Schwarzer Bildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ademd91

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
also seitdem 4.2.1 läuft mein handy so instabil wie noch nie zuvor, ich glaube das ergeht einigen von euch.
bei mir ist das problem, dass mein Handy zwischendurch einfach nur noch einen schwarzen bildschirm hat, ich nichts mehr sehen kann, es aber im hintergrund noch aktiv ist.
das heisst whatsapp nachricht kommt an mein handy vibriert, ich will es entsperren doch es tut sich nichts, es ist einfach schwarz !
unfassbar was fürn problem das ist. ich muss akku immer wieder raus holen und wieder rein tun und neu einschalten :sneaky:
achja: mein handy stinkt richtig am akku bereich bzw. mein akku selbst stinkt dann auch so wie wenn z.b. eine batterie schmilzt, wisst ihr was ich mein?
ich hab zwar noch garantie für mein handy, ich weiss aber nicht obs nötig ist, es zurückzurooten, weil ich eine originale google firmware drauf gepackt hatte, weil ich vorher eine von samsung hatte :confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder soll ich mir einfach ein neues akku kaufen?

Wenn schon dein Akku riecht, würde ich vielleicht auf einen Hardwaredefekt schließen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

also neues akku oder neues handy? oder beides?

ademd91 schrieb:
also neues akku oder neues handy? oder beides?

Erstmal würde ich nur einen neuen Akku probieren. Aber nimm nur originale Samsung Akkus. So kannst du Fehlerquellen leichter ausschließen.

ademd91 schrieb:
Hey Leute,
also seitdem 4.2.1 läuft mein handy so instabil wie noch nie zuvor, ich glaube das ergeht einigen von euch.
bei mir ist das problem, dass mein Handy zwischendurch einfach nur noch einen schwarzen bildschirm hat, ich nichts mehr sehen kann, es aber im hintergrund noch aktiv ist.
das heisst whatsapp nachricht kommt an mein handy vibriert, ich will es entsperren doch es tut sich nichts, es ist einfach schwarz !
unfassbar was fürn problem das ist. ich muss akku immer wieder raus holen und wieder rein tun und neu einschalten :sneaky:

Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update - Seite 30 - Android-Hilfe.de

Vielleicht ist das noch eine Lösung...

Das hört sich nach dem näherungssensor problem an!?manche überwiegend c8 Geräte haben dieses phänomen unter 4.2.1 so wie ich manchmal...ist aber bekannt!das es das gibt... Mfg

mod my nexus

Bei mir war die Anleitung unter obigem Link die Lösung. Ich hatte alle Effekte ausgestellt und automatische Helligkeit ein. Jetzt die Effektzeiten auf den minimalsten Wert und seit dem keine schwarzen Bildschirme mehr :)

also bei mir scheints jetzt auch gut zu funktionieren ohne dass ein black screen entsteht und der akkuverbrauch wirkt stabiler, trotzdem sollte ich was am handy oder akku tun denn das riecht ja und das ist nicht normal ?
wie flashe ich alte firmware oder brauch ich das nicht wenn ichs zurückgebe, ist das nachweisbar?

Du kannst alte firmware mit dem toolkit flashen. Schau mal ins Root-Forum :)

Hatte die Animationen auf 0.5 gestellt, auto Bildschirm aus, erstmal war alles gut, aber dann wieder gleiches Problem, werd mal ohne Animationen und mit auto Helligkeit probieren... Mfg

mod my nexus

zaffaste schrieb:
Hatte die Animationen auf 0.5 gestellt, auto Bildschirm aus, erstmal war alles gut, aber dann wieder gleiches Problem, werd mal ohne Animationen und mit auto Helligkeit probieren... Mfg

mod my nexus

Ich habe die Helligkeit auf "automatisch" und alle Animationen auf 0.5. Damit funktioniert es bei mir.

Aber vielleicht hast du ja nicht das gleiche Problem?

bei mir tritts jetzt seltener auf, undzwar habe ich gemerkt, dass es dann passiert wenn mein handy warm wird.
bezüglich auf toolkit flashen: habe ich mir angeschaut doch ich verstehe nur bahnhof alles sehr kompliziert erklärt.
als ich mein handy gerootet hatte habe ich es nach einem einfachen video gemacht.

ademd91 schrieb:
bezüglich auf toolkit flashen: habe ich mir angeschaut doch ich verstehe nur bahnhof alles sehr kompliziert erklärt.

:scared:

Gibt doch kaum was Einfacheres als die Toolkits - du brauchst doch nur den Anweisungen am Bildschirm zu folgen. Ein paar grundlegende Englischkenntnisse werden natürlich vorausgesetzt... ;)

bekomm ich dann meine alte firmware ? :O

Du kannst mit dem Toolkit jede Firmware flashen, also auch eine ältere - entweder lädst du diese herunter (Links dazu findest du hier) und kopierst sie in den entsprechenden Unterordner im Programm-Ordner des Toolkit, oder du lädst sie über das Toolkit selbst herunter.

achso okey danke nochmals :) ich versuchs heute mal.