stürzt nach start ab ...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

urs.e

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor ca einem Monat mein Galaxy Nexus gerootet und android 4.4 draufgeladen und gerootet.
Seit 2 Tage stürzt das Handy ca eine Minute nach dem start ab.
Wenn ich eine App deinstalliere und das Handy danach abstürtzt ist sie wieder da.
Ich habe schon versucht die orginale Firmware draufzuspielen und es war wieder sowie davor.:unsure:
Jetzt hab ich versucht über den ADB und Fastboot eine andere ROM draufzuspielen aber wenn ich Usb-Debugging anschaltet passiert nichts.
Was soll ich machen...

Ich habe im Recovery mode Teamwin

????
Mal ganz langsam: Welche Custom Rom hast Du installiert? Was passiert mit der Stock Rom und wie hast Du diese installiert? Wie hast Du die Custom Rom geflasht?

also ich hab des Hier
Wenn ich was änder also z.B. ein backup nehm und neu start ist des wiedavor da ändert sich nixs alles glitzegleich.
Hab vorher versucht mit odin3 zu überspielen ging aber au et :/

Nimm toolkit. Instalier factory image

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ihr mit Eurem [...] Odin. Wo lest Ihr immer davon? Wie @jigga1986 schon sagte. Factory Image von Google nehmen und flashen. Dafür braucht man auch kein Toolkit:
ADB installieren (und nimm dafür bitte eine Anleitung von XDA oder Android-Hilfe) und dann die .bat-Datei unter Windows bzw. unter Linux oder Mac OS X die .sh-Datei ausführen, welche in dem Archiv von Google enthalten ist. Dabei wird Dein Nexus komplett platt gemacht.
Danach kannst Du mit entsprechenden Anleitungen hier von Android-Hilfe oder von XDA rooten und via GooManager die TWRP Recovery installieren.
EDIT: Nimm lieber diese Anleitung und installiere CWM und roote danach mit der entsprechenden zip: https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-clockworkmod-cwm-6-by-koush.267912.html
In der Recovery machst Du einen Factory Reset und installierst über diese ohne Reboot Deine gewünschte Rom. Ich empfehle omniRom.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles gemacht. aber ich in dem factory image is diese flash-all.bat nicht. ich habe alle images getestet. was soll ich machen?

Du musst zwei Archive extrahieren. Im ersten Archiv ist noch eines, welches auch extrahiert werden muss.

Ja ich weis im ersten Archiv ist:

und in dem image-takju-imm76i.zip:

Dann gib die Befehle einfach manuell in ein Terminal (unter Windows Eingabeaufforderung, oder?) ein:
fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot -w update image-takju-imm76i.zip
Vorher sollte man mit cd zu dem entsprechenden Pfad, an dem die Dateien liegen, navigieren.
Das zweite Archiv muss nicht extrahiert werden. War mein Fehler, sorry.

da kommt dann archive:
does not contain boot.sig
does not contain recovery.sig
does not contain system.sig
hab jetzt probiert über diese befehle:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
aber bei system steht jetzt schon seit 5min:

EDIT: es ist jetzt nach 1400sec fertig :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

so fertig. aber jetzt ist trotzdem alles wievorher gleiche apps gleiche software gleiche abstürzte

Zuletzt bearbeitet: