Taschen und Cases für das Galaxy Nexus

Hi, hat jemand erfahrung mit:
Der, der oder der?
 
Woher weist Du das es besser ist ? Hast Du die anderen Hüllen auch ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dbum schrieb:
Hab mich jetzt auch erstmal zum vau case durchgerungen. War erst höchst verliebt in die samtig matte Oberfläche aber nach einem Tag ist mir die Kehrseite daran aufgefallen: es zieht Fingerabdrücke magisch an. Da meine Hände berufsbedingt ganz schön beansprucht werden creme ich sie mir gerne mal ein, und so sieht das Ding immer ganz schön schmalzig aus.. :(

Wie heisst das Case genau?? Gefällt mir gut !



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab alle drei hier! Mir gefällt das Flexishield bisher am besten. das vau case schütz mir das nexus nicht gut genug und das mumbi ist optisch graausam mit den glänzenden stellen.
 
Super Danke für die Info, dass das vau Case nicht alles schützt habe ich schon gehört...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erfahrungsgemäß bietet die Otterbox einen guten bis sehr guten Schutz.

Aber wo kann man die denn schon kaufen? Beim Amazon leider noch nicht. :(
 
Es ist schon ein handschmeichler! Leider schütz es mir die ober und unterseite nicht ausreichend.
 
Bei PDA MAX aber da ist auch nicht lieferbar.
Die frage ist wie die teile sitzen...

Gruß
 
Ich bestelle mal die Flexishield..fragt sich nur ob in schwarz oder weiss...die Otterbox ist mur viel zu globig..sieht aus wie ein Panzer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da hier ja auch viele mit fitBAG-Taschen unterwegs sind - ich nutze fitBAG-Taschen schon seit längerem mit diversen Devices.

Auch für das Galaxy Nexus habe ich mir eine gegönnt (die leckere Alcantara-Version), allerdings finde ich sie auch nach nun knapp einer Woche sehr eng geschnitten. Verstärkt wird das Problem dadurch, dass Samsung den Powerknopf seitlich verbaut (meine letzten hatten de alle oben drauf).

Wenn ich das GN nun also in die enge Tasche schiebe, muss ich linke und rechts die Tasche kräftig halten. Das führt dazu, dass ich beim Reinschieben unbeabsichtigt das Gerät anschalte :(

Wie löst Ihr das "Problem"?
 
So, nun habe ich mein Galaxy Nexus einmal ohne und einmal mit Case (vau Feather Case in transparent) vermessen.

Hier das Ergebnis:

Galaxy Nexus OHNE Case:

Längsumfang: 286 mm
Querumfang: 150 mm (über Kamera), 152 mm (über Lautsprecher)

Galaxy Nexus MIT vau Feather Case (transparent):

Längsumfang: 288 mm
Querumfang: 158 mm (über Kamera), 160 mm (über Lautsprecher)

Gemessen habe ich, wie fitBag es empfiehlt, mit einem weichen Maßband. Zur Verifizierung jeweils mit beiden Enden des Maßbandes und das Ganze mit zwei verschiedenen Maßbändern. Das Messergebnis war jeweils identisch!

Zu Bemerken ist dabei noch Folgendes: Durch das von mir verwendete Case wird die Länge des Handys nicht erhöht. Durch die Dicke des Cases vom einem geschätzten mm wächst jedoch der Umfang um 2 mm an. Das ist für mich plausibel. Beim Querumfang, kommt es sowohl ohne als auch mit Case auf die Stelle an, an der man den Querumfang misst. Da das Handy unten etwas dicker ist als oben konnte ich dort einen minimal größeren Umfang messen als beispielsweise über die Mitte des Displays oder in Höhe der Hauptkamera.

Bei der Bestellung werde ich deshalb die Maße von der dicksten Stelle angeben, damit das Handy au jedenfall bequem in die Tasche zu stecken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordN
buesing_de schrieb:
Wie löst Ihr das "Problem"?

Meine fitBAG-Tasche (Alcantara mit grünem "offenem" Androiden-Aufsticker) ist gestern auch gekommen - natürlich ist sie relativ eng. Ich stecke das GNx mit einer Hand in die leicht geöffnete Tasche - bis der obere Rand in etwa in Höhe der Lautstärketaste ist; dann nehme ich beide Hände zur Hilfe, drücke mit den Daumen leicht auf den oberen Taschenrand und schiebe das GNx dann mit beiden Zeigefingern komplett hinein.

Hört sich kompliziert an, geht aber eigentlich ganz einfach - und bis jetzt ist das Phone immer ausgeblieben. :sleep:

Nebenbei gesagt darf man nicht verschweigen, daß das Alcantara Staub etc. deutlich stärker anzieht als Glattleder (hatte ich vorher für mein Desire HD), aber wenn man den Aufsticker haben möchte...
 
Mal ne Frage zum FlexiShield Skin:
Das ist doch ähnlich dem vau feather matte black - nur eben dass es oben und unten (bzw. auch an den Seiten) etwas mehr Schutz bietet oder?

Sehe ich es richtig, dass auf der Case-Rückseite der Schriftzug Samsung und Google aufgebracht sind?

Irgendwie sieht das Bild so aus, als ob da gar kein Case angebracht wäre.

FlexiShield Skin Samsung Galaxy Nexus Schutzhülle in Schwarz :: MobileFun.de

33167.jpg
 
hat schon jemand Erfahrung mit dieser Tasche

bzw. ähnliche Tasche mit Ständer funktion.
 
@G-Ultimate

Ja so ist es irgendwie auch, da wurde wohl nur etwas mit Photoshop gespielt... das Case sieht anders aus. Die Schriftzüge sind nicht zu sehen. Generell sieht man es deutlicher als auf dem Bild. Es ist aber dennoch ein sehr schönes case, passt wie angegossen. Greift sich gut und bietet guten Schutz. Das schwarze steht dem sgn auch sehr... mir gefällts mit Case besser als ohne ;)
 
Hast du das case? Ich hab das vau feather matte black und wäre auch an dem oben genannten interessiert. Konntest du (oder ein anderer) mal Bilder machen und hier rein stellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hätte da auch mal ne Frage, und zwar hat von Euch schon wer von dem Ringke Slim Case gehört?

Das scheint nur von einem Shop aus den USA verkauft zu werden (hier), auch in der Bucht.

Bei den Dev´s gibt es auch einen Thread dazu (hier) und dort sind die User mit der GSM-Version super begeistert und nun juckt es mich in den Fingern es zu ordern, wenn da der Preis nicht wäre ($25,99 + $9,81 Versand = ca. 28,15€).

Mir gefällt halt daran dass es das Nexus nur 1mm breiter/dicker macht und alle Ecken geschützt sind, nicht wie beim vau Feather Case.

Wäre echt super wenn sich hier jemand findet der sich das Case geholt hat und seine Eindrücke dazu posten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: popochan
Ja das ist mir auch aufgefallen, aber ich finde so trägt das Case nicht allzu sehr auf, ich mag diese dicken Silikon-Dinger nicht!
Am liebsten wär mir ja gar kein Case, aber das ist mir beim Nexus zu gefährlich!

Mein Desire, wie auch mein DHD sind jeweils 1x gewaltig auf den Boden geknallt!:crying: Und dieses Herzinfarktsgefühl will ich bei meinem aktuellen Baby nicht nochmal erleben (auch weil ich glaube dass es so nen Sturz nicht so gut überleben würde wie die HTC´s)!:confused:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.084
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.372
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten