Umfrage über Zufriedenheit.

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

• Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    559
So, habe gerade eben mein repariertes GNx vonder Post abgeholt und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Display ist kein einziger Streifen zu sehen, einen Farbstich nehme ich auch nicht mehr wahr :thumbsup:

Dieser Papiereffekt ist zwar noch vorhanden aber der hat mich eh nie gestört

Ich stelle gerade fest, dass der Appdrawer vor allem bei den Widgets recht übel ruckelt. Ich hoffe stark, dass das ein Software Problem ist. Da lief die CM9 auf meinem SGS2 um einiges performanter und flüssiger. -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kein Wunder. Hat das sgs2 ja auch eine deutlich geringere Auflösung... ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Eine UI auf der Auflösung zu rendern sollte doch aber für die GPU trotzdem kein Problem sein. Bei nicht optimierten Apps habe ich ja Verständnis...

Warum gibt es hier nicht die Optionen:

- gutes Gerät bekommen: trotzdem nicht zufrieden?

Es ist ja nicht so, dass ich komplett unzufrieden bin. Ich habe noch die Hoffnung dass das über Software regelbar ist. Es wäre auch echt komisch, wenn nicht. Ich liebe dieses Telefon! :)

Sir.Harry.ke schrieb:
Da ertrage ich gerne ein Wenig Ruckeln auf der Oberfläche und das unmöglich diletantische Design der Oberfläche...
Was soll denn da so dilettantisch sein?! Der Hardware-Menü-Button war eine schlechte Idee, ihn jetzt wieder loszuwerden ist etwas umständlich, geschenkt. Aber dass der neue Overflow(!)-Button je nach Bedarf oben oder unten ist, halte ich für unproblematisch, ja sogar platzsparend. Auch ansonsten kann ich kein usability-fail entdecken. Ich denke, hier geht es um Gewohnheit und persönlichen Geschmack.

Die Gewöhnung an die Oberfläche nimmt ungefähr 30 Sekunden in Anspruch. ICS macht Spaß und die Suche nach dem Menüknopf sollte niemanden überfordern. ;-)

Nach einigen Tagen kann ich nun mit Sicherheit sagen: Dieses Telefon ist der Hammer! Der Papiereffekt fällt mir kaum noch negativ auf, wie schon an anderer Stelle genannt, nur bei automatischer Helligkeit. Die Auflösung macht das 1000 mal wett. Nun warte ich nur noch auf ein ruckelfreies ICS. Kann jemans etwas zu einem 4.0.3 Update sagen? Ich hörte, es wäre eine wirklich große Verbesserung in dieser Beziehung zu erwarten.
Edit: Vielleicht ja auch schon 4.0.4 unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Nur Spiele sind nicht so flüssig , sonst alles bestens.

Mit nem Custom ROM auf 4.0.3 Basis läuft alles wirklich flüssig

Ja zufrieden bin ich auch ;) nun möchte ich mein Nexus gegen 1 Note Tauschen (iwie ziehts mich doch mehr an), mal schauen was sich da machen lässt!!!

Lg Funky_

Hi zusammen, habe mein gn nun je gute Woche und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Akku Leistung hat sich gut entwickelt. (2arbeitstage im normalfall)
N widget für den flugmodus hat mir mal nen kompletten Hänger verursacht. (Half nur noch Akku raus - keinerlei Reaktionen vom Handy mehr. Weder ein/aus Knopf noch sonst was) heut hing mal Bluetooth. Nach Neustart ging es wieder. Zwar nervig, aber sonst läuft einfach alles sehr flüssig und schnell. Ics hat was - der Umstieg vom desire hat sich jedenfalls gelohnt.

Ich finde das Ding - schwer geil!

Mein Xperia Play hat irgendwie nur die Hälfte der Akkuleistung, das Display ist gestochen scharf und geil, das Design überzeugt und beeindruckt mich im daily use trotzdem immer wieder..

Die Performance hat mich nie im Stich gelassen bisher (ich mache eig alles mit dem Gerät - Emulation, Gamen, Multitasking, aber auch nur leichtere Prozesse)..

Bin einfach nur positiv beeindruckt vom Gerät.

Muss aber gestehen, folgendes hat mich schwer erschrocken:

1. beim 1. einschalten freeze
2. beim 2. einschalten aufgehängt
3. beim einrichten gingen meine E-Mails nicht

Diese Fehler konnte ich beheben und sie kamen nicht mehr wieder.

Selbst unter 4.0.1 war das Gerät super stabil und schnell, sehe keinen Unterschied zu 4.0.2! Trotzdem dachte ich, es würde sich lohnen, zu updaten..

Habe das Gerät auch noch nicht so lange, 72 Stunden etwa.

Mittlerweile stelle ich ein Problem mit dem haptischen Feedback fest. Mal ist es genau richtig, manchmal zu schwach und im Moment ist es komplett aus. Das nervt irgendwie. Vielleicht ein Problem mit der unverschämten Kälte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

ich muss sagen je mehr videos ich vom Note sehe desto mehr unzufrieden bin ich mit mein Nexus ;(

Lg Funky_

Bin auch vollkommen zufrieden ! :thumbsup:

Geschwindigkeit: Top
Kamera: Gut
Display: :ohmy:

Habe nichts zu beanstanden.

Funky_ schrieb:
ich muss sagen je mehr videos ich vom Note sehe desto mehr unzufrieden bin ich mit mein Nexus ;(

Lg Funky_

Auf welche Dinge bezogen? Ich meine ich hatte auch mit dem Note geliebäugelt aber es ist halt kein Nexus

ist schwer zu erklären, ich hab das Nexus aus Dev Technische Gründe geholt, ich hatte einiges damit vor, aber jetzt durch die Arbeit habe ich doch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, dh. das handy bleibt für mich halt ein Kommunikations mittel klar und sowas wie ein Spielzeug und mit m Note kann ich besser spielen. Ich hoffe in Zukunft wieder mal bissl zeit zu haben um mich mit den Smartphones der nächsten Generation Beschäftigen zu können ;(!!!!

Lg Funky_

Habe mein Nexus S mit 4.0.3 (mit welchem ich sehr zufrieden bin) meiner Frau überlassen und mir ein Galaxy Nexus gegönnt.
Was soll ich sagen, alles ist superflüssig und es gibt sinnvolle Erweiterungen/ Verbesserungen (z.B. nur noch Tasten die dazu auch noch virtuall sind und weiter vom Rand entfernt sind).
Meine Bedenken bzgl der Standby-Zeiten sind auch nicht zutreffend.
Das Display ist superklasse (auch wenn bei dunkler Einstellung etwas gelbstichig und bei anderem Betrachtungswinkel blaustichig. Bei weissem Hintergrund und dunkler Einstellung ist auch ein Raster zu erkennen).
Weitere Vorteile ggüber dem Nexus S - GNX ist flacher und leichter und nicht so rutschig. Selbst in der Jeanstasche schmiegt es sich dem Bein an und ist kaum zu erkennen trotz der Größe.
Am Design gibts mMn nichtmehr viel zu verbessern!