[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht auch schon im Thread (zum Toolkit), einfach Version 4.1.1 auswählen, das geht auch für die 4.1.2 !

Warum, warum, warum ... postest du das nicht im Root-Forum, oder sogar noch besser im entsprechenden Thread? Dort steht nämlich sogar der Hinweis, daß die aktuelle Version 7.8 (!) auch 4.1.2 rooten kann. ;)

Tante Edit sagt: mal wieder zu spät... :)

Ohne scheiß... Hab ich nicht gefunden.. Ist mit der App auch nicht ganz übersichtlich. Sorry
Vielen Dank

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mit 7.4 geht's net.
Lade mal die 7.8 runter
Hoffe es funzt

WurstHansel schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Du musst Win8 im Reparaturmodus booten (F8 beim Booten drücken) und dort "unsignierte Treiber zulassen" auswählen (braucht man nur einmal machen). Dann kannst Du die ADB-Treiber installieren. Danach Win8 wieder normal booten und Toolkit benutzen.

Huch, sehe gerade, dass das mein erster Beitrag war.
Hallo erst mal. :)

also das mit F8 scheint nicht immer zu klappen, was ich so gelesen hab. ich habs nicht geschafft in so einen Modus zu kommen.
es geht aber einfacher!
Windows 8: Unsignierte Treiber installieren | SamNews
1 reboot nach eingabe der befehle und es hat funktioniert.
habs dann wieder rückgängig gemacht.

alles läuft und ich hab wieder root - aber danke für den denkanstoss!
hätte nicht dran gedacht, dass win8 ohne einer Meldung einfach treiber nicht installiert...

Ja das hatte mich auch total genervt und ich musste ewig suchen, um zur Lösung zu kommen. Die Reihenfolge beim Booten habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber es war glaube ich:
F8-Bootemenü, System reparieren/erweiterte Optionen...und dort kommt dann eine Auswahl.

... und im Startpost aktualisiert. :)

Aloah!

Wie ist das eigentlich, wenn ich TWRP Updaten will? Läuft das über das Toolkit oder geht das auch per Hand als .zip?

Danach alles wiped?

Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, da ich meine Recovery grundsätzlich manuell flashe. ;)

Was meinst du mit "Danach alles wiped"? In bezug auf ein Update der Recovery? Da passiert nichts.

Nach einem halben Jahr wollte ich mal meine interne SD-Karte aufräumen (da sammelt sich ja so einigen an... sozusagen ein Herbstputz!).

Dazu hab ich mit dem Toolkit v9.0 erstmal das aktuellste FactoryImage geflasht und danach wieder problemlos gerootet.
Danach ist das Gnex wie neugeboren: alles glänzt und ist wie neu! :)

Hat alles problemlos und sehr fix geklappt (die selbe Prozedur hab ich übrigens mit mskips Toolkit für das N7 auch gemacht).

Ich wollte dies nur nochmal als positiven Bericht für diejenigen posten, die sich nicht trauen oder unentschlossen sind!

Alles easy! :cool2:

Mein derzeitiges TWRP updaten. Ob danach dann alle Daten gelöscht sind.. Quasi ein Fullwipe. Gruss

Sehe gerade bin wohl im falschen Thread.. Lasse es aber vorerst mal so stehen ;)

Ein Update der Recovery (egal ob nun CWRM oder TWRP) löscht keine Daten, jedenfalls nicht beim manuellen Update; ob du nun das Toolkit zum Updaten nutzen kannst, kann ich dir wie gesagt nicht sagen, weil ich es nie ausprobiert habe. ;)

Sollte aber gehen.
Im ersten Posting im Original-Thread heißt es
Flash Stock Recovery, CWM Touch Recovery or TWRP Touch Recovery

Ich gehe auch davon aus, daß bei der Auswahl (Stock, CWMR, TWPR) jeweils die aktuellste Version aus dem I-Net geladen wird. :)

Ja müsste schon gehen, unterstützt wird die Funktion ja laut "Feature"-Liste. Aber generell bin ich da auch eher ein Freund der manuellen Methode, da weiß man einfach was man macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Edit: Ups zu langsam, müsste öfters F5 drücken :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Lion13 schrieb:
Ich gehe auch davon aus, daß bei der Auswahl (Stock, CWMR, TWPR) jeweils die aktuellste Version aus dem I-Net geladen wird. :)

Das ist leider nicht so, die werden im Tool direkt mitgebracht und liegen unter /recovery/ ! Momentan (Version 9.0.0) sind CWMR 6.0.1.5 und TRWP 2.2.2.0 mit an Bord.

• Danke
Reaktionen: Lion13
cosmos321 schrieb:
Das ist leider nicht so, die werden im Tool direkt mitgebracht und liegen unter /recovery/ ! Momentan (Version 9.0.0) sind CWMR 6.0.1.5 und TRWP 2.2.2.0 mit an Bord.

Alles klar, hatte jetzt gerade keinen PC mit installiertem Toolkit zur Hand. ;)

Man könnte die Dateien also ggf. austauschen bzw. aktualisieren und dann per Toolkit flashen - wobei das ja eigentlich der gleiche Aufwand ist wie ein manuelles Update.

Lion13 schrieb:
Man könnte die Dateien also ggf. austauschen bzw. aktualisieren und dann per Toolkit flashen - wobei das ja eigentlich der gleiche Aufwand ist wie ein manuelles Update.

Ja mit Sicherheit, da hast du Recht. Da das Toolkit aber "statisch" auf die Dateien verweist (da im Menü keine weiteren Einträge sind), muss man dann die "neue" Recovery so benennen wie die "alte" hieß, damit das Toolkit sie ja dann erkennt.

Also der Aufwand wär's mir nicht wert, da kann man wirklich gleich manuell flashen! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Elting