[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rrr..ich komm nicht weiter! Toolkit 9.1.0 erkennt den Debugging Mode nicht. Hat noch einer eine Idee, und ja ich habe ihn am Nexus eingeschaltet.

Danke für Eure Hilfe!!

Sind auch alle Treiber richtig installiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Blöde Frage aber wie muss es im Gerätemanager aussehen, wenn win7 das Gerät im Degugging Modus erkennt!?

Es müsste so aussehen:

Gnex im Gerätemanager USB-Debugging.jpg

Am besten du deinstallierst nochmal alle Treiber (bei eingestecktem Gnex) direkt im Gerätemanager. Dann neustarten und über das Toolkit nochmal die Treiber neu installieren!

so geschafft! schei...windows Treiber.
Für alle die auch nicht weiter kommen, die Lösung.
Arbeitsplatz> rechtsklick> Eigeschaften> Erweiterte Systemeinstellungen> Hardware> Geräteinstallationseinstellungen> Hacken setzen bei> NEIN, zu installierende Software selbst auswählen

Quasi Windows daran hindern, selbstständig Treiber für das Nexus zu installieren, die wir nicht wollen bzw. brauchen.

Anschließend noch mal über das Toolkit alle Treiber deinstallieren und neu installieren.

Gruß und Danke in die Runde

gintonic08 schrieb:
Quasi Windows daran hindern, selbstständig Treiber für das Nexus zu installieren, die wir nicht wollen bzw. brauchen.

Ein entsprechender Hinweis auf die möglicherweise problematische Treiber-Installation findet sich aber auch schon im Start-Post. ;)

Lion13 schrieb:
• Bei Problemen mit der Treiber-Installation hilft dieser Thread; bei manchen Windows-7-Installationen muß Win7 daran gehindert werden, den richtigen Treiber wieder zu überschreiben...

Aber prima, wenn es jetzt geklappt hat. :thumbup:

hallo ins forum, hab mein gn gerootet und möchte nun cm10 installieren, soweit hab ich mich durchgelesen das ich die cwmr brauche.diese hab ich mir statt über das gn toolkit, mit dem rom manager installiert.wenn ich jedoch in den fastboot mod geh und dann ins recovery, kommt der liegende androide = stock recovery?

jetzt komm ich defacto nur über die rom manager app ins (custom)recovery..

des weiteren zeigt mir rom m. an das ich 6.0.1.0 cwmr hab, jedoch das gn toolkit zeigt als zu installierende cwmr 6.0.1.5 an?

kann ich mit dem gn toolkit einfach nochmal die aktuelle (6.0.1.5) drüber flashen?
= punkt 6.und wozu dient punkt 5.muss ich punkt 5 mit durchführen.?

ich weiss viele fragen:blushing:, vorab schonmal dank...

Wenn der "liegende" Androide erscheint, dann ist nur die Stock Recovery installiert.
Ich halte nicht viel davon, die CWMR per ROM Manager zu flashen, das ist teilweise unzuverlässig; du kannst es aber noch einmal versuchen, manchmal klappt es erst im 2. oder 3. Anlauf. ;)

Die derzeit aktuelle offizielle Version für das GNex ist in der Tat 6.0.1.0 (siehe auch hier); alle neueren Version bis hin zur 6.0.1.5 sind experimentell; und wie im Startpost steht, sollte man die CWMR derzeit nicht mit dem Toolkit flashen, da es da ein Problem mit den Backups gibt!

Du kannst sie aber problemlos per fastboot flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-clockworkmod-cwm-6-by-koush.267912.html

dank lion! hab den cwmr nochmals ueber den rom m. installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Lion13 schrieb:
Ein entsprechender Hinweis auf die möglicherweise problematische Treiber-Installation findet sich aber auch schon im Start-Post. ;)

Aber prima, wenn es jetzt geklappt hat. :thumbup:

Das ist richtig! Gelesen hab ich den auch, aber im entsprechenden Fred mich dusselig gesucht;-)
Ende gut alles Gut!

Ich möchte mein Nexus im original zustand versetzen. Wie gehe ich am besten vor?

Das gerät ist schon gerootet und ein CR ist drauf. Grund dafür ist da ich es nochmal sauber alles neu machen will.

Müsste auch mit dem toolkit gehen

Ja einfach per Toolkit das Factory Image flashen und alle Daten (einschließlich der SD-KARTE) sind weg und du hast wieder ein jungfräuliches Nexus.

cosmos321 schrieb:
Ja einfach per Toolkit das Factory Image flashen und alle Daten (einschließlich der SD-KARTE) sind weg und du hast wieder ein jungfräuliches Nexus.

Kannst du mir das schritt für schritt erklären was ich machen muss? Will nichts verkehrt machen.

Habe mein Nexus eben verschickt.
Vorher das Stock ROM 4.1.2 drauf gemacht und das Stock Recovery wiederhergestellt. Hat alles bestens, einfach und schnell geklappt.

Klasse Tool :thumbup:

via Asus Transformer Pad Infinity

robek schrieb:
...Will nichts verkehrt machen.

Schau mal hier hab ich was über fastboot und adb erstellt. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-galaxy-nexus.489/howto-einrichten-von-fastboot-und-adb-zum-flashen-von-factory-images-recoverys.328183.html

Punkte 3 und 4 durchführen, wenn im Bootloader in der Eingabeaufforderung nach eingabe von fastboot devices die SN Nr. deines Gerätes ausgegeben wird, kannst du diese neue JB 4.1.2 Version von Google herunterladen: yakju-jzo54k-factory-92ff9457.tgz

Die Datei entpacken und die image-yakju-jzo54k.zip Datei dann per fastboot mit fastboot -w update image-yakju-jzo54k.zip aufs GN flashen. Fertig.

hallo, leider ist mir trotz lesen des openers noch nicht ganz klar wie ich vorgehen soll!will lediglich die originale google stock 4.1.2 drauf machen.scheinbar habe ich eine jelly bean samsung firmware drauf :mad:!!!
toolkit schon heruntergeladen, wäre überalles dankbar wenn mir jemand das irgendwie näher bringen könnte!DANKE mfg zaffaste

...gerade den post ober mir gesehen, werd mal etwas herum probieren.
hasse es etwas zu machen was ich nocht nicht gemacht habe, also herum probieren...trotz anleitung weiss man ja theoretisch nicht immer was man macht als anfänger!bei meinem s2 habe ich mir sicher 4monate zeit gelassen bis ich mich drüber getraut habe!
beim nexus scheint ja alles komplett anders zu sein als beim s2...echt schei*** für mich

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem nexus ein system, sdcard und cache formatiert. logischerweise startet es nicht mehr. wie bekomme ich denn nun die rom.zip auf das nexus oder wie flasche ich auch dem toolkit heraus? punkt 13 funzt nicht, dort steht ja auch "adb mode, must be in android).

edit:
geschafft, irgendwo in den weiten des XDAs habe ich die info gefunden, einmal data unmount und nach dem kopieren wieder moint zu machen. danach konnte ich die zip auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mein Nexus auf original Zustand erstmal bringen.

Habe jetzt das Tool kit installiert samt treibern usw..

Muß ich jetzt die 9 auswählen in dem screen ? oder muß ich die neueste 4.1.2 erst downloaden ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 288
Du mußt nicht selbst downloaden, steht ja auch so bei Punkt 9: "Download, Extract + Flash..." ;)

Zuletzt bearbeitet: