[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 9 lädt er dir ja ein Factory Image runter (kannst dort auswählen welches) und erledigt dann danach den Rest. Geht alles automatisch! :)

Wenn du schon ein Factory Image auf der Festplatte hast, kannst du auch dieses in den entsprechenden Ordner schieben und gleich loslegen mit dem flashen. Achtung: muss aber ein original Factory Image von Google sein!

Google Wallet funktioniert hierzulande nicht, daher ist "yakju" die richtige Version.

Und im Toolkit-Ordner befindet sich ein Ordner namens "put_google_factory_image_here", da hinein gehört das Image dann. :)

Lion13 schrieb:
Google Wallet funktioniert hierzulande nicht, daher ist "yakju" die richtige Version.

Und im Toolkit-Ordner befindet sich ein Ordner namens "put_google_factory_image_here", da hinein gehört das Image dann. :)

ok, werde jetzt mal flashen. Ist dannach der bootloader gesperrt und stock recovery drauf ?

Den Bootloader mußt du auf jeden Fall noch separat schließen (siehe Punkt 3); bei der Recovery bin ich jetzt nicht ganz sicher - das würde ich dann ggf. vorher noch erledigen.

• Danke
Reaktionen: robek
Lion13 schrieb:
Den Bootloader mußt du auf jeden Fall noch separat schließen (siehe Punkt 3); bei der Recovery bin ich jetzt nicht ganz sicher - das würde ich dann ggf. vorher noch erledigen.

hat alles gut geklappt. Aber ist das normal wenn ich im bootloader den recovery mode auswähle dann kommt nach dem google bildschrim ein abdroid männchen mit geöffneter bauchklappe und ein roter ausrufezeichen ?

Ja. Das ist das originale Recovery.

• Danke
Reaktionen: robek
Ok, Vielen Dank Jungs für die Unterstützung !

Jetzt habe ich wieder ein sauberes Gerät.

Wenn ich jetzt rooten will und das ganze programm, funktioniert das genauso gut und schnell mit dem Tool ? Muß beim rooten irgendwelche reihenfolge beachtet werden ?

Nimm einfach Punkt 8 aus dem Tool. Auch wenn dein Bootloader schon geöffnet ist... dieser Schritt wird dann einfach übersprungen.

Elting schrieb:
Nimm einfach Punkt 8 aus dem Tool. Auch wenn dein Bootloader schon geöffnet ist... dieser Schritt wird dann einfach übersprungen.

den Bootloader habe ich wieder geschlossen. Wird auch das cwm 6.0.1.5 installiert ?

Wenn du Punkt 8 wählst, dann wird dieses CWM mit installiert.

ok, Danke hat bestens geklappt. Weißt Du zufällig ob bei den gapps von 11.10.2012 gmail enthalten ist ?

Nein, in den aktuellen Gapps, die du bei goo.im bekommst, ist kein Gmail enthalten.
Das gilt übrigens für alle Gapps, die du im Playstore bekommst. Diese sind alle nicht (mehr) in den Gapps.zip enthalten.

Elting schrieb:
Nein, in den aktuellen Gapps, die du bei goo.im bekommst, ist kein Gmail enthalten.
Das gilt übrigens für alle Gapps, die du im Playstore bekommst. Diese sind alle nicht (mehr) in den Gapps.zip enthalten.

also kann ich die für JB 4.1.2 v. 26/07 nehmen.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Flash dir das CWM 6.0.1.1 auf's Phone (du kannst dir im folgenden Thread eine flashbare ZIP runterladen).
Das CWM 6.0.1.5 macht Probleme mit Backups!

https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-clockworkmod-cwm-6-by-koush.267912.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

robek schrieb:
also kann ich die für JB 4.1.2 v. 26/07 nehmen.

Nein, die aktuellsten Gapps für 4.1.2 findest du hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Es sind die vom 11.10.12.

Elting schrieb:
Noch ein wichtiger Hinweis:
Flash dir das CWM 6.0.1.1 auf's Phone (du kannst dir im folgenden Thread eine flashbare ZIP runterladen).
Das CWM 6.0.1.5 macht Probleme mit Backups!

https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-clockworkmod-cwm-6-by-koush.267912.html

ok, danke.

Nein, die aktuellsten Gapps für 4.1.2 findest du hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Es sind die vom 11.10.12.

das ist aber kein Gmail drin.

robek schrieb:
das ist aber kein Gmail drin.

Öhm... ja, das sagte ich ja bereits: in den 'offiziellen' Gapps ist kein Gmail mehr enthalten, weil du Gmail über den Playstore bekommst.

Elting schrieb:
Öhm... ja, das sagte ich ja bereits: in den 'offiziellen' Gapps ist kein Gmail mehr enthalten, weil du Gmail über den Playstore bekommst.

jetzt bin ich schon total Bescheuert :cursing:. Wenn ich im playstore gmail eingebe findet er nichts.

Liebe Leute, klärt das mit den GApps doch bitte in den vorhandenen Threads - das hat nun rein gar nichts mit dem GN-Toolkit zu tun... Danke! :sleep: