Samsung i9250 Googlekonto kein Zugriff!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GlenBo

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
seit gestern ploetzlich kein Zugriff auf Google-Konten mehr.
In den Einstellungen/Konten ist das Google-Konto verschwunden,
Konto hinzufuegen reagiert nicht.
Alle Google Apps starten nicht.

Synchronisierte Daten auf PC sind alle vorhanden.

Geraet ist gerootet.

Android V 4.3
Baseband: I9250XXLJ1
Build JWR66V

Wer kann helfen?

Was heißt "Gerät ist gerootet"? Irgendwas verändert? Systemdateien gelöscht? "Root" bezeichnet ja im Grunde nur den Zugriff auf das root-Benutzerkonto. Anstellen kann man damit alles, vom Werbungblockieren bis zum Löschen des Betriebssystems (rm -rf /*). ;)
Hast Du Anwendungen deaktiviert?

Zuerst danke fuer die Antwort

...rooten = Bootloader entsperren...

Nix veraendert, keine Systemdaten geloescht, folgende Apps sind seit laengerem deaktiviert:
Wifi Network Switcher, Currents, Google Text-in-Sprache, Google-Dienste-Framework, Google-Suche, Handcent SMS, K-9 Mail und Wallet.

Beim Hochfahren steigt zuerst "Missed It!" aus (braucht den Google-Account), dann folgt "Google Play-Dienste", im Cache finde ich dann u.a. trotzdem noch den "Google Play-Dienst" sowie "Google-Dienste".
Einstellungen-Konten fehlt Google, + Konto hinzufuegen-Google keine Reaktion.
Wenn ich mich in "Chrome" anmelden will, Abbruch mit "Sie haben kein Google.Konto auf diesem Geraet eingerichtet".
Kalender/Kontakte fehlen jede Menge Eintraege, zum Glueck habe ich das Konto synchron auf dem PC.
Werde wohl um ein Factory Reset nicht herum kommen, aber vielleicht hat Du eine Idee?

Herzlichen Dank!

Naja, ohne Google Dienste Framework brauchst du dich nicht wundern ;-)

cu

Hey rihntrha,

Android Updates mache ich nur manuell OTA, GD_Framework will anschliessend immer
noch updaten, habe ich seit einem Jahr deaktiviert, hat. m.E. nichts mit meinem Problem zu tun.
Trotzdem danke ;-)

cu

Das überrascht mich jetzt aber, ich hätte nicht erwartet das ohne das Framework überhaupt irgendwas geht.

cu

Und was passiert, wenn die Google Dienste aktiviert sind?
Wenn dann alles geht, hat es wohl doch was mit dem Problem zu tun ;-)

Ohne das Google Framework wird das sicher nichts, so wie die Vorredner schon gesagt haben. Entweder Du aktivierst das oder verzichtest auf die Google-Dienste.

Zum Deaktivieren der Update-Meldung einfach die Benachrichtigung für diese Anwendung ausschalten.