[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du nach dem Installieren des alten Toolkit den PC neu gestartet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja .
Edit: hab es geschafft in dem ich Menüpunkt 10 genommen habe.
Anders komme ich da nicht rein. Wenn ich in Recovery Booten auswähle kommt das Android Männlein mit Bauchklappe und Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Anleitung, hat alles bestens geklappt(nachdem der Akku denn aufgeladen war ^.^)...

Klasse :)

Kleiner Hinweis: Wer, wie ich, mit Windows 8 Pro x64 Probleme mit den Treibern hat, der muss zuerst die Treiber über das Toolkit installieren, danach PDANet installieren, während der Installation die alten Treiber entfernen, Samsung Treiber auswählen und den Anweisungen folgen. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung. Diese könnt Ihr ignorieren.
Wenn Ihr jetzt das Toolkit startet, wird alles funktionieren.

Hi,

kann mir einer der Profis sagen, ob das Toolkit auch mit dem Nexus 4 zu nutzen sein wird. Ich finde es nämlich ein absolut geniales Tool.

Mit ziemlicher Sicherheit - sobald Android 4.2 für das GNex verfügbar sein wird; der Dev hat immer recht schnell auf neue OS-Versionen reagiert. :)

Danke für die Info, gut zu wissen.

windows kennt den Befehl "fastboot" nicht !?

Was nun? kann den clockworkmod nicht flashen

Hat jemand Probleme mit Cwm 6.0.15 und Nandroids wies im OP steht, wollte ich grade draufmachen aber so lass ich lieber mein bisherieges. Weiß jemand ob es bei der Vorgänger Version schon fehler gab?

nesta9 schrieb:
windows kennt den Befehl "fastboot" nicht !?

Was nun? kann den clockworkmod nicht flashen

hast du adb/fastboot insatlliert??

S.R.

Wie lannge dauert das flashen von CWM?

Bei mir steht ewig da sending recovery und nix passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.
Jetzt ging es.
Komisch.

Servus,

habe vor kurzem mit dem Tool ( erst 9.1 dann 7.8 ) das Google Factory Image geflasht, allerdings habe ich jetzt kein Recovery mehr, nach der Suche im Netz nichts eindeutiges gefunden, manche sagen es gibt gar kein Stock Recovery.

Ist das wirklich so? Bei mir erscheint da nur das Android Mänchen mit nem Ausrufezeichen, sonst funktioniert allerdings alles ( inkl. ota updates).

Dachte das Stock Recovery wäre wie beim S1 oder S3, so dass man zumindest nen Factory Reset oder Cache wipen könnte.

Der Androide mit dem Ausrufezeichen ist quasi das Stock Recovery. Wenn du von dem Bildschirm aus die Power(halten) und die Vol+ taste drückst bekommst du dann ein Auswahlmenü angezeigt. :)

• Danke
Reaktionen: Jahmekya
ahh da ist es ja ;)

dachte schon da ist irgendwas schief gelaufen, danke dir.:thumbup:

ich habe mir das 7.8 toolkit gedownloaded und wollte dann mein modell angeben, als 4.1.2 und meine build. die stand aber nicht zur auswahl und als ich sie eingegeben habe hat sich das toolkit geschlossen. :( was soll ich da machen ?

Es steht doch ganz oben im Thread Titel was es im moment für eine Version gibt.
Deine ist uralt.

[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V9.1: Bootloader-Unlock, Root, CWMR und mehr

Thomasetti schrieb:
So. Im gefühlten zwanzigsten Anlauf hat es dann doch noch geklappt - warum auch immer :thumbsup:
Gleiches Problem! Wie hast du es hinbekommen!?

Beste Grüße

ich habe das gleiche beim 9.1 versucht. da war 4.1.2 zwar gelistet, sobald ich meine aber audgewählt haTTE hat sich das toolkit geschlossen :(

Als Admin mal gestartet ?