[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte das Toolkit kann nun auch das Galaxy Nexus mit 4.2 rooten?!

Bei mir klappts nicht. Zeigt auch nur Geräte bis max 4.1.2 an.

Nicht die "free"-Version, die ist immer noch bei Version 9.1 und damit für Android 4.2 NICHT geeignet - die "donate"-Version ist jetzt bei 9.4 und hat die volle Unterstützung dafür (siehe auch Beitrag #507).

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Danke.

Ich hab nur immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit der Donate Version funktioniert.

Würde ja gerne was bezahlen. Man wird aber einfach nur auf die payPal Seite von ihm weitergeleitet. Woher weiß das Tool dann, dass ich was bezahlt habe?

Was passiert, wenn ich mal mein Rechner neu aufsetze?

Da bin ich leider auch überfragt, weil ich selbst die "donate"-Version nicht nutze - bin hartnäckiger Paypal-Verweigerer... ;)
Du bekommst aber m.W.n. einen Activation Code per Mail von mskip.

Darum belasse ich es hier im Thread auch bei der "free"-Version.

Starte das Toolkit
Verneine die Prüfung auf ein Update
Wähle irgendein Build aus
Gib die Nummer des Punktes ein mit der Bezeichnung 'Donate to Samsung Galaxy Nexus Toolkit Project Development'
Dann wirst du auf eine Paypalseite weitergeleitet, auf welcher du den Spendenbetrag eingeben kannst.
Dann bekommst du eine Bestätigungsmail und Mark Skippen schickt dir innerhalb von 24 Stunden einen Code zum Freischalten per Mail.
Wenn du den hast fängst du wieder hier an:
Starte das Toolkit
Verneine die Prüfung auf ein Update
Wähle irgendein Build aus
Dann wählst du die Nummer des Punktes mit der Bezeichnung "Toolkit Settings' ein.
Dort gibt es einen Punkt der heißt 'Acitvate Donators Features'.
Den wählst du aus und gibst den Code ein.
Voila

• Danke
Reaktionen: zaffaste, androidwissen und Lion13
Danke - habe jetzt auch mal was gespendet; ich dachte, das geht nur mit Paypal, klappt auch mit KK. :)

Ist ja wirklich ein tolles Tool. Wenn es gewünscht ist, kann ich auch im Startpost noch einen Bereich einbauen mit dem Hinweis und den Changelogs für die "donate"-Version.

• Danke
Reaktionen: PDP und Elting
Das fände ich super! :)

Wieviel habt Ihr denn gespendet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich denke nicht, daß es auf die Höhe des Beitrages ankommt, sondern auf den guten Willen. :)

Ich habe 3 GBP gespendet, das sind knapp 5 Euro.

An diese Summe habe ich auch gedacht. :thumbup:

Danke Elting!

Weiß jemand ob man den Code dann auch für das Toolkit vom N7 und N4 benutzten kann?

Nein, das geht nicht.

Lion13 schrieb:
Ich denke nicht, daß es auf die Höhe des Beitrages ankommt, sondern auf den guten Willen. :)

Ich habe 3 GBP gespendet, das sind knapp 5 Euro.

Ja, denke davon kann er sich ein, zwei Biere kaufe.

//Klugscheißer: 3GBP sind 3,74€ :tongue:

@MayDay: Vielen dank!

Habe den code sehr schnell erhalten, endlich donate :D freu

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja freu -.-

Rooten funktioniert nicht.

So, nun hab ich mir die Donate Version gegönnt und wollte mein Gnex gerade rooten. Nix da. Geht irgendwie immer noch nicht.

Das Toolkit hat mir die beschissene App "SuperSU" drauf geladen. Nagut.

Aber wenn ich diese öffne möchte die App die SU-Binarys aktualisieren. Nur schlägt die Installation die ganze Zeit fehl...

Ja und root hab ich halt immer noch nicht. Son Mist.

Versteh ich zwar nicht ganz, wieso Du Schwierigkeiten hast aber mach es doch von Hand und installier die SuperSu per Recovery. (Die im ToolKit ist ja sowieso veraltet)

SuperSu_v98

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Stock recovery drauf und möchte das auch so beibehalten :(

Dann nimm Punkt 10 und mach das ohne die Recovery permanent zu flashen. Beim nächsten Reboot ist sie ja wieder Stock.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Danke. Hat geklappt. Geht die zip auch beim N7?

Hab kein N7 :crying: Aber wenn da su auch nach xbin installiert wird, warum nicht. ICH würd's testen...