[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

  • 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufm handy downloaden oda aufn pc?
 
Aufn PC downloaden und wie vorher schon gesagt wurde, in den Ordner "put_google_factory_image_here" des Toolkits reinkopieren.
 
Ok danke!!
 
Das muss dann so aussehen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49 KB · Aufrufe: 441
Moin,
Ich habe bereits CWM auf meinem Nexus, jedoch eine alte Version. Da ich mit dem Display-Standby Probleme habe, möchte ich es jetzt mal mit einem Factory-Reset probieren und davor CWM aktualisieren. Kann ich die neue CWM-Version einfach per Toolkit flashen oder muss ich irgendwas beachten?

Ich weiß ja nicht, wie es bei den neueren CWM-Versionen ist, aber meine nandroid-Backups liegen aktuell unter /mnt/shell/emulated/clockworkmod und dank JB-Multiuserverwaltung meine SD-Karte unter .../emulated/0 . Muss ich dann vor dem Factory-Reset mit der neuen CWM-Version was beachten oder bleibt das alles erhalten? Macht die neue CWM-Version seine Backups auch "außerhalb" der SD-Karte, also in .../emulated/clockworkmod ?

Danke im Voraus! :)
 
Für Kompabilität mit 4.2.2 muss eine update.exe ausgeführt werden. Die .exe in den Toolkit Ordner unter C: schieben, ausführen, fertig. Nachzulesen und Download im XDA original Thread in diesem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Don_Ron
Sollte wohl auch mitm Rom Manager machbar sein die veraltete CMW-Recovery zu updaten. Sry ... , ich weiss das der RM wegen möglicher häufiger Error-Spirenzken (wie in anderen Device-Threads zu lesen) wohl nicht so gut angesehen bzw nicht empfohlen wird.
 
Dirk64 schrieb:
Für Kompabilität mit 4.2.2 muss eine update.exe ausgeführt werden.

Danke für den Hinweis, ich habe das im Startbeitrag mit eingebaut. :)


Im Original-Thread ist aber eine zip, keine exe?
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Ok, dann müssen die vier Dateien in den entsprechenden Ordner. Bei der Donate ist es eine .exe und Mark sprach auch von einer .exe. Wie auch immer, damit funktioniert's jetzt auch mit 4.2.2.
 
@ Dirk64

Soweit gut , die vier Dateien ausgetauscht/überschrieben und Tool-Kit lööpt. Hmmm - sry für die Frage - müsste jetzt aber nicht auch bei der Zahlenreihenfolge für jedes der Geräte eine Zahl plus 4.2.2 hinzugekommen sein ?? Ist bei mir nicht so - optisch keine Änderung - habe noch 10.1.0. , als aktuuellste wird übern Updater allerding 10.5 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den verlinkten XDA Thread. Ich weiß nicht, wie Mskip sich das gedacht hab und habe auch die Donate Version. Die kannst Du auch haben, es ist völlig egal, wieviel Du spendest. Ein Kumpel war so dreist, 20 Cent zu machen und hat jetzt Donate....:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Aaaah cool , war schon leicht irritiert wegen 25,-/50,-/250,- grins


Sooo nun ists stimmig , geupdatet das Toolkit von 10.1 auf 10.5 und nun stimmts auch mit dem zusätzlichen vorher nicht sichtbaren 4.2.2er JDQ39Build-Eintrag

Lol , 20Cent war mir zu dreist. Nen bissl üppiger war meine Spende nun doch.

Gruß Ron ... und thx für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mir hier und auch sonst viel über das Nexus durchgelesen.
Habe mir ein Nexus zugelegt und bin derzeit auf Version 4.1.1
Build ist: jro03c.i9250xwlh2

Soweit ich das verstehe bekomme ich keine Updates von Google, also will ich mit dem Toolkit auf 4.2.2

Bin ich richtig wenn ich folgende Punkte wähle:

Modul Yaku - Punkt 5

Punkt 8 muss sein oder? Derzeit kein Root am Handy

und mit 9 dann das Update [Habe die Version 4.2.2 bereits heruntergeladen um im Ordner "put_google_factory_image_here"].

Will weder root noch sonst was, nur aktuelle Updates :)

Brauch ich die aktuellen Fastboot-Treiber für ADB?


Hoffe ihr könnt mir helfen und mir die letzten Unsicherheiten nehmen.
Danke,
Ander
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht zwingend Root, nur der Bootloader muß geöffnet werden (Punkt 3). Dabei gehen alle Daten verloren, also wichtige Daten unbedingt vorher sichern! :)

Und ja, du brauchst die entsprechenden Treiber, die du aber auch problemlos mit Hilfe des Toolkit installieren kannst. Da du das Factory Image schon entsprechend im richtigen Ordner platziert hast, kannst du es danach flashen.
 
OK,
Dann nur den Bootloader öffnen, soll der danach wieder geschlossen sein? Bezüglich OTA von Google?

Die Treiber im "gratis" Toolkit sind ja "nur" für 4.2.1, daher die Frage ob ich aktuelle Treiber für 4.2.2 brauceh.

LG
Ander
 
Bootloader muss anschliessend nicht gezwungenermaßen wieder geschlossen werden , habe mein 4.2.2er Update auch mit geöffneten Bootloader erhalten.

Versuch mal das Toolkit auf 10.5 upzudaten (kleine Spende erforderlich) , dann erscheint auch im aktuellen Toolkit die 4.2.2er Build zur Auswahl.
Siehe hier Zitat von Dirk64 ...
Schau mal in den verlinkten XDA Thread. Ich weiß nicht, wie Mskip sich das gedacht hab und habe auch die Donate Version. Die kannst Du auch haben, es ist völlig egal, wieviel Du spendest. Ein Kumpel war so dreist, 20 Cent zu machen und hat jetzt Donate....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Geräte werden/wurden von Google mit geöffnetem Bootloader verschickt. Hat also bzgl. Updates nicht zu sagen.
 
Hi,
Danke an euch für die Hilfe, hab mich drübergetraut.
Bin jetzt auf 4.2.2, zwar noch mit offenem Bootloader aber es geht :)
Danke
Ander
 
hallo bin neu hier und habe mir die anleitung zum rooten mal angeschaut aber nicht ganz verstanden. Habe gestern mein neues nexus bekommen und habe die aktuellste software 4.2.2 drauf. Nun will ich unbedingt rooten da ich eine custom rom drauf machen will. Wie muss ich vorgehen habe die anleitung nicht ganz verstanden wenn man von 4.2.2 kommt ...??
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.397
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.446
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.560
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten