Schwarze Flecken im Display

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJTrickstar

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Abend,
Wenn ich auf meinen GN zB ein schwarzes Bild öffne , sieht man deutlich noch schwärzere Flecken. Hat mich nie gestört eigentlich, aber da heut mein GN auf die Fließen geflogen ist, hat das Displayglas jetzt Risse drinnen.
Kann ich das Handy einschicken wegen den schwarzen Flecken und hoffen das ich neues Display kriege?

MFG djtrickstar

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, also das halte ich eher für unwahrscheinlich...

abgesehen davon, das ich mir zu dem Verhalten jeden Kommentar sparen möchte, wirst du damit 100%ig nicht durchkommen.

Aber das mit den Flecken ist doch nicht normal... Dann kann ich das doch als Grund angeben, die waren schon beim Kauf da.

DJTrickstar schrieb:
Aber das mit den Flecken ist doch nicht normal...

Ich hab auch ein paar... ganz ok wirds nicht sein, aber ein in jeder hinsicht zu 100% perfektes Amoled Display wirst sowieso schwer finden.

Dann kann ich das doch als Grund angeben, die waren schon beim Kauf da.

Ja und einen Neuwagen den ich gegen nen Baum setze kann ich auf Garantie tauschen lassen, weil die Sitze schlecht verarbeitet waren...

Dann hättest du das auch dann angeben müssen. Nun musst du beweisen das die schon vorher da waren und selbst dann wirst du kein neues Glas bekommen. Schließlich hätte es durch den Sturz kommen können. Ich würde es gar nicht erst versuchen klappt zu 100% nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Flecken haben glaub die meisten (ich auch). Hat mich anfangs tierisch aufgeregt, aber mitlerweile merke ich es kaum mehr. Man sieht es ja nur bei absolut schwarzem Bild. Ich glaube auch nicht mal, dass das ein Garantiefall ist. Aber mit einem gebrochenen Glas hat sich das mit der Garantie meiner Meinung nach sicher erledigt.

coolfranz schrieb:
Ja und einen Neuwagen den ich gegen nen Baum setze kann ich auf Garantie tauschen lassen, weil die Sitze schlecht verarbeitet waren...

Dann werden vielleicht nur die Sitze gewechselt aber nicht das ganze Auto. Hier ist das ja was anderes, um diese schwarzen Flecken wegzubekommen, muss man ein neues Display einbauen und im Internet les ich auch das ich nicht der einzige bin mit den schwarzen Flecken und es welche gibt die es nicht haben.

DJTrickstar schrieb:
Dann werden vielleicht nur die Sitze gewechselt aber nicht das ganze Auto.

In dem von mir beshriebenen Fall werden ganz sicher auch nicht mehr die Sitze gewechselt und nur so ist es vergleichbar.

Abgesehen davon gehts bei dir ums Galaxy Nexus und da bekommst du nun mal kein neues Display, wenn es gesprungen ist. Steh zu deinem Fehler, bezahl den Schaden und versuch jetzt nicht Samsung dafür abzuzocken.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Egal wie du es drehst, es wird zu nicht funktionieren. Displays werden schon bei viel geringeren Beschädigungen nicht mehr auf Garantie/Kulanz getauscht (Gewährleistung über den Händler kannst du total knicken).
Mit Rissen hast du keine Aussichten auf Erfolg. Aber wenn du uns nicht glaubst, der Kostenvoranschlag beim Service Partner kostet in der Regel nur das Porto. Schicks doch einfach mal hin und warte das Ergebnis ab.

Heisst das jetzt, meine Garantie ist jetzt völlig erlöschen wegen dem Displayriss?
Also ich seh da noch Hoffnung, wenn ich das direkt zu Samsung ein schicke und sage die sollen die Flecken entfernen ohne das Display zu wechseln (was nicht geht) sollten die es doch machen, weil das ein Produktionsfehler ist...ich Versuchs einfach mal oder rufe mal da an.

Nein, deine Garantie ist nicht grundsätzlich erloschen. Wenn dir die USB Buchse oder der Power Butten zB. kaputt geht, wird das Handy wahrscheinlich immer noch auf Garantie repariert. Allerdings wird dir nach dem Riss niemand mehr Schäden an der Display-Einheit auf Garantie reparieren und auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Aber probieren schadet nicht.

• Danke
Reaktionen: DJTrickstar
Probieren schadet nicht, bringt aber auch nichts, wurde bei meiner Schwester dann auch abgelehnt mit Verweis auf den Riss.

Gesendet von meinem Nexus 4