Root 4.2.2 fehlgeschlagen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Hi,

Habe versucht mein gnex unter 4.2.2 mit dem toolkit zu rooten.

1. Bootloader unlocked, habe jetzt das offene schloss beim booten.

2. Cwm touch geflashed

3. Root

Alles ohne Fehler abgeschlossen, leider wurde mein phone gewiped. Aber trotzdem kein root. Was nun?

sent from my gnex

Okay, werde ich ausprobieren. Kann ich danach den bootloader wieder locken?

sent from my gnex

Ich glaube nicht, bin kein Galaxy nexus Fachmann ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Kannst Du aber wenn Du ihn wieder öffnen willst/musst, sind auch alle Daten weg. Wozu wieder schliessen?

Sent from GNex...

Also schließen geht aufjedenfall nicht befor Du nicht wieder die recovery und root entfernt hast.

Gesendet von meinem LT26i

Doch! Klick auf meine Signatur, teste mein Tool und Du wirst es sehen.

Sent from GNex...

johannes123 schrieb:
Ich glaube nicht, bin kein Galaxy nexus Fachmann ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

warum dann auch noch falsche Ratschläge geben...

Was war denn falsch?
Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiss, ich finde es besser das zu sagen, als dann irgendwas zu sagen, was nicht stimmt.
Außerdem hat er jetzt root und du hattest ja anscheinend keine bessere Idee.

Ich glaube es geht um diese Aussage:
johannes123 schrieb:
Also schließen geht aufjedenfall nicht befor Du nicht wieder die recovery und root entfernt hast.

wollte jetzt wie vorgeschlagen von hand die su.zip flashen, dabei kommt aber nur, wenn ich das recovery starte der liegende android mit rotem ausrufezeichen und "Kein Befehl"

habe darauf über das toolkit nochmal die CWM geflashed, aber auch dann kommt er nicht weiter..

im toolkit sieht aber alles gut aus:

1. Power on your device and connect the device to your PC via USB.
2. Go to 'Settings' >> 'Developer options', turn ON the switch,
and check 'USB debugging'. You're now in Android Debugging Mode!
Note: If you're running Android 4.2 or above, first go to
'Settings' >> 'About phone' and tap 7 times on 'Build number'.
3. Do you want to start the process? [Y/N]: Y

< waiting for device >
sending 'recovery' (5990 KB)...
OKAY [ 0.794s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.943s]
finished. total time: 1.737s
rebooting...

finished. total time: 0.005s

Press ENTER to return to the main menu...

EDIT: habe jetzt mal das toolkit für windows heruntergeladen, dort fragt er welches build ich habe, aber da ist 4.2.2 garnicht dabei, sondern nur 4.2.1?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies im Toolkit Thread die Hinweise, da steht, was für 4.2.2 gemacht werden muss.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: impidan
hab jetzt das "nexus root toolkit v.1.6.3" genommen, damit gehts ohne probleme! danke.

Ich habe mein GNex gestern auch mit Hilfe des Toolit gerooted. In etwa die selben Symptome wie bei dir.

Bootloader öffnen ging ohne Probleme, doch bei root Vorgang hieng das Toolkit bei "Warte bis das Gerät wieder bereit ist" oder so einer ähnlichen Meldung.

Das Problem war, dass ich vergessen hatte die aktuelle adb Version wie in dem Thread von Lion13 beschrieben, in Toolkit Ordner zu kopieren. Als ich das gemacht hatte und das Tool neu gestartet hatte, kam auf dem gNex eine Frage ob ich den Laptop für Debugging zulassen will, diese Frage habe ich bejaht und dann ging auch das rooten mit dem Toolkit völlig problemlos.

Das Problem war, dass 4.2.2 erst eine Bestätigung beim Debugging braucht bevor es funktioniert. Diese kann aber nur mit einer neueren adb Version als der mitglieferten gemacht werden.

Palomino schrieb:
Das Problem war, dass 4.2.2 erst eine Bestätigung beim Debugging braucht bevor es funktioniert. Diese kann aber nur mit einer neueren adb Version als der mitglieferten gemacht werden.
Auch das steht in den Hinweisen, die liest sich aber anscheinend kaum jemand richtig durch.

Sent from GNex...