Samsung Galaxy Nexus extrem langsam

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanton

Neues Mitglied
0
Hey,

habe jetzt seit 2 Wochen das SGN und war bisher beeindruckt. Nachdem ich paar Apps und Lieder draufgemacht habe, wollte ich den freien Speicher Platz nutzen, um ein paar Videos drauf zu machen. Also habe ich Videos kopiert mit einer größe von insgesamt 7 GB, sodass ich noch 2 GB Platz auf dem Phone habe . Nachdem ich mir ein Video angesehen habe, fing es an. Das Phone war extrem langsam. Nachdem ich Apps wie z.B WhatsApp öffne, bleibt der Bildschirm 20 sekunden lang schwarz und erst dann öffnet sich die App. Oder beim Tippen sehe ich das eingetippte nicht, was erst nach 5 sekunden erscheint. Also habe ich es mit ein und ausschalten versucht und gemerkt , dass das hochfahren 1-2 Minuten gedauert hat ( als es bei mir angekommen ist waren es keine 30 Sekunden).
Doch dies hat auch nichts bewirkt. Gerootet habe ich das Gerät nicht.

mfg nanton

hmm.. ich würde sagen wenn du das gerät gerade mal 2 wochen hast ...haben sich eh noch nicht soviel wichtige daten auf dein handy angesammelt von daher würde ich es mit nem wipe versuchen ;)

Gerade das wollte ich nicht tun :sad: Ich habe auch nicht wirklich Lust das Gerät alle 2 Wochen zurücksetzten zu müssen

Wo kann ich nach sehen, welche Sync ich eingestellt hab ?

In den Einstellungen unter "Konten" findest du das.

Oder auch unter Galerie / Einstellungen: BilderSync. ;)?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Lösch die videos :)

nanton schrieb:
Hey,

habe jetzt seit 2 Wochen das SGN und war bisher beeindruckt. Nachdem ich paar Apps und Lieder draufgemacht habe, wollte ich den freien Speicher Platz nutzen, um ein paar Videos drauf zu machen. Also habe ich Videos kopiert mit einer größe von insgesamt 7 GB, sodass ich noch 2 GB Platz auf dem Phone habe . Nachdem ich mir ein Video angesehen habe, fing es an. Das Phone war extrem langsam. Nachdem ich Apps wie z.B WhatsApp öffne, bleibt der Bildschirm 20 sekunden lang schwarz und erst dann öffnet sich die App. Oder beim Tippen sehe ich das eingetippte nicht, was erst nach 5 sekunden erscheint. Also habe ich es mit ein und ausschalten versucht und gemerkt , dass das hochfahren 1-2 Minuten gedauert hat ( als es bei mir angekommen ist waren es keine 30 Sekunden).
Doch dies hat auch nichts bewirkt. Gerootet habe ich das Gerät nicht.

mfg nanton

Das es jetzt länger dauert ist logisch, weil es muss ja auch 7GB mehr scannen beim hochfahren.
Dauert es beim zweiten mal auch noch so lange, oder hast nur einmal neu gestartet

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten :smile: . Ich habs jetzt einfach zurückgesetzt und alles neu draufgespielt (auch die Videos) und jetzt läufts prima :thumbsup: .

mfg nanton

nanton schrieb:
Nachdem ich paar Apps... drauf gemacht...
Dann war's wohl eine App. :rolleyes:
Damit kann dann ja hier zu. :cool:

Hey,

ich wollte ich unnötig einen neuen Thread eröffnen also schreib ich es einfach mal hier rein. Anscheinend ist das mitgelieferte Ladegerät nach nur 3 Wochen Benutzung kaputt. Da ich das Handy aus einem Internet-Shop habe wollte ich fragen, wie ich es zurück schicken soll und ob ich alles zurück schicken soll oder nur das Ladegerät ? Ist das erstemal, dass ich etwas aus dem Internet bestellt habe :blushing:

mfg nanton

Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und IHN fragen - das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden; bei einem Bekannten war das ähnlich, gekauft bei Amazon: Er hat ohne eine Rücksendung ein neues Ladegerät zugesandt bekommen. :)

Da muß ich das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe vor ca. 2 Monaten mir ein GN gekauft. Da war 4.1.2 drauf, alles lief super flüssig. Eines Tages vor ca. 1 Woche dann wurde es immer langsamer. Die Reaktionen und das Scrollen. Ich hatte natürlich eine App in Verdacht. Also habe ich die 2,3 verdächtigen Apps deinstalliert. Kein Erfolg. Dann habe ich den Cache von allen Apps gelöscht, immer noch das Selbe.

Tja, da stand ja wohl ein Factory Reset an. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich 4.2 geflasht mit Full Wipe.

Das Komische ist, es ist jetzt immer noch langsam, wenn nicht noch langsamer. Also langsam habe ich die Hardware in Verdacht. Was kann man noch machen?

So, Entwarnung von mir. Ich habe jetzt mal einen Factory Reset gemacht und... holla... mein Galaxy Nexus rennt wieder wie der Wind, gefühlt noch schneller als 4.1.

Das Komische ist, vor dem Flashen ist das GN langsam geworden. Nach dem Flashen war es noch langsamer. Dabei dachte ich, ein Factory Reset wäre beim Flashen mit dabei? Scheinbar nicht. Also, wenn mir das GN jetzt alle 3 Monate langsam wird, erinnert mich das an WIN95....

Egal, jetzt geht es wieder und ich bin glücklich.

Hi,

ich hab heut das gleiche durchgemacht, bzw naja, was ähnliches :)
Mein GNex war nach dem Update auf 4.2.1 recht träge, bzw reagierte erst etwas verspätet auf Wischgesten oder das Anschalten des Displays. Auch ich hab Cache gelöscht, Apps runtergeworfen - nix.
Kompletter Reset und 4.2 neu aufgespielt -> Rennt wieder unglaublich schnell ;)
Ist halt wie bei Windows; neu Aufsetzen kann Wunder bewirken :D