• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
Sind die mit den Empfangs-Probleme gerootet ?

Taptalked by GNex running CM9

Nein, ist nicht gerootet.

habe aber gestern einen hardreset wegen Bootloops durchführen müssen.

Jetzt habe ich seltsamerweise in unserem serverraum ein wlan signal, wo ich vorher nie eins hatte.

Kann es irgendwie sein, dass die geräte bei Auslieferung einen Fehler haben, der durch das Werkszustand setzen rückgängig gemacht wird?!

Moin!

Mal ein Frage bezüglich des Browser wie groß ist bei euch der Cache?
am Anfang kam meiner nicht über 35MB jetzt ist er aufeinmal bei 90MB.

War heute in einer Filiale von Phone House, weil ich mir das Nexus anschauen wollte; Der nette Herr meinte, sie würden dieses Handy nicht führen, da angeblich kaum jemand nach diesem Handy fragen würde und die User extrem unzufrieden seien, da ICS wohl sehr instabil laufe!!! Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe, scheint das wohl die Auskunft eines "Unwissenden" gewesen zu sein!!! Oder kann das irgendjemand bestätigen?

Nein kann ich nicht bestätigen. Das Galaxy Nexus ist das beste zur Zeit erhältliche Smartphone
Und Android 4 ist in jeglicher hinsicht um längen besser als alle vorgängerversionen. Der einzige Kritikpunkt der mir einfälltbist die Kamera die zwar nicht schlecht ist aber bei einem so teuren Smartphone erwartet man einfach mehr...

Mich stört einfach wenig, das dass Gerät einfach teilweise zu träge reagiert, dieses flüssige wie bei meinem alten S2 fehlt mir ein bisschen, oder wenn ich das ganze bei meiner Freundin sehe, ist einfach viel flüssiger.

Am meisten stört mich leider dieses "Altpapier" Design, beim Standby Modus, oder bei den Einstellungen das Schwarze im Hintergrund, die Performance ist geil keine Frage..

Es ist also träge, aber die Performance ist geil? Wie passt das denn zusammen?

Mit "Träge" meine ich die Bedienung der Softtasten, oder das zurück gehen ins Menü, Performace z.B. Apps wie Browser, Google Chrome..laufen spitze, aber wie gesagt, wenn man es mal eben schnell machen will, das eine Beenden, hier ne SMS schreiben, dann schnell mal eben anrufen, durch das ständige zurück gehen durch die mittlere Softtaste, wirkt einfach "träge"!!!

Hoffe ich habe dir das ganze etwas deutlicher dargestellt..

Würde mein Nexus gerne verkaufen, nur zu :)

@yesiti
Ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. ICS ist meiner Meinung nach ein Quantensprung gegenüber den vorigen Versionen. Von Instabilität kann überhaupt keine Rede sein, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme.
Die Softtasen reagieren eigentlich auch nicht träge, mit Ausnahme der App-Taste, wenn viele Programme laufen gibts da eine kleine Verzögerung, bis die Liste auftaucht. Das fällt mir aber nur deshalb auf, weil alles andere so flüssig läuft.

Bin mit meinen soweit zufrieden klar es gibt beim ICS noch genug bugs zu fixen aber das wird schon....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bin auch zufrieden, jedoch finde ich die Abbildungsqualität vom Display und der Kamera im direkten Vergleich zu meinem Nexus S deutlich niedriger. Weiß erscheint auf dem Display gelblich, die automatische Helligkeit ist untersteuert. Kamera produziert bei der Kunstbeleuchtung Bilder mit starkem Grünstich, mit Blitz starker Blaustich. Ansonsten deutlich schneller als Nexus S. Meine Erwartungen wurden zu 80% erfüllt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

da ich ICS mittlerweile schon auf Googles Abstellgleis wähne und nicht noch länger warten wollte, hab ich den Schritt Richtung 4.0.3 mit AOKP gewagt

das hat sich für mich richtig gelohnt, die Performance ist im Vergleich zu 4.0.2 wesentlich höher und über das ROM Control sind so gut wie alle Gadgets/Quickbuttons enthalten, die ich vom iPhone mit den SBSettings etc. vermisst habe
kanns jedem nur empfehlen, bin seitdem wesentlich zufriedener

Ich habe mein nexus seit gestern. Bin bis jetzt einfach nur begeistert von dem Teil. Vor dem Nexus hatte ich bis jetzt nur an gefressene Äpfel zu hause. Ich bin jedoch etwas unschlüssig ob ich es gleich mit einer custom Rom flashen soll.

du brauchst keine Rom.

Nutz es erstmal so. Custom roms flasht man sich i.d.R. nur wenn man updates machen will.

Ich sehe sonst keinen sinn dahinter.
Gut, der einzige "Grund" gerade wäre ICS 4.0.3
aber naja...

Wenn dich die Suchleiste nervt, lade dir nova launcher runter!

Früher oder später kommt das Update doch eh, oder?

jop, wird es definitiv.

Aber ich leg dir wirklich den nova launcher ans herz.

Der ist extrem praktisch!

Alles klar! Werde den Nova mal testen.

Ich war anfangs auch extrem enttäuscht von der Performance. Alles hing, Tastatur kam nicht hinterher und fast alle 3D spiele ruckelten. Reckless Racing 2 auf ner Sandstrecke war die reinste Slideshow. Dann das kang installiert und siehe da. Alles schnell, keine Verzögerung mehr, Spiele laufen super flüssig. Dann noch light flow und das Glados App. Bereue es nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
keiyuu schrieb:
Ich war anfangs auch extrem enttäuscht von der Performance. Alles hing, Tastatur kam nicht hinterher und fast alle 3D spiele ruckelten. Reckless Racing 2 auf ner Sandstrecke war die reinste Slideshow. Dann das kang installiert und siehe da. Alles schnell, keine Verzögerung mehr, Spiele laufen super flüssig. Dann noch light flow und das Glados App. Bereue es nicht mehr :)

Sage ich die ganze Zeit schon. Custom Rom drauf (ab 4.0.3) und das Ding rennt wie Hölle :D

Mein letztet Twitter Tweet heute morgen:

Looks like #Galaxy #Nexus wont be updated soon. As #Google bought #Motorola, they also integrated user unfriendly update cycles :flapper:

• Danke
Reaktionen: DeeZiD