Simkarte im Betrieb wechseln

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skwal

Dauer-User
235
Hallo

momentan hab ich ein Atrix in dem ich einen Dual Sim Adapter nutze

Dual Sim Adapter passt wohl nicht ins Nexus, aber man erreicht den Sim Schacht ja ohne Akkuwechsel.

Nun frag ich mich ob ich die Sim im laufenden Betrieb wechseln kann, denn das wäre so gut wie ein Dual Sim Adapter.

Deshalb die Frage.
Handy in Flugmodus, andere Simkarte rein, Flugmodus raus. Fertig. Funktioniert das?

Danke

Dürfte nicht funktionieren. Ich habe das mal getestet: Flugmodus aktivieren, SIM rausnehmen, danach wieder einlegen, Flugmodus wieder ausschalten. Aber danach wurde die SIM nicht mehr erkannt. Erst nach einem Neustart wurde sie erkannt.

Nach dem Flugmodus musst du die PIN nicht nochmal eingeben (wenn ich mich richtig erinnere, kanns grad nicht testen). Daher werden wohl wirklich nur die Antennen abgeschaltet, die Karte aber nicht ausgebucht.

Sollte nicht funktionieren und ich würde es auch nicht versuchen, denn auf dem SIM Adapter sollte die ganze Zeit über Saft sein.

Schade.

Danke für die Mühe

Wie groß ist denn so ein Adapter? Du könntest es ja mit der Rückschale vom 2000 mAh Akku und dem kleinen Akku versuchen, damit sollte noch etwas Platz sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Würde ich auch nicht empfehlen die Karte zu entfernen. Vor allem da die Sim Karte permanent unter Strom steht und beim entfernen der Karte auf blöd auch die SIM Karte zerstört wird oder das Handy in Mitleidenschaft gezogen wird :/

Zurück
Oben Unten