Uhr / Widget JB 4.1.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crumbs

crumbs

Stamm-User
110
Hallo,

nach Rückkehr auf 4.1.2 von 4.2 per Toolkit Flash des factory image ist jetzt die Uhr mit Widget etc. weg. :confused:
Brauche diese allein schon wegen dem Wecker...

Die APP selbst als apk ist unter System/Apps vorhanden und die Berechtigungen sind:
XX
X
X
Ist doch korrekt, oder?

Wieso kriege ich die Apk nicht installiert?
CWM Recovery habe ich nicht da StockRom und Stockkernel. Einzig Root und unlocked ist per Toolkit gemacht worden.

...send from star NEXUS 4.1.2 in the universe GALAXY

Warum willst du sie installieren, wenn sie schon im System-Ordner installiert ist. Die Berechtigungen sind korrekt.

Meinst du die DeskClock.apk? Das ist nur ein Widget (Analoguhr), das man auf dem Homescreen setzen kann. Ansonsten nochmal über das Recovery FixPermissions ausführen.

Ja, die meine ich.
Es ist weder als Widget noch als APP sichtbar vorhanden.

Wie ich bereits schrieb, komme ich nicht ins Recovery...
Wenn ich das mache, dann liegt da nur der Android auf dem Rücken mit rotem Ausrufezeichen auf dem geöffneten Bauch.

Muss wohl die ganze Sch...e mit Flashen, Neu Einrichten etc. machen?!

Wie ich bereits schrieb, komme ich nicht ins Recovery...
Wenn ich das mache, dann liegt da nur der Android auf dem Rücken mit rotem Ausrufezeichen auf dem geöffneten Bauch.
Das ist die stock Recovery. Wenn du ins Menü willst, musst du erst Lautstärke hoch + Power drücken. Aber in der stock recovery wirst du kein fix permissions finden.

Du hast ganz normal das 4.1.2 factory image vom Toolkit flashen lassen? Dabei wurde doch alles gewiped oder nicht? Hast du danach ein Backup eingespielt?

• Danke
Reaktionen: crumbs
Du hast also auch nicht im AppDrawer die "Uhr" als App?

Sehr merkwürdig. Du kannst aber z.B. auch per Toolkit ins CWM/TWRP-Recovery booten OHNE sie permanent zu flashen. Dazu einfach den folgenden Punkt im Toolkit auswählen:

--> 10. Boot to Custom/Stock Recovery without Permanently Flashing it

Dann wählst du entweder CWM oder TWRP aus (was dir lieber ist) und ab geht die Post.

Im Recovery kannst du dann die "permissions fixen" ! Versuch das mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs
gokpog schrieb:
Du hast ganz normal das 4.1.2 factory image vom Toolkit flashen lassen? Dabei wurde doch alles gewiped oder nicht? Hast du danach ein Backup eingespielt?

Ja, factory vom Toolkit geflasht und denke mal das der alles gewipet hat. Zumindest war die SD jungfräulich leer ;)

Nein, kein Backup eingespielt da ich komplett neu aufsetzen wollte.

Danke Dir trotzdem... ;):thumbup::D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

cosmos321 schrieb:
Du hast also auch nicht im AppDrawer die "Uhr" als App?

Sehr merkwürdig. Du kannst aber z.B. auch per Toolkit ins CWM/TRWP-Recovery booten OHNE sie permanent zu flashen. Dazu einfach den folgenden Punkt im Toolkit auswählen:

--> 10. Boot to Custom/Stock Recovery without Permanently Flashing it

Dann wählst du entweder CWM oder TRWP aus (was dir lieber ist) und ab geht die Post.

Im Recovery kannst du dann die "permissions fixen" ! Versuch das mal!

Ja, die APP ist auch NICHT im Drawer...wirklich merkwürdig.

Das permissions fix werde ich morgen machen...bin jetzt zu müde.
Danke Dir trotzdem... ;):thumbup::D

So, alle Tips wie fix permissions hat nix gebracht. Leider :(
Da ich ja auf 4.1.2 war, habe ich einfach das OTA 4.2 gemacht in der Hoffnung das ich 4.2.1 erhalte. Das war auch so, nur komischerweise war die Uhr immer noch weg :confused::confused:

Habe dann per Toolkit die 4.1.2 wieder geflasht, gerootet und siehe da! Die Uhr ist wieder da. Ich bleibe jetzt erst mal auf 4.1.2 und habe direkt in der Build.prop das OTA geblockt damit ich erst mal keinerlei Updates bekomme...solange bis wieder ein bugfreies JB kommt. ;)