Seit 4.2 Akku innerhalb von 2h leer

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drever

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir ist gestern das 4.2 Update gekommen,

Seit dem kann ich den Akku am Blaken beim entleeren zusehen und das gerät wird furchbar heiss auf der Rückseite.

Außerdem scheint er immer online zu sein und irgendetwas zu synchronisieren, habe aber nichts umgestellt.

Gibts irgendeine Lösung ausser 3g abzuschalten?

Vielleicht nennst du uns wenigstens ein paar Hinweise auf den Akku Verbraucher. ;)

Zuerst mal: Was steht denn in der Akku Statistik? Wer wird da als Verbraucher aufgelistet?

Have you tried turning it off and on again - YouTube

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hin
Mein Akku hält mit 4.2 nun bei normaler Nutzung länger. Rund zwei tage

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Schalte die dauerhafte Synchronisierung bei Currents aus: Currents starten, Einstellungen: Synchronisierung im Hintergrund: Haken weg

Lade dir mal CPU Spy runter, dann siehst du nach einigen Stunden ob den Gerät in den Deep Sleep geht (falls nicht wird es dir auch angezeigt). Wenn dein GN gerootet ist flashe dir Francos 328 Kernel und geh nach diesen Einstellungen vor: xda-developers - View Single Post - [ROM] Xylon 4.2.1 // 0081 // 28.11.2012

Falls man keine Url´s eingeben darf bitte wieder löschen.

Danke für die Rückmeldungen.

Es scheint als würde der google exchange/Austauschdienst das Problem sein!

DDP schrieb:
Schalte die dauerhafte Synchronisierung bei Currents aus: Currents starten, Einstellungen: Synchronisierung im Hintergrund: Haken weg

Noch mal bitte genauer für noobs!

Ähhh... Currents oder auch Google Currents ist eine App. Wie man eine App startet, wirst Du wohl wissen... ;)

gokpog schrieb:

Hatte das Problem selber bei dem Update von 4.04. auf 4.1.1. Ein Arbeitskollege hat das jetzt auch von 4.1.2 auf 4.2 gehabt.

Es ist KEIN 4.2 Bug. Ich kann dieses Gemeckere auf 4.2.x nicht mehr hören.

Das Exchange-Konto macht bei einen großen Update Probleme und sollte entfernt und neu eingerichtet werden. Dann läuft wieder alles ganz normal.

Ich muss mich hier auch mal einklinken. Habe auch vorgestern auf 4.2 geupdated. Allerdings habe ich kein Exchangekonto eingerichtet. In Currents habe ich die Synchronisation ausgeschaltet. Heute Morgen um sieben habe ich das handy mit 100% von der Dose genommen.

Dann etwas Onlineradio (vll. 30min., über WLAN) gehört und dann zur Arbeit gefahren. Das mobile Internet ist eingeschaltet (nur auf 2G) und ich mache mit dem Handy NICHTS und es ist jetzt bei 52%. Ich könnte es jetzt auch glatt als Taschenwärmer nutzen.

Bei Akkuverbrauch sagt er mir beim Display 53%, Android OS nur 11%. Mediaserver 9%, Ruhezustand 8%. Kann doch nicht sein... Woran kann das bitte noch liegen? Auf einen Wipe habe ich keine Lust, das kanns aber ja auch eigentlich nicht sein!

Edit: Dazu muss ich sagen, dass gestern mein Datenvolumen (habe 100MB fullspeed) innerhalb einer halben Stunden aufgebraucht war, obwohl das Handy nur neben mir lag und ich nichts gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Scratch001 schrieb:
...das kanns aber ja auch eigentlich nicht sein!
... dass du diesen Beitrag oder andere Akkuthreads und die darin enthaltenden Hinweise & Werkzeuge zur Analyse nicht kennst!?:blushing:
Du musst dir ja nicht alle Beiträge anlesen. Versuchs mal mit den letzten 20 -30 Seiten.
Daher spare ich mir auch die Verlinkung auf die zigmal genannten Werkzeuge.
Aber nur ein paar Brocken hier hinwerfen und dann...?
Wer soll dir mit einer Antwort weiterhelfen, wenn du keine konkreten Anhaltspunkte durch die Nutzung der bekannten Hilfs-Apps lieferst.
Denn es sind immer und immer wieder die gleichen Fragen die auftauchen, mit den immer wieder gleichen Antworten.
Gruß:o
Schotti

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
Installier die 4.2.1 mal direkt als Factory Image. Nicht vergessen vorher die Daten auf deiner SD zu sichern. Danach sollte sich das genau wie bei der 4.1.x verhalten.