Root Android 4.2

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibts eine ganze Abteilung die nur für Root usw. da ist:winki:

Hallo!! Danke für die schnelle Antwort! Ich habe was von nem Toolkit gelesen, welches soll man da nehmen?? ich habe das hier beim googeln entdeckt, weis aber nicht ob das mit 4.2 geht??
Nexus Root Toolkit - Download - CHIP Handy Welt

Und sind diese Toolkits sicher, also kann ich da nix falsch machen??

In diesem wird schon über 4.2 Root diskutiert, lies mal da durch ob was hilfreiches für dich dabei ist.

Nach dem ich mein Nexus aufgrund dem Bluetooth-Problem neu flashen (ohne wipe) musst, war klar, das Root weg war. Wollte mit dem Galaxy Nexus Tool Kit v9.1 mein root wieder flashen, was ja logischerweise nicht mehr ging.
Dank diesem Threads habe ich dann doch root erfolgreich installieren können.
Meine Vorgehensweise war so:
  • 1. SuperSU auf meinem Nexus runtergeladen (http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1)
  • 1. Galaxy Nexus Toolkit gestartet und letzte Version (4.1.2) ausgewählt
  • 2. Punkt 10 (Temp. CWM flashen)
  • 3. Touchversion gewählt
  • 4. adb sideload from zip gewählt und dann in den Ordner navigieren, in der ihr die SuperSU gespeichtert habt und die dann wählen
  • 5. Danach reboot now...
  • 6. voila...root funktioniert wieder :)

• Danke
Reaktionen: mukadese
Erstmal Danke!
Ich habe mich informiert,aber das ist mir zu kompliziert und es funzt auch nur, wenn man selber hand anlegt!!:blushing: !!
Wie siehts mit dem Toolkit von Chip aus, weil man da ja irgendwie nichts von Hand machen muss?? Funktioniert das auch mit android 4.2??
Danke an Alle die mir helfen:biggrin:!!

Das Toolkit, das bei Chip verlinkt ist, ist nicht schlecht aber wenn, dann hol das von der richtigen Seite. (www.wugfresh.com)
Bei Chip ist wieder mal eine veraltete Version verlinkt. Wie boshot schon schrieb, Finger weg von Chip! Chip und Android geht gar nicht. Die da geschriebenen Anleitungen gehören allesamt aus dem Verkehr gezogen. Guck mal ins Defy Forum bei wie vielen Usern gar nichts mehr ging. Nimm also lieber das hier im Forum verlinkte ToolKit.

Ist das Wugfresh Toolkit genauso gut wie das andere, das Toolkit 9.1, welches soll ich nehmen?? Und außerdem hab ich bei dem Wugfresh Toolkit gesehen, dass man bei Root oder so die Option custom recovery anklicken kann, was heißt dies?? Danke
Edit: Was mache ich wenn das handy nun einen Usb-eingang defekt hat?? wie könnte ich es dann entrooten, da ich ja noch garantie habe???

Hi,

ich habe heute Mittag das OTA Update eingespielt und kriege jetzt einfach kein root mehr. Versuche es mit der aktuellsten Version vom GNex Toolkit (xda) v10.1.0. Hatte vorher superuser installiert, wähle im Toolkit aber immer SuperSU aus. Laut Toolkit läuft alles wie vorgesehen, aber alle Apps die root benötigen melden, dass kein root installiert ist. Starte ich die SuperSU App kommt die Meldung, dass die SU-Binary aktualisiert werden muss. Klicke ich dann auf 'Fortfahren' kommt eine Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen!".

Anbei noch der Screenshot vom Toolkit.

Anhänge

• gnextoolkit.jpg
    gnextoolkit.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 302
dto.
bei 4.2 hat es einwandfrei geklappt.

@wuerg
Mach das so, wie voll_pfosten es geschrieben hat, das funktioniert. Über das Toolkit hats bei mir auch nicht geklappt. Mein Root-Explorer ging komischerweise, Titanium wiederrum nicht.

kurt_c_hose schrieb:
@wuerg
Mach das so, wie voll_pfosten es geschrieben hat, das funktioniert. Über das Toolkit hats bei mir auch nicht geklappt. Mein Root-Explorer ging komischerweise, Titanium wiederrum nicht.

Gehen dabei Daten verloren?

Nein, es geht nichts verloren.
Ich habe es ähnlich gemacht.
Letztendlich ist es egal, welches Recovery du nimmst.
Ich habe das zweite gewählt, dann install .zip. und SuperSu installiert.
Danach Reboot und alles wieder perfekt.