Root Android 4.2

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:
Wenn Du für 4.2 Root haben willst, installier diese zip. Falls Du nicht permanent ein anderes Recovery auf dem Nexus haben willst, Punkt 10 im Toolkit ( Recovery nicht permanent flashen) zip installieren, reboot und die Stock Recovery ist wieder da.

http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Übrigens gibt's mittlerweile die yakju 4.2 bei google. dev falls Du das noch nicht mitgekriegt hast in dem Stress.

Sent from GNex...

genau das musste ich auch machen toolkit klappte rooten nich lad auch gleich noch busybox free aus playstore busybox funzt auch nicht richtig

Bei mir hat es auch so geklappt. ZIP aufs Telefon schieben, vorübergehend CWM installiert (mit Toolkit ohne Spende) und dann die ZIP installiert :). Foto war wieder da und der standard recovery.

Hey,
welches Toolkit hast du verwendet?
Die free Version (bis max. Version 9.1??)??

Ich habe gestern mal ein bisschen gespendet und werde es heut abend mit der V9.4 versuchen. Die unterstützt angeblich auch root bei Android 4.2!

Ich werde berichten!! ;)

Du musst erst die free installieren und dann freischalten. Hättest aber auch alles mit der machen können.

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Du musst erst die free installieren und dann freischalten. Hättest aber auch alles mit der machen können.

Sent from GNex...

Genau so habe ich es ja gemacht!
Ja, aber so unterstütze ich wenigstens etwas den Programmierer ;-)

Jemand der für Updates bei solch einer Community Geld verlangt, dem wird nix gespendet. Selbst 1 Cent ist zu viel! Wenn es die 9.4 direkt gegeben hätte für alle dann kann man von einer Spende reden, alles andere ist einfach nur Verkauf.

>> Leute, bitte kauft euch das Teil nicht, sondern helft den Usern es kostenlos hinzu bekommen! Es ist wirklich nicht schwer, selbst komplett ohne Toolkit. Zudem belebt sowas die Community und schafft Freie Software! Warum verwenden wir denn alle ein Android, ich dachte, weil uns der Proprietäre-Mist auf den Sack geht.

:cursing: Ich verstehe nicht wie die Leute bei solchen Maschen, dass Gefühl haben was gutes zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
moinmoin666 schrieb:
Jemand der für Updates bei solch einer Community Geld verlangt, dem wirt nix gespendet. Selbst 1 Cent ist zu viel! Wenn es die 9.4 direkt gegeben hätte für alle dann kann man von einer Spende reden, alles andere ist einfach nur Verkauf.

>> Leute, bitte kauft euch das Teil nicht, sondern helft den Usern es kostenlos hinzubekommen! Es ist wirklich nicht schwer, selbst komplett ohne Toolkit. Zudem belebt sowas die Community und schafft Freie Software! Warum verwenden wir denn alle ein Android, ich dachte, weil uns der Proprietäre-Mist auf den Sack geht.

:cursing: Ich verstehe nicht wie die Leute bei solchen Maschen, dass Gefühl haben was gutes zu tun.

Du hast natürlich recht, allerdings muss man es ja nicht nutzen oder man kann eben die ältere Version nutzen. Wer allerdings den "Komfort" will, ...
Leider habe(n) ich/wir es bisher nicht geschafft das Problem zu lösen. Den Vorschlag von Dirk werde ich mir aber definitiv ansehen, wobei ich bei dem ganzen CWM noch total unsicher bin..... :sleep:
Aber ich werde es heute Abend alles testen!

moinmoin666 schrieb:
Jemand der für Updates bei solch einer Community Geld verlangt, dem wird nix gespendet. Selbst 1 Cent ist zu viel! Wenn es die 9.4 direkt gegeben hätte für alle dann kann man von einer Spende reden, alles andere ist einfach nur Verkauf.
Er stellt das Kit doch kostenlos zur Verfügung und verlangt auch nix für Updates!! Das Leute, die zu einer kleinen Spende bereit waren, das ein oder andere Update früher bekommen, ist mehr als legitim. Und hast Du annähernd 'ne Ahnung, wieviel er von seiner Freizeit investiert hat, um das Tool überhaupt zur Verfügung zu stellen? Man brauch noch nichtmal einen ganzen € spenden und bekommt den Key. Ist das zuviel? :mad:

• Danke
Reaktionen: MilestoneAlex und Lion13
Ja! Weil es dann keine Spende ist, sondern ich ein Produkt kaufe! Ich habe nicht verlangt, dass das Teil programmiert wurde. Ich selbst nutze es gerne und habe mich auch darüber gefreut. Aber das hier Grundsätzlich eine "Spende doch einfach, ist ja nicht viel Geld" Mentalität aufkeimt finde ich sehr erschreckend.

Wenn die Leute ein Produkt anbieten, was ich gut finde, dann bezahle ich dafür auch. Eine Spende zu verlangen um das eigentliche Produkt nutzen zu können empfinde ich mehr als Doppelmoral.

Auch ohne Toolkit kann man das Nexus Rooten, sichern, CWM aufspielen usw. Wenn mir die Arbeit honoriert werden soll, dann beteilige ich mich nicht an einem öffentlichen Forum.

Ich kann das Kit leider nicht kostenlos zur Verfügung stellen, weil ich nicht das Know-How hab. Aber ich stelle gerne mein Wissen KOSTENLOS UND OHNE SPENDE für android-hilfe.de bereit weil ich es gerne mache und keinen finaziellen Nutzen daraus ziehen möchte. Nicht jetzt und nicht irgendwann, egal wie viel Zeit ich in die Community investiert habe... ich habe mich ja schließlich selbst dazu entschieden hier meine Freizeit zu verbringen.

• Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Funktionierte bei mir reibungslos:

- Recovery flashen im Fastbootmode mit "fastboot flash recovery <filename>"
- In der Recovery "install zip from sideload" wählen
- SuperSU.zip installieren mit "adb sideload <filename>"

Einfacher gehts eigentlich kaum.
Und Superuser ist auch gleich deinstalliert.

Ich wunder mich gerade, dass es so kompliziert sein kann. Der manuelle Weg ist ja schon mehr oder minder vollautomatisch, das wirkt hier unnötig kompliziert.

Wer gerne die TWRP als Recovery nutzt, kann vor dem Flashen mal kurz die CWM draufbügeln und rebooten und da dann automatisch den Recovery Restore abschalten. Die TWRP hat diese Option ja nicht.

Ich habe mein Stock ROM mit SuperSU gerootet, jetzt möchte ich aus dem AppStore noch busybox installieren und das Programm von Stericson fragt mich wohin busybox installiert werden soll. In system/bin oder system /xbin? Was nimmt man da am besten?

Stop, hab mich vertan!!!nach bin, Sorry, hab's verwechselt mit su

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Wenn Du für 4.2 Root haben willst, installier diese zip. Falls Du nicht permanent ein anderes Recovery auf dem Nexus haben willst, Punkt 10 im Toolkit ( Recovery nicht permanent flashen) zip installieren, reboot und die Stock Recovery ist wieder da.

http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Übrigens gibt's mittlerweile die yakju 4.2 bei google. dev falls Du das noch nicht mitgekriegt hast in dem Stress.

Sent from GNex...

Hey, habe jetzt nochmals takju 4.2 geflashed. Nun begebe ich mich wieder an das root-chaos.

Ich habe die obrige CWM runtergeladen. Leider bin ich noch nicht wirklich schlau geworden. Ich habe die Datei nun erst einmal auf den internen Speicher des GN kopiert, war das richtig? Muss ich die Datei manuell entpacken oder geht das automatisch über das Toolkit?

Wenn ich nun in den fastboot-Modus wechsel und (Punkt 10) auf "Boot to Custom Recovery without Permanently Flashing it" klicke, bekomme ich folgende Auswahl:
1.) Flash Clockworkmod Touch Recovery 6.0.1.5
2.) Flash TWRP Touch Recovery 2.2.2.0

Eigentlich würde ich sagen, ich nehme Punkt 1, aber wofür habe ich dann die CWM (aus deinem Post) manuell runter geladen?!

Wo liegt mein Denkfehler??
Danke schon einmal für die Hilfe!!

Das ist keine CWM, die ich verlinkt habe sondern SuperSu mit CWM installierbar. Und bitte nicht entpacken.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Dirk64 schrieb:
Das ist keine CWM, die ich verlinkt habe sondern SuperSu mit CWM installierbar. Und bitte nicht entpacken.

Sent from GNex...

marco84 schrieb:
Ich wunder mich gerade, dass es so kompliziert sein kann. Der manuelle Weg ist ja schon mehr oder minder vollautomatisch, das wirkt hier unnötig kompliziert.

Wer gerne die TWRP als Recovery nutzt, kann vor dem Flashen mal kurz die CWM draufbügeln und rebooten und da dann automatisch den Recovery Restore abschalten. Die TWRP hat diese Option ja nicht.

OMG! Wie einfach es doch sein kann, wenn man weiß wie :tongue:
Leider kannte ich mich mit CWM überhaupt nicht aus. Ich habe mich gerade durch etliche Beiträge gelesen, verschiedene Anleitungen studiert und mich erst einmal schlau gemacht, was das überhaupt alles ist.
Und siehe da,... mit SuperSU und CWM hat es nun tatsächlich geklappt.

Vielen dank an ALLE, die mir hier geholfen haben und die so geduldig waren!!
Ich bin heute mit meinen "Kenntnissen" ein ganzes Stück weiter gekommen und hoffe, dass ich diese auch irgend wann einmal an andere weiter geben kann!!

Vielen Dank nochmal!!

Allerdings habe ich noch eine Frage :razz:
Ich habe ja die geflashte takju Version aufgespielt. Bin mir dabei auch sehr sicher, aber nur rein informativ, kann man dies auch irgendwo im Smartphone z.B. in den Einstellungen oder nachlesen?! Ich habe da leider nichts gefunden!!

vielen Dank auch hierfür!! :thumbsup:

Ganz unkonventionell und versteckt:
Google Maps öffnen > Einstellungen > Über Google Maps
Dort sollte dann ein takju ode yakju zu finden sein.

:biggrin: wer ist bitte auf diese Idee gekommen das da zu verstecken?!

Ich weiß zwar nicht, warum es da ist, aber habe es da tatsächlich gefunden!
Vielen Dank!!! :thumbsup:

user31085 schrieb:
Ich habe mein Stock ROM mit SuperSU gerootet, jetzt möchte ich aus dem AppStore noch busybox installieren und das Programm von Stericson fragt mich wohin busybox installiert werden soll. In system/bin oder system /xbin? Was nimmt man da am besten?

ich habs in xbin und es funzt alles

Hallo Forum!

Ich bin neu hier und habe ein Galaxy Nexus, frisch geupdatet auf Android 4.2!!
Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das Handy rooten kann, aber ohne viel Aufwand und am besten ohne Risiko!!
Ich neu bin mit dem Galaxy Nexus und Android und brauche deshalb eure Hilfe!!
Danke im Vorraus :thumbsup:!
N8XER