Telefonnummer im Handy bzw. auf der Sim-Karte ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saul

Neues Mitglied
0
Hi liebe Nexus User,

mein Handy zeigt nach Rufnummermitnahme NICHT die aktuell gültige Nummer an. Wie kann ich das ändern???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich denn bei WA mit der richtigen Nummer angemeldet?

Deinstallier WA mal, installiere es neu und melde dich nochmal mit der gewünschten Nummer an...

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich stell die Frage anders:
Mein Handy zeigt nach Rufnummermitnahme NICHT die aktuell gültige Nummer an. Wie kann ich das ändern???

Das hier schon versucht?

quand443 schrieb:
Hast du dich denn bei WA mit der richtigen Nummer angemeldet?

Deinstallier WA mal, installiere es neu und melde dich nochmal mit der gewünschten Nummer an...

Sry, was hat denn WA mit meiner Nummer im Handy zu tun? Nix!!!
Deshalb habe ich ja die frage auch schon anders gestellt.

WO zeigt es denn die falsche Nummer an?

gokpog schrieb:
WO zeigt es denn die falsche Nummer an?

Na bei Einstellungen, Infos über das Handy, Status, Meine telefonnummer

Hallo,

das Thema sollte nichts mit WhatsApp zu tun haben.

Die "falsche" Nummer wird normalerweise angezeigt unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > Meine Telefonnummer.

@Saul: Wäre hilfreich gewesen, das zu nennen - offensichtlich wusste ja keiner, was du meinst. ;)

Das mit der Nummer ist übrigens völlig normal etwa bei Fonic/Lidl o2, da die Nummer in der SIM steht und nicht überschreibbar ist. Da ist aber nicht bei allen Netzbetreibern so.

Aber es stört ja auch nicht in der Praxis :).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

edit;
Ups, jetzt hat Saul es ja ergänzt. ;)

• Danke
Reaktionen: gokpog
Alter Schwede. Das soll mal einer auf Anhieb erraten ^^

Also was dein eigentliches "Problem" an geht, bei mit steht da seit jeher unbekannt. Also keine Panik. Das ist definitiv NICHT der Grund für dein (mittlerweile nicht mehr im OP erwähntes) WA Problem...

Sry, bei mir stand da noch nie was (vodafone), daher konnte da selbst nach der Rufnummer Portierung nie was falsches stehen. Naja, solange nicht die falsche Nummer beim Anruf übertragen wird...

Rak schrieb:
Hallo,

das Thema sollte nichts mit WhatsApp zu tun haben.

Die "falsche" Nummer wird normalerweise angezeigt unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > Meine Telefonnummer.

@Saul: Wäre hilfreich gewesen, das zu nennen - offensichtlich wusste ja keiner, was du meinst. ;)

Das mit der Nummer ist übrigens völlig normal etwa bei Fonic/Lidl o2, da die Nummer in der SIM steht und nicht überschreibbar ist. Da ist aber nicht bei allen Netzbetreibern so.

Aber es stört ja auch nicht in der Praxis :).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

edit;
Ups, jetzt hat Saul es ja ergänzt. ;)

Ich habe hier auch nie behauptet, dass es um WhatsApp geht.

Du hast aber WA als ein Beispiel für ein Symptom genannt. Und wir haben halt statt das von dir als Problem vermutete ein evtl tatsächlich vorhandenes Problem lösen wollen ;)

Ich habe , nachdem mein Moto G5 nicht mehr funktioniert, die SIM (mit Adapter) in ein altes SE Handy eingesetzt.
Da stellte ich fest, dass ich eine Handynummer mit +377 anstelle von +163 haben soll.
Jetzt im Moto G7 Plus wird weiter +377 angezeigt.
Wie kann die ellenlange (17stellige) Nummer auf die SIM kommen?