotos macht ;)

@ keiyuu

ich zocke pewpew 2 und shadowgun ohne probleme o_0

Schlechte Fotos, das ist ja auch relativ. Ich finde das Nexus macht Fotos in einer echt annehmbaren Qualität und selbst vergrössert sind die 5MP Aufnahmen in Ordnung.
Mich stört am Nexus viel mehr, das es von Zeit zu Zeit rebootet...leider nicht reproduzierbar.
Noch mehr stört mich das die Updates für meinen Geschmack viel zu lange auf sich warten lassen und andere Devices schon mit neueren OS4 Versionen am Start sind.
Alles in allem ist das Nexus aber genial...

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
@Jörn

Das mit dem rebooten hatte ich bisher in 4 Wochen 3x

Das Nexus ist mein 1. google Phone und ich bin auch enttäuscht, das das mit dem Update so lange dauert.

Was mich schon immer nervt ist diese Verzögerung nach dem Screen entsperren. Seit HTC Hero erlebe ich es auf jedem Android. Es ist zwar eine sehr kleine Verzögerung aber ich muss es leider mit iPhone vergleichen, denn das Gerät habe ich auch noch zu Hause und dort konnte ich so was nicht beobachten. K.a. warum man es nicht vernünftig lösen kann.

was für eine verzögerung?

Das einblenden des homescreens?

das ist doch keine verzögerung o_0

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Welche Verzögerung? Ich habe auch ein iPhone4 hier. Nach dem Entsperren werden die Icons dort animiert eingeblendet, das ergibt eine kleine Verzögerung wenn man so will. Beim GN erscheint der Homescreen so gut wie sofort. Also wenn schon dann hat das iPhone die (minimale) Verzögerung. Oder meinst du was ganz anderes?