Telefon App stürzt ab / Auto Rotation funktioniert nicht immer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scorpie2000

Neues Mitglied
1
Hallo,

mit dem Galaxy Nexus meiner Frau gibt es 2 Probleme:

Telefon App stürzt ab

Startet man einen Anruf passiert es häufiger das der Bildschirm schwarz wird, und nach einiger Zeit eine Meldung kommt das die App nicht reagiert. Lustigerweise wird das Gespräch im Hintergrund dann doch aufgebaut, was natürlich nicht so wirklich lustig ist.

Auto-Rotation funktioniert nicht immer

In dem Fall bleibt das Bild dann schon mal im Portrait- oder Landscape-Modus hängen. Deaktiviert und Aktiviert man die Funktion legt das Nexus erstmal 'ne gefühlte 30-skündige Bedenkzeit ein, danach geht es dann wieder. Hilft hier eventuell ein anderer Launcher?

Meine Frau hat vorher das Galaxy S+ benutzt, was ja ansich schon nicht die Krone der technischen Schöpfung ist, aber solche Macken hat's da nicht gegeben. Von meinem Note N-7000 bin ich sowas auch nicht gewöhnt. Hat irgendwer vielleicht 'ne Idee, oder sind die Probleme sogar bekannt, und man muss damit leben?

Installiert ist JB 4.2, und 'nen Full-Wipe habe ich schon gemacht - allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß
Micha

Wenn Du bereits einen FullWipe gemacht hast und sich das Problem nicht erledigt, würde ich sagen dass da ein Hardware-Problem vorliegt, denn mein Nexus macht das nicht. (auch Stock-JB)

Ich würde es einschicken zur Garantiereparatur.

Wurde evtl 4.1.2 Flaschen und gucken ob das Problem wieder auftaucht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

jigga1986 schrieb:
Wurde evtl 4.1.2 Flaschen und gucken ob das Problem wieder auftaucht.
Das hatte ich auch schon überlegt. Geht das denn so ohne weiteres?

Das geht so ohne weiteres :) Du brauchst nur das Nexus Toolkit. Eine Anleitung findest du im Root-Bereich :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hört sich nach c8 problematik an...das mit dem schwarzen display sollte aber unter 4.1.2 weg sein!mfg

mod my nexus

Vielen Dank für die Tipps. Heute hat sich im Laufe des Tages JB 4.2.1 auf's Nexus geschlichen. Jetzt darf meine bessere Hälfte erstmal bis zum Wochenende weiter testen und beobachten. Gibt's weiterhin Probleme werde ich ein Downgrade auf 4.1.2 versuchen.

Getapatalked von meinem Sony Tablet S

2 Sachen:

Auszug aus den Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.