[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage, ist nach dem Flashen eines Factory Images der Bootloader nicht automatisch geschlossen, den flash ich doch mit?

Getippt mit nem Galaxy Nexus

Nein, er bleibt geöffnet.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
Dirk64 schrieb:
Btw, es ist auch kein Ding, an die Donate Version zu kommen. Es ist völlig egal, ob man einen €spendet oder 10. mskip schickt den Key dann zu und verdient hat er's allemal.

Sent from GNex...

Hab dem mark sogar 20 euro geschickt.....weil ich das echt klasse finde mit dem toolkit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi ,
hab einfach ausprobiert mit der Einstellung für 4.1.1 Build zu rooten und was soll ich sagen?
Hat ganz easy funktioniert.

Leuten mit Angst rate ich davon ab, bei mir ist alles einwandfrei gelaufen, da der Versionssprung eh klein ist.

Gruß Basic

aha...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Root Checker bestätigt die Funktionstüchtigkeit...

kann deinen Post irgendwie nicht sinnvoll interpretieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Alternative zum Toolkit, die schon seit vielen Android Versionen funktioniert (das Toolkit ist mir viel zu überladen nur für root):
Einfach das SuperSU zip in CWM / TWRP flashen. SuperSU Download

Das Thema gehört aber ins root Forum.

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, Schotti und Lion13
... und eigentlich hätte man das auch ruhig den GNex-Tool-Thread packen können. ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti
okay okay, haut mich ! :D

also, nachdem alles funktioniert hat, hab ich per GNextool auch CWM geflasht mit den selben einstellungen, alles funktioniert einwandfrei :)

Wollte den Umweg über ne CustomRom nicht gehen, weil ich sonst wieder tausend Sachen neu machen müsste...

Gibts schon eine Anleitung wie ich die 4.1.2 rooten kann?

Irgendwie gibts im ToolKit nicht die Auswahl zur neuen FW und DIESE Anleitung hat mir auch nix gebracht...

Einfach die 4.1.1 wählen, klappt super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: B-Hard
Gkul schrieb:
Einfach die 4.1.1 wählen, klappt super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Danke, hat alles super geklappt!

hi zusammen,

ich hatte schon root. jetzt hab ich blöderweise das OTA auf 4.1.2 ohne den OTA-rootkeeper gemacht.
dazu kommt, dass ich Windows 8 dieser tage installiert habe.

mein Problem ist jetzt, dass ich im normalen Modus im gerätemanager mein galaxy Nexus korrekt sehe. aber wenn ich es im fastboot-modus ansteck, seh ich nur "android 1.0" mit dem Rufzeichen. ich krieg das teil einfach nicht korrekt installiert. weder übers toolkit, noch pdanet noch den universaltreiber (hier kommt irgendwas mit hash-fehler)

hat jemand tipps. gibt's unter Windows 8 noch keine positiven tests?

danke schon mal - ich mag wieder root haben :-(

Das Problem hatte ich auch.
Du musst Win8 im Reparaturmodus booten (F8 beim Booten drücken) und dort "unsignierte Treiber zulassen" auswählen (braucht man nur einmal machen). Dann kannst Du die ADB-Treiber installieren. Danach Win8 wieder normal booten und Toolkit benutzen.

Huch, sehe gerade, dass das mein erster Beitrag war.
Hallo erst mal. :)

@WurstHansel: Danke für die Info, werde das auch mal in den Startpost aufnehmen! :)

Habe Grad per ota das 4.1.2 erhalten und würde es gerne wieder rooten. Leider ist das toolkit 7.4 für diese Version nicht vorgesehen.
Wisst ihr Abhilfe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App