[Rom] Stock [4.3] [yakju-jwr66v-deodexed]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ron
nein ich habe mit der zeit die erfahrung gemacht, dass ich zips (roms & mods), die ich in welcher form auch immer verändere, signieren muss um ein erfolgreiches flashen hinzukriegen.
google oder xda hilft dir das richtge signtool zu finden...
ps: "java install" ist zb bei meinem sehr wichtig.

Wow, Java setzte ich unverschämterweise als selbstverständlich voraus :blushing: bestenfalls als 6er.

Sent from GNex...

ging ja auch an ron...
dass du dran denkst ist mir klar...
war zb mein fehler beim neuaufsetzen meines netbooks.

Hab ich auch so verstanden und meinte, ich hab bei Ron die Java Installation als selbstverständlich vorausgesetzt.

Sent from GNex...

okeeh... nun warten wir beide mal auf ron.

stimmst du mir den zu, mit dem neu signieren? oder klappt es bei dir, wenn du ne zip bearbeitest und du kannst sie ohne probleme flashen??

Wenn man ne zip nur öffnet, z.B. mit 7zip, dann muss man die nicht neu signieren.

Gruß Alex

ich öffne mit winrar und wenn ich etwas lösche oder ersetze, wird das archiv neu aufgebaut und ich habe die erfahrung gemacht, ohne new sig hatte ich manchmal probleme beim flashen.
but whatever, ron soll sich nen signtool besorgen und es einfach versuchen...

Winrar ist auch nicht das empfohlene Tool dafür ^^
Man sollte schon 7zip dafür nehmen.

@ Dirk64 & MarcusBremen

Huch oups - schon soviele Posts , sorry my Mom-Lady kam vorhin zu Coffee-Besuch (sieht immer bissl doof aus wenn dann der Sohnemann im anderen Zimmer vorm PC rumlungert^^)

Ja also , 7zip ist bei mir anscheinend nen Schuss in Ofen - hab die per Rootexplorer in ein Archiv gezippte framework-res.apk aufm PC und komme per 7zip auch bis drawable-xdhpi , beim Versuch die vier pngs manuell austauschend einzufügen kommt allerdings nen ERROR das dieser Ordner nicht unterstützt sei (also erstmal abgehakt und ab zum nächsten -> zipthemer)

Versuche es nun also mit zipthemer - welcher ja ne App direkt fürs GNex ist und auch auf selbigen benutzt wird ??

Dirk , hab ich da etwas verpasst bzw übersehen ... siehe Zitat ??

ich hab bei Ron die Java Installation als selbstverständlich vorausgesetzt.
Weiss iwi gerade nicht wirklich was Du damit meinst.

Wie gesagt , ich versuchs jetzt mal mit dem zipThemer , aufm Phone hab ich die Free schon.

Gruß Ronni

Nein, Java ist für 7zip und ZipThemer uninteressant, solltest Du mal apk's bearbeiten, zwingend erforderlich.
Sprechen wir drüber, wenn es soweit ist.
Mit 7zip die vorher gelöschten png durch reinziehen ersetzen.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
MarcusBremen schrieb:
ich öffne mit winrar und wenn ich etwas lösche oder ersetze, wird das archiv neu aufgebaut und ich habe die erfahrung gemacht, ohne new sig hatte ich manchmal probleme beim flashen.
but whatever, ron soll sich nen signtool besorgen und es einfach versuchen...

meiner Erfahrung nach ist es besser sie nach dem bearbeiten neu zu signieren.
hatte zwar beim flashen selber nie Probleme,aber bei der funktionalität mancher apk's gab es schon mal welche.
Von daher besser neu signieren .

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und MarcusBremen
@ alls liebe Helferleins (speziell Dirk64 , MarkusBremen & Jori66)

So , für "heute" ist bei mir Schicht im Schacht angesagt - mag erstmal kein Smartphone mehr ansehen geschweige anfassen.

Zum signieren , werde mich diesbezüglich mal umsehen (bei den xda's ??) und es dann später auch damit nochmal versuchen - evl liegts ja wirklich bei der bearbeiteten framework-res.apk an einer fehlenden Sig.

Momentan hab ich jedenfalls den zipThemer am Wickel und bin dabei mich damit erstmal zu befassen.^^

Danke an alle und nen schönen Abend - Gruß Ronald

ich glaub ich muß mich korrigieren...sorry...
framework res .apk`s oder systemui.apk mußte ich noch nie neu signieren.
Ich dachte da eher an (andere) apk`s:scared:
Ich war wohl eben ein wenig :confused::D

@ Jori66

Nein is schon verständlich , da ich ja die ganze Zeit davon sprach die framework-res.apk in gezipptem Zustand aufm PC bekommen zu haben. Dadurch wirds wohl etwas untergegangen sein das es sich in dieser Zip um die besagte framework-res.apk handelte.

Sooo , erstmal mitm Wuff runter.^^

Jori66 schrieb:
ich glaub ich muß mich korrigieren...sorry...
framework res .apk`s oder systemui.apk mußte ich noch nie neu signieren.
Ich dachte da eher an (andere) apk`s:scared:
Ich war wohl eben ein wenig :confused::D
Aber in die fertig compilierte apk den original META-INF Ordner und die AndroidManifest.xml reinziehen, sonst geht bei 4.3 gar nix mehr...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
.................. da ich jetzt die letzten paar Tage immer ein anderes ROM verwendet habe (mit backup wiederhergestellt) mal wieder ne Frage ;)

Muss ich den sound & gps fix nach dem Einspielen des backups nochmals flashen oder ist das schon mit drinne ?

Dankeschön und Guten Appetit.

@ jakal45

Nein Musst Du nicht , alle Einspielungen zum Backup-Zeitpunkt werden auch 1:1 wieder hergestellt.

Hattest Du dort also schon den Louder-Fix und den GPS-Fix mit drinne (solltest Du doch selbst wissen) - brauchst Du diese nicht nochmal flashen.

Im Gegenzug ... für ein Minütchen ins Recovery und mal schnell so hushdiwusch die beiden drüberflashen kann auch nicht schaden. ;-)

Endscheidung liegt also ganz allein bei Dir

Gruß Ronni

@ Dirk64

Sach ma - bloß so als Info , kann ich die von Dir erhaltene Contacts-apk anstelle manuellem Austauschens auch mit in die "geöffnete" dark Dialer&Keyboard.zip mit reintun und dann flashen ... oder sollte es nicht funzen , weil irgendwelche zusätzlichen Zuweisungen nicht vorhanden wären ??

Betreff meinem gestrigen Problemchen mit der framework-res , ich bin dann mal wieder auf komplett Null zurück und gehe das ganze erstmal ohne Mods an.

Gruß Ronni

PS: Nachtrag to Dirk64

Wie gesagt ganz von NULL und gleich als erstes die Contacts angegangen ...

Sooo , gefunzt hats erstmal mit der per zipThemer erstellten & geflashten Update-Datei , zuerst nur die flashable Zip eingespielt (Contacts waren also noch original) und nach Reboot schonmal die Veränderungen im regulär blau gestalteten Kontakte unten sichtbar. (Yesss) Anschliessend per Rootexplorer die in system/app liegende Contacts.apk ausgetauscht - Reboot -> Yesssss auch übernommen.

Einzigstes kleines Manko , die von Dir erhaltene Dirk64_Contacts-Frame_Zip_ThemerJB_4.3v2.zip zeigt im geöffneten PC-Browser die PNG's richtig in dark an , nachm Einspielen werden sie allerdings (leicht auffällig) weiterhin in dunklem Mittel-GRAU angezeigt - also noch nicht ganz passend zum ansonsten "richtigen Schwarz" der Kontakte.

Hmmm , müsste man also diese vier bzw acht Pngs nochmal bearbeiten und iwi auf richtiges schwarz bekommen ??

Mal im Anhang wie es aussieht - wie gesagt aufm PC sind diese pngs schwarz.

Gruß Ronni

Anhänge

• Kontakte1.png
    Kontakte1.png
    549 Bytes · Aufrufe: 225
  • Kontakte2.png
    Kontakte2.png
    141,8 KB · Aufrufe: 215
  • Kontakte3.png
    Kontakte3.png
    36,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mit reinpacken in die geöffnete zip. Wenn Du so eine zip öffnen kannst, warum machst Du es nicht genauso mit der framework-res. apk und den png's gestern?

Sent from GNex...

Gute Frage ... war warscheinlich schon zusehr in die framework-res eingegraben. ;-)

Schau mal einen Post hoch - war gerade am editieren - hat sich wohl mit Deinem Post überschnitten.

Hmmm evl mal die Trasnsparenz der besagten Png's anders setzen und abspeichern ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: