[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, schwierig die ganze Sache

hallo nochmal, gibt es irgendjemanden der aus wien kommt der zeit hätte mir etwas zu erklären!?blicke hier sowas von nicht durch, will mein neues telefon nicht zerschießen!!habe mir extra das nexus geholt weil ich es mir leid war mein sgs2 jedesmal neu zu flashn...um früher an updates zu kommen.Leider versteh ich so gut wie nichts, gestern noch bis 3 uhr in der früh probiert die materie zu verstehen...beim s2 brauchte man nur einen root kernel und ab geht die post, hier muss man aber ich weiss nicht was alles installieren usw. usw. ist mir einfach ne spur zuviel, deshalb habe ich angst etwas falsch zu machen, trotz der guten anleitungen hier!für eine hilfe würde ich auch etwas zahlen!will nur die originale google firmware drauf haben um zukünftlich via ota update direkt zu bekommen...brauche keinen root, keine custom nur die originale google rom!!!bitte um hilfe!mfg zaffaste

Sorry, aber einfacher als mit dem Tool geht es nicht...

Treiber installieren.
Phone via USB an den Rechner anschließen
Toolkit starten
Punkt 9 wählen
durchlaufen lassen
fertig.

• Danke
Reaktionen: zaffaste und Lion13
Hi,

welche Probleme und womit? Warum bekommt dein Nexus die aktuelle Software nicht OTA?

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Danke mal für die schnelle Antwort, mein Windows sagt bei der Treiber Installation das ich schon auf dem aktuellen stand bin....muss ich nicht zuerst den bootloader entsperren?

...habe scheinbar eine Samsung Firmware drauf...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du dann Punkt 9 wählst, entsperrt er dir als aller erstes den Bootloader und erledigt dann den Rest...
Deswegen heißt dieser Punkt ja auch: 1-Click-for-all...

• Danke
Muss ich Kies und die normalen Treiber erster löschen bevor ich den richtigen Treiber wie laut Anleitung installiere?oder reicht der normale Treiber den win selbst installiert hat?

Lösche mal alle Treiber und lasse dann die Treiber vom Toolkit installieren. I.d.R. sollte es dann gehen.
Prüfe aber doch voher mal, ob die Treiber nicht schon richtig installiert sind: Mit angeschlossenem Phone das Toolkit öffnen. Dann wird die eine Nummer hinter 'Fastboot' oder 'ADB Device' angezeigt. Dann ist alles i.O.

• Danke
Ja die Nummer ist gleich wie in meinem Handy...also müsste das passen!? jetzt nur noch 9 und alles geht von alleine?ohne das ich das phone ausschalte oder irgendwas?

Punkt acht heist aber 1 click nicht 9???
Muss USB debbuging an sein?

Bitte noch um kurzes feedback, müsste das glaube dann hinbekommen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das von den Treibern.

Achso, da hab ich was verwechselt... du wolltest ja die Original-Firmware. Es ist Punkt 9, heißt aber nicht 1-Click... Also Punkt neun ist für dich richtig.
USB Debugging muss eingeschaltet sein.

Wenn du also Punkt 9 auswählst, dann lädt er dir ein Factory Image runter (nimm das aktuellste) und flasht das dann. Dabei wird aber alles gelöscht (auch die interne SD-Karte mit Bildern, Musik, etc.)

• Danke
habe das programm 2 mal ausgeführt laut toolkit sollte es passen aber nach reboot ist alles so wie es vorher war?was mache ich falsch?mfg

fastbootmode ist ja wenn man die tasten kombi eingibt, muss ich da noch was drin machen z.b start drücken oder so?

muss ich vorher den bootloader öffen mit dem tool, habe das nämlich nicht gemacht...liegt es daran?oder macht er das von alleine unter punkt 9?

danke bin kurz davor es zu schaffen denke ich mfg danke

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Fastboot Mode nichts weiter machen.
Und du musst den Bootloader vorher nicht öffnen.

Was gibt denn das Programm aus? Dass das Flashen erfolgreich war?

Bin jetzt erstmal unterwegs... Viel Glück noch!

• Danke
yuhuuuuuu hat funktioniert, musste doch den bootloader zuerst via tool entsperren!!so cool!!!DANKE DANKE für die hilfe!is echt immer verlass aufs forum!mfg zaffaste

finde das tool ist wirklich ein hammer, sehr bedienungsfreundlich und einfach gehalten!!!

ein dickes DANKE an Elting!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
das toolkit bietet ja backup-möglichkeiten:
1. backup all installed apps
kann ich die auch problemlos auf ein anderes ROM zurückspielen?

was bringen punkt 5 u. 6, pull /data und pull /system?

flyyy schrieb:
...was bringen punkt 5 u. 6, pull /data und pull /system?

Ich kenne zwar des Tollkit nicht, aber das klingt nach Sicherung der Daten und Dateien unter /data, und alles was unter /system gespeichert ist.

Sprich eine komplette Romsicherung mit Apps Userdaten und Einstellungen, per adb pull Befehl.

NEUE TOOLKIT-VERSION 9.3.0 (Donate-Version per Auto-Update) verfügbar:
-------------------------------------------------------------------------
------

Changelog:
-----------

Code:
|============================================================================|
|=============        WHAT'S NEW  [V9.3.0]  9TH NOV 2012        =============|
| +Added FULL support for Sprint 4.1.1 FH05 Stock Build                      |
| +Added Sprint 4.1.1 FH05 Image to Download/Flash Section for easy flashing |
| +Added Sprint 4.1.1 FH05 Stock Recovery file                               |
| +Added Custom Recovery choice in 1-CLICK option for yet more choice        |
| +Added Device Information Screen to Main Menu for useful inf about device  |
| +Updated SuperSU files and Root zip file to V0.97                          |
| +Reverted to CWM Touch Recovery 6.0.1.4 for gsm models                     |
| +Fixed some bugs and made some textual changes to the Toolkit              |

• Danke
Reaktionen: Lion13
Hi, hab ein neues Notebook und bin mir nicht sicher ob alle Treiber korrekt installiert sind.
Davor hatte ich ein 32Bit Notebook, das hat 64Bit und es gab einige Probleme beim Treiber installieren. Ich glaube, dass alles installiert ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Kann das mal jemand prüfen ob das so aussehen muss? Wäre nett, danke!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 311
Sieht eigentlich gut aus.
Erkennt denn das Toolkit dein Gnex? Das ist das Wichtigste.

Jep. Gerade wurde auch noch der Android 1.0 Treiber installiert. Sieht gut aus. Danke :)

Ich kann doch bedenkenlos das "takju-jop40c" factory image (mit google wallet, warum auch immer) mit dem toolkit flashen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Schon geschehen. Hat super geklappt.