Staub in der Frontkamera, Garantie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raziel95

Gast
Hallo,
bei meinem Galaxy Nexus hat sich an dem Glas der Frontkamera staub angesammelt. Aber der Staub ist nicht auf dem Glas, sodass ich es wegkratzen könnte, sondern ist irgendwie unter das Glas gelangt. Hat das einer von euch auch? Da mein Nexus erst im November gekauft wurde also noch Garantie hat, wollte ich fragen, ob ich es zur Garantie geben kann oder ob es nicht angenommen wird, da das Galaxy Nexus ja nicht als "Staubgeschützt" beworben wurde?

Gerade mal nachgeschaut, meine Frontkamera ist frei von Staub. Würde sagen, dass es kein Garantiefall ist, da wie du selbst sagst, das GNexus nicht als "staubgeschützt" beworben wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ein Freund von mir hat das selbe Problem, keine Ahnung wie der Staub dort hin kommt..

Wir lösen das so, dass ich es alle 2 Monate mal öffne und den Staub mit einem Wattestäbchen weg mache..

Es wurde zwar nicht als staubgeschützt beworben, trotzdem sollte die Funktion gewährleistet sein.

Am besten fragst du einfach mal bei Startseite | w-support.com nach, ob sie es beheben werden. Bin mir aber fast sicher, das sowas auf Garantie geht.

Dauern wird es bei W-Support rund eine Woche, bis du das Gerät wieder in Händen hältst.

Wir lösen das so, dass ich es alle 2 Monate mal öffne und den Staub mit einem Wattestäbchen weg mache..

Dann aber bitte immer bedenken, das damit die Garantie auch weg ist. (Nur mal für den Fall, das sich das Display so stark einbrennt und es einem stört z.B. ;-) )

So hab es verschickt freitag sollte es da sein. ich informiere euch dann obs behoben wurde :)

Ich hab mittlerweile entdeckt, warum da Staub ist. Von innen ist es zwar staubdicht, aber bei einem Freund von mir löst sich in der rechten oberen Ecke ganz leicht die Glasscheibe vom Display. Dort tritt dann der Staub ein. Sollte also normalerweise locker auf Garantie gehen.