[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Norton hat auch gemeckert.

Sent from Gnex...

Ich habe die v7.2 gestern noch installiert, ohne Meckerei von Avira Premium. :)

Es kann aber durchaus sein, daß der eine oder andere Virenscanner anspricht, vor allem die sog. "Behavioural Blocker", die auf "verdächtige" Elemente prüfen.

Schau einfach mal hier im Root Bereich. Da gibt es einen Thread zum gnex Toolkit inkl Anleitung, Treibern usw

Funktioniert das rooten mit dem Toolkitv7.2 nur mit Android 4.1 oder auch mit 4.1.1?

Keti schrieb:
Mit der Version 7.4 geht es.

Hoppla, das geht ja Schlag auf Schlag... :razz:

Werde nachher den Startpost entsprechend anpassen.

Bekomme nie eine Verbindung zum Gerät. Sucht immer ewig und bricht dann ab unter Win7...

Dann dürften die Treiber nicht korrekt installiert sein.

hat alles wunderbar geklappt... update manuell per cmw eingespielt und dann mit dem toolkit für 4.1.1 den root wieder eingestellt....

So ich wollte den Update zu JellyBean auch Probieren..
und hab alles reset factory cache etc ihr kennt das ja.
Dann hab ich Rom Geflasht..
Dann wollte ich Neustarten allerdings Kam es zum Bootloop.

Ich hab das neuste Gnex ToolKit geladen aber es will einfach nix gehen... selbst in Fastboot Modus steht da nur Start.
Ich kann da nix ändern.
Mein Handy erkennt er komischerweise auch nicht mehr was er vorher immer getan hat.
Ich habe an mein PC nix verändert.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll Treiber Zig mal Deinstalliert neu installiert sei es Manuell oder per Programm alles hat nicht Funktioniert.

Paranoidandroid 1.6

Ja aber wenn ich da drin bin geht einfach nix mehr.Handy wird nicht erkannt...
Installiert manchmal 1-2 Treiber und dann wieder nicht aber trotzdem passiert bei Gnex Kit rein gar nix da steht Waiting for Device

Hast du denn eine Custom Recovery (z.B. CWRM) mit dem Toolkit geflasht? Wenn ja, kannst du in die Recovery booten?

Wenn das "Waiting for device" steht, dann stimmt etwas definitiv mit den Treibern nicht; versuche mal, alles an Treibern zu deinstallieren, und installiere dir dann PdaNet; bei der Installation dann "Samsung Treiber" wählen, anschließend kannst du das Tool wieder (natürlich nicht die Treiber!) deinstallieren.

Lion13 schrieb:
Hast du denn eine Custom Recovery (z.B. CWRM) mit dem Toolkit geflasht? Wenn ja, kannst du in die Recovery booten?

Ich hab es bereits 2x Geschrieben :)

Egal was ist mache es passiert ja nix.. es steht immer Waiting for device.
Sei es beim Recovery installaton Bootloader Rom Flashen gar nix Klappt..

bin nun bei den 14 PC neustart und 16 Treiber Installation...

HardstyleTeddy schrieb:

Das Wort "Recovery" kommt in keinem deiner bisherigen Beiträge vor... ;)

Ich kann dir aber nur sagen, daß diese Meldung "Waiting for device" von einer nicht korrekten Treiberinstallation stammt.

ich hab aber bereits 16x treiber installiert ... trotzdem wird nix erkannt... und jedesmal bei jeden neustart wieder mit ner Neuen Methode.

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin kein PC-Supporter. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit der Materie besser auskennt. :)

HardstyleTeddy schrieb:

Egal was ist mache es passiert ja nix.. es steht immer Waiting for device.
Sei es beim Recovery installaton Bootloader Rom Flashen gar nix Klappt..

bin nun bei den 14 PC neustart und 16 Treiber Installation...

Deine Power Taste, Vol- und Vol+ funktionieren?
Welche Geräte werden alle anzgezeigt oben im Toolkit unter Fastboot Mode?

Schnello schrieb:
Deine Power Taste, Vol- und Vol+ funktionieren?
Welche Geräte werden alle anzgezeigt oben im Toolkit unter Fastboot Mode?

Ja die Funktionieren...
Ich hatte ja vorher noch Geflasht erst bei JB geht es auf einmal nicht mehr und die Treiber sind komischerweise auch nicht mehr drauf btw nicht Erkennbar..

Es steht oben Links
Odin Mode
Dann start was ich nicht ändern kann.
dann Download Modus
Do not turn off Target!!

Dann kommt das

OMAP-Samsung HV Information
Board Name tuna Rev 9
Board Rev HSPA-9
Boot Type USB MMC1
Device Type HS
Build date Mar 23.2012 19.44:21