Taschen und Cases für das Galaxy Nexus

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidwissen schrieb:
Könntet ihr mal bitte aufhören, Bilder von FitBag Taschen mit diesem Androiden zu posten? Die sehen einfach so geil aus :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bestell' sie dir doch einfach :p

Diese Android-Stickerei führt doch mit Sicherheit dazu, dass die Bestellung noch länger dauert, oder? Ich habe nun auch endlich das Nexus, aber da die erst ab 03.01.12 wieder produzieren wird das wohl frühestens Mitte Januar was.

Und Alternativen sind spärlich gesäht (war mit Fitbag auch immer sehr zufrieden) :sad:

Hallo Gemeinde,

ich gehe mal davon aus, dass dieses Case mittlerweile hier auch schon gezeigt oder besprochen wurde, aber ich möchte auch nochmal meine Erfahrungen hier schildern.

Es geht um folgendes Case:
41Xe9YSzPDL._SL500_AA300_.jpg

Klick

Ich habe das Case genommen weil ich nicht so auf diese Silikonhüllen stehe. Als es dann hier angekommen ist hab ich erst mal dran gerochen (ein Kinde spricht davon, dass es stinkt) und ja, auch das kann ich bestätigen. Es riecht nach dem Auspacken schon etwas streng. Ich habe das Case dann erst mal an die Luft gelegt. Jetzt nach gut 4 Tagen riecht es nur noch wenn man wirklich direkt die Nase dran hält.

Zur Passform:
Ich war wirklich überrascht, für den geringen Preis ist die Passform wirklich sehr sehr gut. Nichts wackelt, nichts klappert. Das Anbringen geht leicht von der Hand und das Handy kann sich auch nicht von selbst aus dem Case lösen.

Verarbeitung:
In Meinen Augen sehr gut. Keine scharfen Kanten, keine Spritznippel vom Herstellungsprozess. Die "samtige" Beschichtung ist überall gleichmäßig und lässt sich auch nicht so einfach mal abkratzen.

Das Case wirkt alles in allem sehr wertig. Die samtige Oberfläche macht es sehr angenehm, wenn das Telefon in der Hand liegt. Die Ober- und Unterseite sind sehr großzügig ausgespart, aber das macht mir persönlich nichts. Alle Tasten lassen sich gut erreichen. Das Case trägt so gut wie nicht auf. Es ist wirklich extrem dünn. Überraschenderweise ist es für die Dicke aber extrem Stabil. Im Gegensatz zum originalen Akku-Deckel, der doch am Übergang zur Kamera schon ein wenig Spiel hat.

Alles in allem kann ich das Case für den Preis wirklich nur empfehlen. Es gefällt mir persönlich durch die matte, schwarze Oberfläche sehr gut (klar das ist reine Geschmacksache), aber es ist für den geringen Preis wirklich sehr gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lars1337 schrieb:
Hat jemand schonmal das Bugatti Slimcae XL gestestet?
Laut Herstellerseite, soll die fürs GN passen:
- - bugatti - THE EUROPEAN BRAND

Ich habe mir so eine Tasche gekauft, ich kann sie nicht empfehlen und bei mir wurde sie gleich wieder aussortiert.

Die Tasche ist viel zu breit so dass das Handy gleich wieder rausrutscht, desweiteren sind innen wieder die nähte abartig, ich würde sagen schade ums Geld.

• Danke
Reaktionen: lars1337
Ich habe nun auch meine fitbag Tasche bekommen (inklusive Android Stickerei). Die Tasche noch vor Weihnachten angekommen und wurde gut 2 Wochen vorher bestellt. (PayPal direkt Zahlung) Die Qualität und Passform sind tadellos und ich kann sie empfehlen.

hallo zusammen,

ich hab jetzt auch ein galaxy nexus. bin von einem uralthandy direkt auf dieses tolle smartphone umgestiegen. und es ist alles ganz und gar wunderbar. und jetzt probier ich alles aus.... meine erste app. ich werde ein buch darüber schreiben. jedenfalls will ich jetzt auch ein case und eine schutzfolie haben. ich hoffe ich werde nicht dafür angeraunt, aber vielleicht kann jemand kurz und knapp erklären aus was man da achten muss. mit der samsung homepage kommt man nicht weiter und bei den anderen herstellern weiß ich gar nicht welche gut sind und welche nicht, und auch nicht wie man dann bestellt, weil der hersteller is ja nicht der händler... vielleicht gibts ja sowohl bei herstellern als auch bei händlern eine art marktführer....
bei amazon z.b. findet man nur ganz wenige. wenn man aber einige der links aus diesem forum anklickt, dann findet man auch welche die man vorher nicht hatte. einige hersteller haben oder hatten bei amazon z.b. auch ein foto von ihrem "produkt" und ich dachte "wow geil, das sieht ja genauso aus die das galaxy nexus ohne hülle" aber es WAR das galaxy n ohne hülle. da fühlt man sich doch verarscht. also vielleicht kann mir da jemand eine kleine antwort für einen laien geben.
tausend dank und alles liebe

vielen dank genau das wollte ich hören :-(

watercooled schrieb:
vielen dank genau das wollte ich hören :-(

Ich verstehe nicht was du meinst ...
Wenn du dem Link folgst, dann landest du bei einer Review zu einigen Cases und Folien die direkt auf das Nexus passen. Bitte erwarte hier von niemandem die gleichen Dinge die wir schon erarbeitet haben nochmals durch zu kauen, obwohl nur 1 Klick entfernt!

Ich hab mir auch eine bei Readan bestellt und bin vollstens zufrieden, echt...
Schont, putzt und is kuschlich :smile:

Nur weiter zu empfehlen...

Ich hab mir diese Silikonhülle bestellt und bin ausgesprochen zufrieden damit. Sie liegt schön eng an und es werden alle Ecken und Kanten abgedeckt.

Soooo... Obwohl ich noch auf das fitBAG Case warte, ist das GN trotzdem geschützt. Mutti sei dank! :D

• Danke
Reaktionen: Lion13
die beste Tasche überhaupt :D

GER-Jani schrieb:
Hi

Hat jemand mittlerweile solch eine Tasche mal ausprobiert?

Bisher kam nur von einem User, dass diese beim iPhone eher nervig war (ohne einen Grund anzugeben) ;)
Gibt es weitere Erfahrungen?

Ich glaube in der Hinsicht sollte man die eigenen Eindrücke entscheiden lassen.
Mir persönlich wäre es auch zu nervig, die obere Abdeckung immer umzuklappen, zumal das Handling mit der "rumbaumelnden" Oberseite sicher nicht besser wird.

Einfach mal selbst abwägen und ggf. testen. Das finanzielle Risiko hält sich ja halbwegs in Grenzen ... ;)

mittelhessen schrieb:
Soeben ist mein Case-Mate Barely There Case! Sieht chic aus, passt aber leider gar nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich denke es entspricht damit den bisherigen Erfahrungen hier im Thread damit. Das Teil wird jedenfalls heute noch zurückgeschickt!

Wenn man das Handy im Case bereits nur in der Hand hält knarzt alles. Auf der Rückseite merkt man über den gesamten Akkudeckel geschätzte 1 mm Luft! Sollte es sich dabei um die Version für die amerikanische LTE-Variante halten?! Auf der Innenseite ist CMSSI515BTV1 eingeprägt, was auch immer das zu heissen hat.

Mich vielleicht könnte man das knarzen und die Luft mit entsprechenden Schaumstoffeinlagen mindert oder passend machen. Aber auf so Basteleien werde ich mich nicht einlassen. Flacher wird das Case dadurch auch nicht und obs funktionieren würde, steht in den Sternen.

Jetzt muss ich den Thread noch mal von vorne durchlesen und mich nach einer ansprechenden Alternative umsehen. :-/

Geht mir genauso...Freude war groß als der Postbote kam und ebenso die Enttäuschung...

Scharfkantig, sitzt locker in dem Case...
Dank mittelhessen habe ich das hier gefunden und lese mich mal durch Eure Tipps!

Ich suche eine schicke weisse Hülle...aber kein Silikon..das hat meine Freundin schon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet: