[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe folgendermaßen vor:

übers Toolkit 4.1.2 flashen .. oder eben 4.2.1 .. via factory-image, dann rooten ...

Dann aufs System-Update warten und vorher kein CWM aufspielen ...
Wenn Du dann 4.2.2 on air aktualisiert hast, hast Du ja 4.2.2, kannst mit dem Toolkit ein CWM aufspielen und gut ists ...;)

Dann Spende doch nen € für das toolkit und dann wird es freigeschaltet bis 4.2.2

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hallo Nexus Friends,

kurze Frage: Kann ich mit den Tool back to Stock flashen?
Habe aktuell Purity CROM mit Root drauf und würde gerne auf STOCK mit Root zurück.

Bei meinem Gax Note war das alles bisschen kompliziert via Odin etc.

Ja. Das tool lad und flasht dir das factory image. Rooten kannste danach auch gleich wieder damit.

Hallo
Ich habe eine Frage:
Wenn ich ein stock image flashe ist dann das recovery auch wieder stock?

Danke

Ja ... CWM oder TWRP extra flashen ...

... send with GNex-Flash-Machine ...

Keti schrieb:
Ja. Das tool lad und flasht dir das factory image. Rooten kannste danach auch gleich wieder damit.

Ok danke dir.

Möchte so vorgehen:
1. Nexus komplett auf Factory bringen (muss ich das Image selbst laden oder läd der sich des selbst ausn WWW)
2. Nexus rooten
3. CWM installieren (wegen Backup Features etc.)

Sollte ja alles übers Tool gehen oder? :tongue:

Ja alles kein Problem. Er läd auch das image selbst. Musst nur angeben welches du gern hättest.

Alles klar danke dir. Werde dann am Wochenende mal restoren^^
Melde mich falls ich noch Fragen/Probleme habe.

Bvt schrieb:
Ich gehe folgendermaßen vor:

übers Toolkit 4.1.2 flashen .. oder eben 4.2.1 .. via factory-image, dann rooten ...

Dann aufs System-Update warten und vorher kein CWM aufspielen ...
Wenn Du dann 4.2.2 on air aktualisiert hast, hast Du ja 4.2.2, kannst mit dem Toolkit ein CWM aufspielen und gut ists ...;)

kurze frage dazu (zwecks verständnis)
wenn man ein nexus hat das mit android 4.2.2 läuft und dieses möchte man rooten.
kann man dann ohne weiteres einfach 4.1.2 als factory image im toolkit wählen?
ein freund von mir hat mich deswegen mal gefragt, weil er sich unsicher war deswegen.

also vergehensweise (?):
im toolkit 4.1.2 zB auswählen und dann bootloader entsperren und recovery drauf -> danach dann cm10.1 zB installieren.

Notor1ouS schrieb:
kurze frage dazu (zwecks verständnis)
wenn man ein nexus hat das mit android 4.2.2 läuft und dieses möchte man rooten.
kann man dann ohne weiteres einfach 4.1.2 als factory image im toolkit wählen?
ein freund von mir hat mich deswegen mal gefragt, weil er sich unsicher war deswegen.

also vergehensweise (?):
im toolkit 4.1.2 zB auswählen und dann bootloader entsperren und recovery drauf -> danach dann cm10.1 zB installieren.

Würde mich auch interessieren wie sich das rooten unter 4.2.2 verhält.

Ja, 4.1.2 aufspielen, rooten, CWM installieren und dann CM10/10.1

Wer das ohne Root haben möchte, 4.1.2 ausspielen und auf das automatische Update auf 4.2.2 warten.

Sorry für die späte Antwort ... ;)

... send with GNex-Flash-Machine, running Slim Bean Test-v3.3 ...

Sorry, nur damit ich das richtig verstehe ich habe 4.2.2 auf meinem Gerät kann aber am Anfang vom ToolKit 4.1.2 auswählen Der Rest ist mir klar.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke. Ich weis das es Alternativen gibt wollte es nur mal wissen. Geht es nun oder nicht? Bekomme hoffentlich mein Nexus dies Woche von w-support zurück und hätte es dann gleich mit dem toolkit so gemacht. Habe leider kein paypal oder geht da auch Kreditkarte?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Meines Wissens leider nur mit Paypal möglich...

Bvt schrieb:
Ja, 4.1.2 aufspielen, rooten, CWM installieren und dann CM10/10.1

Wer das ohne Root haben möchte, 4.1.2 ausspielen und auf das automatische Update auf 4.2.2 warten.

Sorry für die späte Antwort ... ;)

... send with GNex-Flash-Machine, running Slim Bean Test-v3.3 ...

ok danke, wollte mich nur vergewissern.
4.2.0 hab ich ausgewählt am anfang (obwohl 4.2.2 drauf war), danach das handy im fastboot mode gebootet und bootloader entsperrt + recovery geflashed über das toolkit.

danach hab ichn reboot gemacht -> 4.2.2 version immer noch drauf aber alles resettet -> ins recovery wieder gebootet und cm10.1 drauf gehauen, ging so ohne probleme.

hab mit dem toolkit auch kkein Gl[ck gehabt, obwohl ich das benoetigte tool update von S.1 runtergeladen und drueberkopiert hatte, aber wurde wie einige andere immernoch beim starten nach dem build gefragt, Android 4.2.2. war nicht aufgefuehrt...
Mit dem Tool von Dirk liefs (im zweiten Anlauf nach Hänger im Ersten)

Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Gegen eine kleine Spende (es reichen auch 50 Cent) bekommst du vom Autor mskip die aktuelle Version, die auch 4.2.2 rooten kannl[/URL]

Leider stimmt das nicht. Das Minimum was man spenden muss sind 3 Pfund. Gibt man einen Betrag darunter ein, wird es automatisch auf 3 Pfund korrigiert...

Dann ist das neu - ich habe im November 2012 noch mit 1 Pfund den Freischaltcode bekommen.