Seit 4.2 extremer Akku Verbrauch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So eine große Aufregung wegen ein paar Prozent Akku rauf oder runter? Darum gehts doch hier auf der letzten Seite oder etwa nicht? Das eigentliche Thema scheint hier nicht mehr wirklich behandelt zu werden.

Ich gebe euch noch ein Beispiel:
Spiel mal 30 Minuten ein grafisch anspruchsvollen Spiel. Der Akku steht unter Volllast und wird ordentlich warm.
Jetzt lege das Handy zur Seite. Der Akku kühlt ab und wird kaum noch beansprucht und siehe da, die Akkustandsanzeige steigt. Der "magische" Nexus Akku hat sich von selbst wieder aufgeladen! ... nein, hat er nicht, aber das ist ganz normales Akku-Verhalten. Skandal!

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, Schotti und speedcowboy
Dieses "skandalöse" Akkuverhalten (danke gokpog) lässt sich übrigens nicht nur bei Smartphones beobachten. Konnte ich auch gut bei meinem Elektroauto sehen...am Abend ordentlich Gummi gegeben, dass die Akkus ins schwitzen kamen und am nächsten Morgen, welch Wunder, gleich mal gute zehn Prozentpunkte mehr laut anzeige :D

Sorry, ich glaube, das ist nicht mal "meckern auf hohem Niveau", sondern dann wirklich trollerei. Ist aber wirklich meine persönliche Meinung und greife auch niemanden persönlich an..

oke dann bin ich erleichtert...
aber diesen gemeinen hetzer sollte man schon melden oder?

Nexus komplett neu geflasht. Hab jetzt am abend wieder 70%. Ist zwar ärgerlich, aber wenigstens habe ich jetzt keine Probleme mehr. Und das neuaufsetzen hat auch den Vorteil das mal aufgeräumt wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App