Taschen und Cases für das Galaxy Nexus

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mein Case-Mate Tough Case erhalten.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Es erweckt den Eindruck einen gewissen Schutz zu bieten und von der Passform ist es eigentlich auch nicht schlecht. Was ich daran besonders schätze ist die zusätzliche Griffigkeit durch das eher gummiartige äußere.

Negativ ist mir die Aussparung für den Powerknopf aufgefallen. Diese ist für meinen Geschmack etwas zu klein was dazu führte dass dem Powerknopf der Druckpunkt fehlte und er teilweise schon durch drücken der rechten Gehäusehälfte ausgelöst wurde. Bei der Volumetaste hingegen passt es perfekt. Ich habe dann zur Feile gegriffen und mir die Aussparung selbst ein wenig vergrößert - nun sitzt es perfekt.

Alles in allem finde ich das Case super, aber das Problem mit dem Powerknopf ist natürlich unschön - auch wenn man sich hier selbst behelfen kann.

Lovelydevil schrieb:
Die kosten doch 17,90€ zumindest bei mir?

Weiss jemand wie lange die momentan brauchen? Habe am 02.12 bestellt und noch keine Tasche erhalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich habe eine schwarze ledertasche bei Fitbag bestellt (also echtleder, schwarz). Bestellt am 12.12 via Amazon und heute morgen habe ich die Email bekommen, dass der Artikel unterwegs sei.

Ich hab letzten Freitag bestellt, graue Alcantara mit Bestickung, 31,40€, direkt über FitBag, lt deren Mail is derzeit wohl einiges los, sie soll aber auf jeden Fall vor Weihnachten noch kommen!

• Danke
Reaktionen: sAlkIn
Meine Fitbag Tasche (wildleder) ist heute angekommen und es tut sich ein großes Problem auf:

Man kann das Display durch die Tasche mit dem Finger bedienen und so natürlich entsperren oder Notrufe wählen obwohl das Nexus eingepackt ist. Wie ist das möglich? Umtauschen oder normal?

Kennt noch jemand anderes dieses Problem?

Mein Case-Mate Case ist jetzt schon nach ein paar Tagen so wabbelig, dass man sich Gedanken machen muss, ob es bald raus fällt. Bin ziemlich enttäuscht diesmal...

Habe aber gerade folgendes Case bekommen:
Weiß Harte Rückseite Hybride Schutzhülle Für Google: Amazon.de: Elektronik
Das sitzt perfekt!
Riecht etwas streng (denke der Weichmacher muss auslüften...), aber es ist sogar noch eine Displayfolie dabei, die zumindest vom Zuschnitt her deutlich besser passt, als die von Vikuiti. Und das für unter 4€!!!

Das hier hatte ich auch schon:
http://www.amazon.de/SAMSUNG-HARDSK...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323860610&sr=1-1
Leder fühlt sich gut an, aber leider sitzt es unten auch nicht richtig. Lässt sich ein bissl zusammen drücken. Daher ist es wieder zurück gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern Abend mein 'vau Feather Case' und die yomix Tasche bekommen.
yomix Handytasche TASCHE Viivi black Maßanfertigung für: Amazon.de: Elektronik
vau Feather Case - matte black - ultra dünne Hülle: Amazon.de: Elektronik

Das 'vau Feather Case' sitzt absolut Top. Die Qualität ist nicht viel schlechter als die des 'Case Mate Barely There' meines Galaxy Tab.
Nachdem das Case eine Nacht an der frischen Luft verbringen durfte. ist auch der unangenehme geruch auch fast verschwunden.

Die yomix-Tasche ist auch über jeden Zweifel erhaben. Sie pass 100% und ist auch nicht, wie in einer Bewertung behauptet, zu eng. Nur beides zusammen (incl. vau Feather Case) passt nicht. :cool2:

Und weil ich beides zusammen bestellt habe, konnte ich auch die Versandkosten umgehen. :flapper:

curiosity schrieb:
Die Qualität ist nicht viel schlechter als die des 'Case Mate Barely There' meines Galaxy Tab.

Was genau ist denn schlechter als beim Barely There Case?

curiosity schrieb:
Die yomix-Tasche ist auch über jeden Zweifel erhaben. Sie pass 100% und ist auch nicht, wie in einer Bewertung behauptet, zu eng. Nur beides zusammen (incl. vau Feather Case) passt nicht.

So kenne ich das auch von fitBAG! Die Taschen sind nur für das Handy alleine absolut passgenau. Wer das Handy in einem Case verwendet muss das bei der Bestellung mit angeben und ggf. auch die Maße (Umfang des Handys einmal quer und einmal längs) mitteilen. Eigentlich logisch! :)

@mittelhessen
Ok, Du hast mich erwischt.

Das Case ist bis auf das Ausdünsten bestimmt dem 'Barely There' gleich zu setzen bzw. im Falle des SGN sogar besser.

Mir war auch schon vorher klar, dass die Tasche nicht unbedingt passen würde, wenn man das Case am Telefon hat. Es war halt mal einen Versuch wert und sollte auch nicht abwertend sein. Dafür ist die Tasche aber 100% für das SGN passend.

Wir sollten hier auch nicht in Haarspalterei verfallen.

Hab ja auch das Vau und finde es auch eigentlich prima. Nur habe ich (wie auch schon in meinem review thread) etwas die Befürchtung, dass das Case nicht den besten Schutz liefert. Kann jemand diese Zweifel vielleicht beseitigen? (Erfahrungsberichte)

escrivel schrieb:
Hab ja auch das Vau und finde es auch eigentlich prima. Nur habe ich (wie auch schon in meinem review thread) etwas die Befürchtung, dass das Case nicht den besten Schutz liefert. Kann jemand diese Zweifel vielleicht beseitigen? (Erfahrungsberichte)

Deine Zweifel kann ich nicht beseitigen.
Vielleicht sollte man eine Versuchsreihe starten und prüfen, mit welcher Wahrscheinlichkeit das SGN so fällt, dass die ungeschützten Seiten/Stellen getroffen werden.

Mein SGN Spende ich dafür aber nicht!

by the way:
Danach könnte man gleich weiter machen mit der Versuchsreihe 'Marmeladenbrot/Katze'. Erst Katze, dann Marmeladenbrot und zum Schluss Katze mit Marmeladenbrot auf dem Rücken befestigt. :rolleyes2:

(... ich weiss, das war jetzt ziemlich unsachlich ...)

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Nur habe ich (wie auch schon in meinem review thread) etwas die Befürchtung, dass das Case nicht den besten Schutz liefert.

Welche Bereiche ein Case schützt und welche nicht, sieht man eigentlich ganz gut wenn man sich z. B. auf einem Foto anschaut, welche Bereich vom Case abgedeckt sind und welche nicht. Welche Ergänzung soll man dazu noch machen?

So, jetzt hatte ich vor über Amazon das Case-Mate Pop Case und das Barely There Case (Marketplace) zu bestellen und das Bessere von Beiden zu behalten (sofern sie nicht beide mangelhaft sind). Nun ist aber das Pop Case aktuell nicht mehr lieferbar und da ich ja gerne vergleichen würde und nur 14 Tage Zeit zum Zurücksenden habe, muss ich warten. Natürlich könnte ich jetzt auf "gut Glück" ein Barely There Case bestellen und dann schauen, obs passt oder nicht. Dann weiß ich aber immer noch nicht, ob mir das Pop Case nicht doch besser gefallen würde und es besteht die Gefahr, dass das Barely There Case nicht passgenau ist. :-(

(Das Vau-Case käme auch in Frage, aber ich hätte es gerne in weiß und nicht in Transparent oder Schwarz. Deshalb habe ich es bisher noch nicht in die Auswahl einbezogen.)

Chriscool84 schrieb:
Soo ich habe grade eben mein vau Feather Case (vau Feather Case - matte black - ultra dünne Hülle: Amazon.de: Elektronik) in schwarz erhalten und mein erster Eindruck ist echt super.

Bisher hatte ich die transparente Version, die aber komplett anders ist.
Die schwarze ist viel dünner, liegt (auch auf Grund der Beschichtung) viel besser in der Hand und gefällt mir insgesamt sehr gut.

Eigentlich wollte ich ja (wie immer) das barely there Case kaufen, welches aber ja wohl nicht richtig passt.
Zwar sind die case mate Hüllen insgesamt besser verarbeitet (grade an Kanten usw. ist das vau feather case hier und da etwas grob gearbeitet), aber was nutzt das, wenn es nicht richtig aufs Galaxy Nexus passt.

Daher also nun das vau Feather Case black. Absolut zu empfehlen grade für 4,90 €.

Mfg
Chris

Kann ich voll unterschreiben. Bin auch sehr zufrieden, besonders wenn man den Preis bedenkt.
Einziger winziger Makel sind die trotz Abrundung etwas harten bzw. spitzen Kanten an den Enden, also da wo das Case oben und unten endet.

gibt es schon Bugatti Taschen?

MysteriousDiary schrieb:
Negativ ist mir die Aussparung für den Powerknopf aufgefallen. Diese ist für meinen Geschmack etwas zu klein was dazu führte dass dem Powerknopf der Druckpunkt fehlte und er teilweise schon durch drücken der rechten Gehäusehälfte ausgelöst wurde. Bei der Volumetaste hingegen passt es perfekt. Ich habe dann zur Feile gegriffen und mir die Aussparung selbst ein wenig vergrößert - nun sitzt es perfekt.

Genau dasselbe durfte ich auch machen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der mumbi gemacht bzw. ist sie zu empfehlen?

Passen tut sie bei mir sehr gut. Allerdings will ich das heute gelieferte Galaxy Nexus doch lieber ohne Hülle anfassen ;)
Durch die seitliche Riffelung liegt das GN gut in der Hand. Was mich im Moment am meisten stört, ist bei der Rückseite die "glatte" Fläche - hier sieht man jeden Fleck und Fingerabdruck.
NFC funktioniert übrigens auch durch die Hülle, Tags werden ohne Probleme erkannt.

Okay weil hier alle so vom Vau Case geschwärt haben - habe ich es mir auch bestellt und muss zugeben - sitzen tut sie eindeutig fester als das barely there case. Ich denke das wird jetzt das Hauptcase bis das hier kommt
Weiß Harte Rückseite Hybride Schutzhülle Für Google: Amazon.de: Elektronik
dann schauen wir mal weiter...

Ich war jetzt für ein paar Stunden mit dem Vau Case unterwegs - ich muss sagen es ist nich so hmpf "gummi griffig" wie das barely there case wenn ihr wisst was ich meine. Ich würde jetzt auch nicht soweit gehen und sagen es wäre "rutschig" aber naja sitzen tut es perfekt wenns jetzt nur noch ein Ticken griffiger wäre wärs perfekt meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
fr1sch schrieb:
... ich muss sagen es ist nich so hmpf "gummi griffig" wie das barely there case wenn ihr wisst was ich meine.

Vom Barely There Case gibts verschiede Farben und diese unterscheiden sich m. W. n. auch von der Oberfläche. Das weiße Case ist glatt und glänzend. Es trägt auch die Bezeichnung "glossy". Das schwarze und das pinke Case sind dagegen eher mattiert mit einer Art Softtouchoberfläche (gummiartig) und trägt auch die Bezeichnung "rubber". Deswegen kommts beim Barely There Case bezüglich des "Anfassgefühls" auf die Farbe an.

Ich hab gestern nochmal mein SGN mit schwarzem vau feather mit einem Kumpel ohne verglichen...

Ohne hat das SGN doch deutlich mehr Grip und rutscht nicht so in der hand..

Aber ohne Case hab ich einfach Schiss um die Rückseite, grade um die Kameralinse, wo das Gerät ja ständig draufliegt..

Gibts da ne Folie oder ähnliches um die Kamera zu schützen?

Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk