Root via Toolkit funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magermilch

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend allerseits,

als ich mein Gerät damals erhalten habe, habe ich sehr zügig den Bootloader geöffnet und gerootet. Nach mehreren OTA's war der Root des Nexus natürlich nicht mehr vorhanden.
Also das Toolkit geladen und fix gerootet. Ging "damals" auf 4.1.x und 4.2 einwandfrei. Beim Update auf 4.2.1 war der Root dann wieder weg und ich wollte wieder rooten, mit dem Tookit in der Version 10.1.0.
Im Anschluss zeigt der Root Checker allerdings an:

"Sorry! This device does not have proper root access." :(

Wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte was da schief gelaufen sein könnte.

Danke.

Hallo

Bei mir ist ganz das Gleiche.
Habe schon mehrmals mit dem Toolkit 10.1 probiert.
Toolkit meldet alles OK, aber, zB. Titanium hat kein Root.
ES-Dateiexplorer hat aber glaube ich Root!!!!

Bitte Hilfe

Gruß Hannes

Wenn Titanium angeblich root haben soll, schau dir mal der SuperUser an. Ggf. Root-Rechte ausversehen abgelehnt!

Hallo

Titanium hat eben kein Root und superSU lädt auch keine Binary Dateien.
Also habe ich kein Root obwohl mir das Toolkit 10.1 Root meldet.

Gruß Hannes

Die superSU 0.99 ist vorhanden, nur sie lädt keine Binary Daten.
Immer Fehler beim laden. Desshalb werden in der superSU auch keine Apps angezeigt.

Gruß Hannes

Wie gesagt, die zip installieren, die schubst auch su nach xbin.

Sent from GNex...

Habe mit ES-Dateiexplorer nachgeschaut, SU ist in xbin.
Oder bin ich zuviel Anfänger und verstehe etwas nicht genau.

Gruß Hannes

Ok vielen Dank, habe es jetzt auf die alt hergebrachte Methode gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Scheint also ein Bug oder sowas vom Toolkit zu sein.

Das Ganze führt mich allerdings zu meiner nächsten Frage:

Nämlich ist nach jedem Neustart das Recoveryimage von ClockworkMod futsch. Heißt, dass ich jedesmal, wenn ich ein Rom flashen will auch das Recoveryimage neu flashen muss. Nicht, dass das viel Aufwand wäre, aber normal kann das doch nicht sein, oder?

"Sollte sich nach einem start des Android Systems, wieder das Stock Recovery installieren (liegender Android) prüft ob die Datei "/system/recovery-from-boot.p" vorhanden ist bzw. diese umbenennen in "/system/recovery-from-boot. pold" oder ganz löschen. Diese Datei ist dafür verantwortlich das bei einem Systemstart das originale Recovery wieder installiert wird."

neidhart schrieb:
Habe mit ES-Dateiexplorer nachgeschaut, SU ist in xbin.
Oder bin ich zuviel Anfänger und verstehe etwas nicht genau.

Gruß Hannes

Ich weiß nicht, was so schwer daran ist, diese zip zu installieren. Ich hab extra noch geschrieben, dass das Problem bekannt ist, schonmal in anderen Threads behandelt wurde und die Lösung die Installation dieser zip sein sollte. Warum also nicht ausprobieren? Kann was passieren? Nein... :banghead:

Sent from GNex...

Danke für die Hilfestellung.
Hat funktioniert!

Gruß Hannes