[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich das richtig, dass ich dann von 4.1.2 aus root bekommen könnte und das Factory Image vorher einfach einspielen muss über das Tool? Das geht ohne weiteres wenn das Gerät im Originalzustand ist?

Hallo, ich habe ständig diese Meldung "daten transfer failed", egal was ich tue. Möchte CWM flashen, geht leider nicht. W7 64, 4.2.1 Stock, unlock, root - alles vorhanden. Ich wollte Custom Rom flashen, kann aber nicht ins Recovery-Modus rein. Daher versuch CWM zu flashen. Jemand Idee? Danke.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir den einfach aus dem Play Store den Rom Manager runter. Installiert die App und dann kannst du dir auch Recovery deiner Wahl flashen.

Sent with GNex and CM 10.1

• Danke
Reaktionen: egorkapedro
Danke für eure Antworten. Was soll ich unternehmen, wenn ich 4.2.2 stock image herunterladen und flashen möchte? Wegen Nexus Louder kann ich das Handy nicht per OTA updaten.

Data transfer failure, an error occured... bla bla bla... Ich verstehe nicht, warum das nicht mehr funktioniert. Hat doch, ich habe alles schon öfter gemacht. Kann dies an den Treibern liegen? Am neuen Rechner? Am kabel? USB Büchse? Ich sehe aber serialnummer und das soll eigentlich bedeuten, dass die Treibern richtig installiert worden sind, oder?

Treiber de und wieder installieren mit dem toolkit schon probiert? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, probiert. Kabel ausgetauscht, USB in eine andere Büchse eingesteckt, Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat's nichts gebracht. Trotztem danke für den Hinweis. Mfg

So, mit Rom downloader habe ich CWM heruntergeladen und installiert. Danach ging es auch mit dem Flashen einer custom Rom. Aber was tun wenn ich stock flashen möchte? Z.b. wenn ich das Handy einschicken will? Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit factory image aufzuspielen, root abzuschaffen und bootloader zuzumachen? Danke.

Neue Version V11.0 bei xda verfügbar...

... send with GNex

• Danke
Reaktionen: Radagast und Lion13
Danke für die Info, Startpost ist angepaßt. :)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kurze Frage. Sry falls sie schon mal gestellt wurde, hatte aber jetzt keine Lust alle Seiten zu durchforsten.

Angenommen ich hab eine andere Recovery (z.B. CWM) und custom rom. Wird, wenn ich die Stock-ROM flashe, auch die Recovery wieder original/stock?

Wenn du mit "Stock ROM" ein Factory Image meinst, ja.

Es gibt ja auch Custom ROMs als "Stock ROM", meist dann deodexed und gerootet; bei denen ist keine Recovery enthalten.

• Danke
Reaktionen: pax18
Lion13 schrieb:
Wenn du mit "Stock ROM" ein Factory Image meinst, ja.

ja hab ein factory image gemeint.
Danke für die schnelle Antwort! :)

hmm, immer wenn ich das toolkit starte, fragt es nach nem update, kann aber nicht prüfen, da es den server nicht findet.
Wenn ich meine Version auswähle will er daten nachladen, auch hier findet er die 2 download sources nicht und beendet sich.

Kann mir hier jemand helfen ?
Admin rechte sind in jedem Falle vorhanden.

Hallo,

habe wohl ein unüberwindbares Treiberproblem :( habe mein Gnex mit dem Programm Unlocked und wenn ich ins CWM booten möchte kommt nur das ANdroid männchen mit dem geöffneten Bauch und einem Roten ausrufezeichen dadrüber was kann ich machen?

Welchen Treiber soll ich nehmen?

Es kommt immer fehlende Hardware ID

Zuletzt bearbeitet:
Bist du die sicher das du ein custom recovery geflasht hast?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat mittlerweile alles geklappt flashe meine custom roms ohne dieses tool hatte auch probleme damit root hinzu bekömmen aber jetzt geht alles ^^

Der Dev:

mskip schrieb:
SAMSUNG GALAXY NEXUS TOOLKIT PUBLIC UPDATE TO V11.1.0

ChangeLog:
ToolKit v11.1.0 (7th May 2013)
+Added missing superuser apk (chainfires root) that was somehow left out of the V11.0.0 install package
+Minor bug fixes

Enjoy.

Mark.

Download hier: http://goo.im/devs/mskip/toolkit/galaxy_nexus/Galaxy_Nexus_Toolkit_v11.1.0.exe

... send with GNex - Slim v5.0 ...
****************¥****************
Hier können alle mitmachen:

Homescreen-Designwettbewerb

• Danke
Reaktionen: Lion13